Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schiller - Atemlos Live [Blu-ray]
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Schiller - Atemlos Live [Blu-ray]
Hat die schon jmd. vom Euch ?
Die Worte Referenz in Sachen Bild und (Mehrkanal-)Ton für ein Livekonzert fallen zu hauf ...
Bin am überlegen, mir vor Weihnachten doch noch einen Blu-Ray Player zu gönnen und natürlich die Scheibe von Schiller.
Gruß
aaof
Die Worte Referenz in Sachen Bild und (Mehrkanal-)Ton für ein Livekonzert fallen zu hauf ...
Bin am überlegen, mir vor Weihnachten doch noch einen Blu-Ray Player zu gönnen und natürlich die Scheibe von Schiller.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- RauchMulle
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Schiller - Atemlos Live [Blu-ray]
Yesaaof hat geschrieben:Hat die schon jmd. vom Euch ?
Najaaaa.....der Ton ist ziemlich brachial + mächtig (Anspieltip: "Glockenspiel", da rummst es gewaltig), aber das Bild (kein Full-HD, nur 1080i auf der BluRay) ist nicht so Referenz, da gibt es bessere (z.B. Baraka)aaof hat geschrieben:Die Worte Referenz in Sachen Bild und (Mehrkanal-)Ton für ein Livekonzert fallen zu hauf ...
Ich denke, die DVD würd's auch tun, aber in Bezug auf andere Filme ist ein BluRay-Player nie verkehrtaaof hat geschrieben: Bin am überlegen, mir vor Weihnachten doch noch einen Blu-Ray Player zu gönnen und natürlich die Scheibe von Schiller.
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Ich habe mir die Lichtblick DVD geholt da ist das gleiche drauf wie auf der Blu-Ray sogar mehr noch,
Mir Gefällt von der Lichtblick Edition die CD am Besten.
Wer Schiller Fan ist sollte auch hier zugreifen.
Mir Gefällt von der Lichtblick Edition die CD am Besten.
Wer Schiller Fan ist sollte auch hier zugreifen.
nuVero 14 / Yamaha A-S2000 / Cambridge Audio Azur 752 BD
Klarer Kauf. Für die schlechten Lichtbedingungen, wie sie bei Konzerten vorkommen, eine erfreulich sehr sehr sehr sehr gute Bildqualität. Außerdem werden die Rears geschickt eingebunden / und die Subs auch. Einer BR absolut würdig. Ich finde sie toll!aaof hat geschrieben:[...] Die Worte Referenz in Sachen Bild und (Mehrkanal-)Ton für ein Livekonzert fallen zu hauf [...]
...aber einen BR-Player würde ich mir deshalb nicht extra zulegen. ...aber wenn das Christkind schon unterwegs ist, soll man es nicht aufhalten.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Sodele, vor Weihnachten war die Blu-Ray leider nicht mehr zu bekommen und ich habe meinen ersten Gutschein eingelöst.
Knapp 20 Euronen bei Saturn > der Preis geht i.O.!
Kurz nachdem einlegen erscheint im Display des Marantz: DTS-HD! Wow.
"Playing with Madness" welches als Intro dient, schwirrt durch den Raum und testet alle Kanäle durch > finde ich genial!
Danach gehts munter weiter (über die Musik von Schiller mag ich hier jetzt keine Wertung abgeben, jeder was er mag).
Das Komzert ist wunderbar gelungen, fängt tolle Bilder ein und liefert faszinierenden Sound. Letzteres ist ja der eigentliche Grund für die Anschaffung gewesen -nech? Das kleine Blu-Ray Regal bei Saturn war mir jedoch einen Lacher wert, gibt es wirklich sowenig blaue Scheiben mit Konzerten drauf?
2 Dinge dich kritisieren muss:
Mir kommen die Rears zu kurz, nur bei besonderen Passagen werden sie richtig gut angesprochen. Man darf aber sicherlich auch nicht ganz vergessen, dass es sich um ein Konzert handelt und alle Blicke und Ohren natürlich nach vorne gerichtet sind.
Es fehlt mir etwas an Druck - die tollen Live-Drums könnten gerne etwas mehr knallen.
Kurzum: jeden Cent wert und fast Pflichtprogramm für jeden Nubertbesitzer, der elektronische Musik nicht als Werkzeug des Teufels versteht. *hachwiezweideutig*
Gruß
aaof
Knapp 20 Euronen bei Saturn > der Preis geht i.O.!
Kurz nachdem einlegen erscheint im Display des Marantz: DTS-HD! Wow.
"Playing with Madness" welches als Intro dient, schwirrt durch den Raum und testet alle Kanäle durch > finde ich genial!
Danach gehts munter weiter (über die Musik von Schiller mag ich hier jetzt keine Wertung abgeben, jeder was er mag).
Das Komzert ist wunderbar gelungen, fängt tolle Bilder ein und liefert faszinierenden Sound. Letzteres ist ja der eigentliche Grund für die Anschaffung gewesen -nech? Das kleine Blu-Ray Regal bei Saturn war mir jedoch einen Lacher wert, gibt es wirklich sowenig blaue Scheiben mit Konzerten drauf?
2 Dinge dich kritisieren muss:
Mir kommen die Rears zu kurz, nur bei besonderen Passagen werden sie richtig gut angesprochen. Man darf aber sicherlich auch nicht ganz vergessen, dass es sich um ein Konzert handelt und alle Blicke und Ohren natürlich nach vorne gerichtet sind.
Es fehlt mir etwas an Druck - die tollen Live-Drums könnten gerne etwas mehr knallen.
Kurzum: jeden Cent wert und fast Pflichtprogramm für jeden Nubertbesitzer, der elektronische Musik nicht als Werkzeug des Teufels versteht. *hachwiezweideutig*
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Wobei die Konzerte auch im Surround-Sound gespielt werden. Im hintern Bereich der Halle stehen zwei PA-Maste die auf den Innenraum ausgerichtet sind.aaof hat geschrieben:Mir kommen die Rears zu kurz, nur bei besonderen Passagen werden sie richtig gut angesprochen. Man darf aber sicherlich auch nicht ganz vergessen, dass es sich um ein Konzert handelt und alle Blicke und Ohren natürlich nach vorne gerichtet sind.
BTW: Die Blu Ray finde ich auch sehr gelungen. Gut gefällt mir Kameraführung und Schnitt. Sehr ruhig und ohne "Special Effects".
VG Jürgen
Habe die Blu-Ray mittlerweile schon ein paar Mal genossen.
Als Schillerfan ist das ohnehin ein Pflichtkauf - über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten
Der Bass wirkt an einigen Stellen doch sehr "monomental" aber das gefällt mir pers. sehr gut. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Bass im Konzert auch sehr gewaltig war und man der Abmischung genau dies auch auf die Scheibe bringen wollte.
Wie gesagt nur gelesen... Konzertkarten hatte ich mit meiner Frau und wir haben uns total gefreut; dann wurde meine Frau krank und ich musste die Kinder hüten... life can be a bitch
Als Schillerfan ist das ohnehin ein Pflichtkauf - über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten
Der Bass wirkt an einigen Stellen doch sehr "monomental" aber das gefällt mir pers. sehr gut. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Bass im Konzert auch sehr gewaltig war und man der Abmischung genau dies auch auf die Scheibe bringen wollte.
Wie gesagt nur gelesen... Konzertkarten hatte ich mit meiner Frau und wir haben uns total gefreut; dann wurde meine Frau krank und ich musste die Kinder hüten... life can be a bitch
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Ja, die Bassgewalt bei Schiller Konzerten ist unfassbar (angenehm bauchmassierend und Hosenbeinflattern erzeugend).
Aber nicht nur der Bass ist bei den Konzerten sensationell. Der gesamte Klang ist legendär. Das Schlagzeug von Ralf Gustke knallt förmlich bei jedem Schlag auf die Snare. Das geht durch Mark und Bein. Leider ist das genau etwas, was der DVD fehlt. Diesen Punkt haben sie nicht hingekriegt. Aber wegen irgend etwas muss man ja auch noch in die Hallen gehen...
Ansonsten staune ich jedesmal bei "Always you" und dessen 2 Reprises. Konkret krass, was der Gitarrist da vom Stapel läßt. Hätte Bonamassa auch nicht besser gespielt. Und dann gibt es wirklich Leute, die sich über den Gitarristen (Mickey Meinert "Ersatz") beschweren...
Aber nicht nur der Bass ist bei den Konzerten sensationell. Der gesamte Klang ist legendär. Das Schlagzeug von Ralf Gustke knallt förmlich bei jedem Schlag auf die Snare. Das geht durch Mark und Bein. Leider ist das genau etwas, was der DVD fehlt. Diesen Punkt haben sie nicht hingekriegt. Aber wegen irgend etwas muss man ja auch noch in die Hallen gehen...
