Ohne beide LS (wirklich) zu kennen, kann ich mir im Moment leider nicht vorstellen, warum diese beiden Standlautsprecher unkritscher bei der Aufstellung wären.touri hat geschrieben:Was bedeutet, dass eine Ausrichtung unmöglich ist?
Ansonsten wäre imho die Nuline 102 die Lösung (mit ATM!!!). Insbesondere um deinen Bedarf bzgl. Höhen zu befriedigen!
Wird im Bass, ohne die 681 zu kennen, vermutlich etwas anders sein (nicht so heftig?).
Oder, wenn es im Budget ist, die Vero 11.
Die nuVero 10 habe ich zwar im entfernten Auge, jedoch hat auch hier eine genauere Ausmessung ergeben, dass ich sie im Prinzip kaum aufstellen kann.
Eine mögliche Option, Aufstellungsunkritisch bei mir, würde hier aber sehr gerne einen Vergleich mit der 4er ziehen und auf die ersten Erfahrungsberichte warten.König Ralf I hat geschrieben:hallo,
auch wenn es sie ja noch nicht gibt , wäre die NV3 die passende Antwort.(kommt ja die nächsten Tage)
Ich sitz auf Armlänge an meinen 311 und hatte mal ganz vorsichtig mit den NV 3 geliebäugelt.
Hatte zwar die Hoffnung das sie mal als reine Stereobox erscheinen werden , was aber nicht geschehen wird , trotzdem wäre sie für mich eine High End Option.
Das mit den Bildern geht klar. Hatte ja ehh schon länger die Absicht, mein "Kino" mal hier zu zeigen. Werde nächte Woche hier mal Klarschiff machen und Bilder einstellen.g.vogt hat geschrieben:Hallo aaof,
ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Eine Skizze könnte uns helfen, deine missliche Lage besser zu verstehen.
Die nuVero 7 wäre mir bei 80cm Nasenabstand schon optisch einfach zu brutal. Ohne nähere Kenntnis der Raumsituation würde ich die nuJubilee derzeit auch gemessen am Preis als hervorragende Lösung betrachten; je nach Geschmack mit ATM oder Sub.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Der Vorteil der nuVero 7 wäre vorallem auf die Höhe gesehen (das werden aber auch die Bilder zeigen). Ich könnte die 7er ca. 30-40 cm mehr nach hinten schieben und könnte sie besonders praktisch auf meine Hörpostion eindrehen. Der Anschaffungspreis würde aber mein Budget sowieo übertreffen, jedoch habe ich es mit der Entscheidung auch nicht eilig. Ich bin ja erstmal zufrieden!
Mit der nuJubilee liebäugel ich noch etwas. Jedoch tendiere ich wenn es denn eine Reagalbox in der Größenklasse werden sollte, eher zur nuVero 3 oder eher 4.
Naja das mit dem Anregen ist sicherlich nicht wirklich nur der 681er geschuldet - es liegt einfach am Raum. Aber seitdem ich die Basslöcher zugestopft habe, ist es ja wesentlich besser geworden. Eine Standbox wie die nuLine 102 werden ich aber ebenfalls kaum gestellt bekommen. Die unvorteilhafte Sitzpostion wird sich dadurch ja nicht ändern. Nach hinten habe ich etwas mehr Platz, daher die Idee die 681er als Rear mal später zu nutzen. Die 311er würden ins Wohnzimmer wandern.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Kurze Gegenfrage: Welche Box regt denn den Raum nicht an?
Und wie kann für eine 681er als Rear Platz sein, wenn du nach vorne hin nur 80cm Abstand hast?
Warum nicht die Situation ändern: Frag dein Frauchen, welche Box sie sich im Wohnzimmer vorstellen könnte und such LS mt ihr gemeinsam aus. Eine nuLine 102 mit ATM macht basstechnisch auch eine nuBox 681 nass, sieht dabei aber graziler aus, bietet besseren Hochton und feinere Mitten und hat letztendlich nen deutlich höheren WAF!
Und für dein "eigenes" [?] Zimmer die 311er mit nem ATM pimpen und Nahfeld hören. Die 681er bekommen dann nen neuen Besitzer...
Sind schon tolle Ls, habe mir mal die Maße genauer genommen - ich könnte sie gut stellen (hochkant). Die Ständer jedoch würde ich mir nachbauen lassen. Im Moment außerbalb meines persönliches Budget's aber in 2 Jahren eine mögliche Variante.brn hat geschrieben:Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem. Vor ein paar Wochen habe ich mich dann für 2 nuVero 7 entschieden, die ich als Regallautsprecher nutze (liegend und leicht nach innen gedreht). Damit bin ich sehr zufrieden -- selbst wenn ich nahe an den Boxen bin, fällt mir keine nennenswerte Änderung am Klang auf.aaof hat geschrieben: Eine Ausrichtung raumbedingt ein unmögliches Unterfangen wäre? Sitzpostion zu den LS nur gerade mal 80 cm beträgt?
Man sitzt immer nur irgendwie zwischen den beiden Haupt-LS?
Habe mir gestern mal im Blödmarkt diverese Boxen angehört (Heco, ne Canton und ein relativ teures Bose-System) und die haue ich alle locker an die Wand. Ich habe schon ein schönes trockenes und klares Klangbild. Jedoch strebe ich für nächstes Jahr noch etwas mehr an.
Gruß
aaof