Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein Wohnzimmer sie zu Knechten...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Domer
Semi
Semi
Beiträge: 84
Registriert: So 28. Jul 2002, 11:34

Re: Ein Wohnzimmer sie zu Knechten...

Beitrag von Domer »

Ich hoffe den AW1000 einfacher als einen AW560 in die WS integrieren zu können.

Für 2 AW560 ist leider kein Platz und wären bestimmt auch zu umständlich hier optimal einzupassen.

Die WS wollte ich auf (Unterkante) 160-170cm hängen und ca. 60cm von der Seitenwand wech. Der Center kommt unter den TV.
Benutzeravatar
JA0007
Star
Star
Beiträge: 912
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:21

Re: Ein Wohnzimmer sie zu Knechten...

Beitrag von JA0007 »

Die Plazierung der Fronts finde ich gut. Warum die Integration des 1000er einfacher sein soll kapiere ich nicht...
Möchte dir den 1000er nicht ausreden, aber der 1000er ist insbesondere in der Relation zu den WS ein Schrank und wird sehr dominierend im Zimmer sein. Er spielt im Vergleich zu den anderen LS in einer anderen Liga.
Will sagen: wenn du kein Bass-Junkee bist, wäre der 560 ein Versuch wert.
Domer
Semi
Semi
Beiträge: 84
Registriert: So 28. Jul 2002, 11:34

Re: Ein Wohnzimmer sie zu Knechten...

Beitrag von Domer »

Im Moment betreibe ich einen 560mit 2 Standboxen (380er glaube ich) und manchmal wünsche ich mir etwas mehr Bass. Wobei ich meine Ansprüche an einen Bass als nicht zu hoch beschreiben würde.

Hmmmm, der 1000er ist schon ein Tresor.... 8O

Sobald die Möbel hier stehen wird bestellt. Wenigstens gibt es für die NuLine WS ordentliche Wandhalterungen.
Domer
Semi
Semi
Beiträge: 84
Registriert: So 28. Jul 2002, 11:34

Re: Ein Wohnzimmer sie zu Knechten...

Beitrag von Domer »

Super! :) Wohnzimmermöbel stehen. :)

So, leider schaut der nuLine CS-72 unterm Plasma sehr sehr bescheiden aus.

Lösungen die mir gefallen würden:

nuLine CS-72 senkrecht links vom Plasma aufstellen
nuLine WS über den Plasma hängen

5 nuLine WS mit einem AW1000 oder AW560 hören sich für mich nicht zu schlecht an. :)

Bilder kommen später, damit ich vielleicht Tips zur Höhe der Fronts bekommen kann....

Danke


Dominik
Domer
Semi
Semi
Beiträge: 84
Registriert: So 28. Jul 2002, 11:34

Re: Ein Wohnzimmer sie zu Knechten...

Beitrag von Domer »

Wie angedroht die Bilder der noch chaotischen Wand.

Bild

An welche Position würdet ihr die WS12 montieren?

Mir gefallen zischen rot 4 und rot 5 und zwischen blau 2 und 5 am "besten". Kann man den Center so aufstellen? Oder ist das eher weniger optimal? Ich muss mich zwischen einem neuen NuLine CS (dem größeren) und einem über dem Plasma montierten WS12 entscheiden.


Danke für eure Zeit.


Dominik
Domer
Semi
Semi
Beiträge: 84
Registriert: So 28. Jul 2002, 11:34

Re: Ein Wohnzimmer sie zu Knechten...

Beitrag von Domer »

Soooo, