Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Downgrade so ok?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
brummel
Newbie
Newbie

Re: Downgrade so ok?

Beitrag von brummel »

Also wenn gegen die Platzierung des Centers unter dem TV nur die ästhetischen Einwände der Dame sprechen, würde ich sagen: egal. :mrgreen:

Mit Kompromissen wirst du dich hier nur ägern.
Schönen Gruß!

--
"... deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." - Wau Holland
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

g.vogt hat geschrieben:
Lipix hat geschrieben:Du kannst den AV ohne Probleme auf den AW-1000 stellen, das macht dem Sub nichts aus. Du solltest eben damit rechnen das nach einigen Woche sich hier und da Schrauben, Lötstellen und sonstige Verbindungen im AVR langsam auflösen (wenn der Sub vernünftig betrieben wird und nicht nur auf 5% Leistung läuft). Ich denke mal das sich das stark negativ auf die Lebensdauer auswirkt.
Allerdings hab ich es noch nicht selbst getestet, ist jetzt nur so ein Bauchgefühl, ich lass mich da gerne eines Besseren belehren ;)
Mein Bauchgefühl sagt das Gegenteil. Gute Lautsprecher haben gar nicht so heftige Gehäuseschwingungen. Ein AVR oder anderes Gerät mit vielleicht 1m Luftlinie wird IMHO genauso "durchgeschüttelt".
Also ich seh das so das ein Subwoofer kein klassischer Nubert Lautsprecher ist, sonst hätte er auch keine Absorber unten dran sondern Traversen oder sonstige Füße.

@just2b

Du kannst den TV locker auf den Center stellen zumal dein TV eh sehr niedrig steht.
Wenn du da optisch kein Problem mit hast kannst du auch das TV Rack nach links rücken (vielleicht 30cm), den TV entsprechend auf dem Rack an den rechten Rand schieben (also das die rechte Außenseite so grob mit dem Rack abschliesst), dann hast du oben drauf Platz für TV+Center sowei daneben den AVR.
Das ist auf jeden Fall einen Verusch Wert und muss auch nicht zwingend schlechter aussehen.

Bei den Rears würde ich zu Dipolen greifen, die Kabel hängen dafür ja schon sehr gut. Mit WS Lautsprechern wird das schwer den Hörbereich vernünftig anzustrahlen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Hab mal eben die Suchfunktion bemüht und das hier gefunden: