Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Chordette - MiniHiFi vom Feinsten?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Edgar J. Goodspeed

Re: Chordette - MiniHiFi vom Feinsten?

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Fein aufgepasst im Deutschunterricht! Was Vergleiche sind, weißt du also :clap: Nur wie man sie durchführt und unter welchen Aspekten, davon hast du - wie in den meisten deiner Posts - keinen blassen Schimmer . . . :lol:

robsen hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: By the way: Streiche doch bitte deine Signatur - diese Werbung hier im Forum :eusa-snooty:
Offensichtlich hast du nicht genau gelesen, geh besser nochmal zurück auf Seite 1. Da steht was man unter anderem als Werbung allgemein versteht.
Du meinst, wir hatten beide dieselbe Intention beim Schreiben und deshalb ist mein Geschriebenes, genauso wenig Werbung wie deins? Ja, das stimmt dann wohl. Außer ich bleibe bei meiner Aussage, weil ich anderen absichtlich Schlechtes unterstellen will :wink:

Übrigens: Du kannst mich auch ignorieren - machst du ja sicher mit all der "Werbung" um dich herum auch, du kleiner schlauer Fuchs, du :romance-caress:
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Legomann hat geschrieben:Wo ist nochmal der Popcorn-Smiley?
Die 2*40 Watt sind doch schon satt, da hilft auch kein Popcorn mehr! :occasion-clown:
Nubi
Administrator
Administrator
Been thanked: 1 time

Beitrag von Nubi »

Guten Morgen miteinander!

Das nubert-forum ist gedacht für den Meinungsaustausch, Hilfestellungen für Einsteiger und Fortgeschrittene, Hinweise auf Neuigkeiten, Kuriositäten,...
Dazu gehören natürlich auch Hinweise auf Produkte, die einen selbst interessieren und/oder begeistern und auch andere interessieren könnten.
Und genau hierbei handelt es sich unserer Meinung nach beim Eingangspost.

Über die Formulierungen kann man, wie immer streiten, aber ich vermute mal, dass sich bei Edgar die persönliche Begeisterung direkt im Text niederschlägt.

Da wir wissen, dass Edgar weder im Vertrieb noch im Handel des genannten Herstellers arbeitet, sehen wir keinerlei Grund hier einzuschreiten.
- es wurde im richtigen Themebereich gepostet
- es sind Hinweise gegeben worden (die zugegebenermaßen ein wenig an Werbetexte erinnern)*
- keinerlei Schädigende oder beleidigende Inhalte

Subjektive Beurteilungen sind immer gerne gesehen, wer aber div. Geräte nur aus dem Katalog/Webseite,... kennt, sollte evtl zukünftig Aussagen wie
*
...wird auf hohem Niveau ein recht neues Thema...
entschärfen.
Es gibt nicht DIE Formulierung, bei der keiner etwas auszusetzen hat, zumindest dann nicht, wenn man seine EIGENE Meinung mit einbringen möchte. (Und genau die fehlt im Eingangspost...)

Diskutiert gerne über den Sinn eines Produktes, aber zerpflückt nicht den Thread indem ein POST in Frage gestellt wird...

nubi
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:wie in den meisten deiner Posts - keinen blassen Schimmer
Oh je, jetzt wird mal nicht wieder zu konkret ... wie ich:

Hier wird auf hohem Niveau ein recht neues Thema in der Verstärker und D/A-Welt interpretiert.
Das wurde von dir geschrieben im Eingagspost, oder?

Mich interessiert:

"hohes Niveau", was genau hat deiner Meinung nach Chord unternommen bei der Produktentwicklung um auf hohem Niveau zu arbeiten/interpretieren?

Im Bezug auf den Vergleich, jeder hat so seinen Stil. Aber es gibt durchaus Maßstäbe die man übergreifend Anwenden kann. Zb Aufwand bei der Recherche der sich im Informationsgehalt wiederfindet. Wir haben bei uns in der Arbeit intern einen Begriff: Ink to Noise Ratio.

Gruss, Robert
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

robsen hat geschrieben:Hier wird auf hohem Niveau ein recht neues Thema in der Verstärker und D/A-Welt interpretiert.
Das wurde von dir geschrieben im Eingagspost, oder?
Da hat er sich einfach etwas verdrückt ausgekehrt! :roll:

Hätte besser heißen sollen:
Hier wird auf hohem Preisniveau ein recht altes Thema in der Verstärker und D/A-Welt neu interpretiert. :lol:
robsen hat geschrieben:Wir haben bei uns in der Arbeit intern einen Begriff: Ink to Noise Ratio.
Ink to Noise Ratio ... das gefällt mir! :handgestures-thumbup:
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hallo Nubi!

sorry, dass es dazu kommen musste, dass in diesem für mich völlig harmlos angedachten Thema, ein Kommentar von eurer Seite von Nöten ist...
Nubi hat geschrieben:Subjektive Beurteilungen sind immer gerne gesehen, wer aber div. Geräte nur aus dem Katalog/Webseite,... kennt, sollte evtl zukünftig Aussagen wie
*
...wird auf hohem Niveau ein recht neues Thema...
entschärfen.
Es gibt nicht DIE Formulierung, bei der keiner etwas auszusetzen hat, zumindest dann nicht, wenn man seine EIGENE Meinung mit einbringen möchte. (Und genau die fehlt im Eingangspost...)
Mir gefiel hier die Optik. Denn die kleinen Alugehäuse machen IMHO schon was her... Obwohl ich das nicht explizit schrieb, hätt ich nicht gedacht, dass am Ende dass passiert:
Nubi hat geschrieben:zerpflückt nicht den Thread indem ein POST in Frage gestellt wird...
Das bin ich aus unserem Forum nicht gewöhnt...

Meine eigene Meinung dazu war wohl die Intention des Posts: Andere an Neuerungen teilhaben zu lassen...
Nubi
Administrator
Administrator
Been thanked: 1 time

Beitrag von Nubi »

Keine Bange - alles im Lot -
Diskutiert gerne weiter -über die Produkte. :!:
Antworten