Ansonsten staune ich jedesmal bei "Always you" und dessen 2 Reprises. Konkret krass, was der Gitarrist da vom Stapel läßt. Hätte Bonamassa auch nicht besser gespielt. Und dann gibt es wirklich Leute, die sich über den Gitarristen (Mickey Meinert "Ersatz") beschweren...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Servus Schiller Freunde!
Ich habe mir vor einer Woche die Atemlos Live Bluray gegönnt.
Leider kam ich noch nicht dazu diese mal in aller Ruhe mit gepflegtem Pegel geniessen zu können.
Ein erstes kurzes Anspielen aller Titel jedenfalls hatte schonmal einen guten Eindruck hinterlassen. Die Räumlichkeit ist nicht vordergründig und künstlich, sondern ziemlich exakt so wie ich es auf dem Konzert in Erinnerung habe. Ich war in Ludwigsburg und stand fast unmittelbar vorm Mischpult. Also das wurde gut auf die Bluray transferiert.
Der Bass kommt auf der Bluray mit zwei Worten gesagt: mächtig gewaltig. Hier muss ich den Pegel des Subwoofers und LFE Kanal doch etwas zurücknehmen. Und... wie LogicFuzzy schon bemerkt hat, es kickt nicht so schön wie live. Allerdings ist meine Akustik und Aufstellung und das ganze Setup noch weit davon entfernt überhaupt livehaftig reproduzieren zu können. Und auf dem Niveau wie es bei Schillerkonzerten geboten wird, wird die Luft für so ziemlich jedes Heimequipment dünn.
Die Bildqualität ist gut, aber nicht perfekt, wie meistens bei Konzertmitschnitten wo die Bedingungen einfach schwierig sind. Ruhige Kameraführung!
Insgesamt ein guter Kauf.
Bin mal gespannt auf welche Reise uns Schiller bei der Klangweltentour entführt.
Ich habe mir vor einer Woche die Atemlos Live Bluray gegönnt.
Leider kam ich noch nicht dazu diese mal in aller Ruhe mit gepflegtem Pegel geniessen zu können.
Ein erstes kurzes Anspielen aller Titel jedenfalls hatte schonmal einen guten Eindruck hinterlassen. Die Räumlichkeit ist nicht vordergründig und künstlich, sondern ziemlich exakt so wie ich es auf dem Konzert in Erinnerung habe. Ich war in Ludwigsburg und stand fast unmittelbar vorm Mischpult. Also das wurde gut auf die Bluray transferiert.
Der Bass kommt auf der Bluray mit zwei Worten gesagt: mächtig gewaltig. Hier muss ich den Pegel des Subwoofers und LFE Kanal doch etwas zurücknehmen. Und... wie LogicFuzzy schon bemerkt hat, es kickt nicht so schön wie live. Allerdings ist meine Akustik und Aufstellung und das ganze Setup noch weit davon entfernt überhaupt livehaftig reproduzieren zu können. Und auf dem Niveau wie es bei Schillerkonzerten geboten wird, wird die Luft für so ziemlich jedes Heimequipment dünn.
Die Bildqualität ist gut, aber nicht perfekt, wie meistens bei Konzertmitschnitten wo die Bedingungen einfach schwierig sind. Ruhige Kameraführung!
Insgesamt ein guter Kauf.
Bin mal gespannt auf welche Reise uns Schiller bei der Klangweltentour entführt.
Grüße
Ronald
Ronald
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Du sagst es - das Schlagzeug knallt überhaupt nicht. Ist wohl Absicht, leider.LogicFuzzy hat geschrieben:Das Schlagzeug von Ralf Gustke knallt förmlich bei jedem Schlag auf die Snare. Das geht durch Mark und Bein. Leider ist das genau etwas, was der DVD fehlt.
Von der Blu ray bin ich doch etwas enttäuscht. Irgendwie packt mich die Musik von Schiller nicht mehr. Die ersten drei Alben haben mir ziemlich gut gefallen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass seit 2005 die Luft raus ist - schon die "Tag und Nacht" empfand ich als seelenlos, besser wurde es dann nicht mehr...
Grüße
chipmunk
Wohnzimmer: NuLine 30 / NuLine CS-42 / NuLine DS-22 / NuLine AW-560
Arbeitszimmer: NuPro A-100 / NuSub XW-700
Arbeitszimmer: NuPro A-100 / NuSub XW-700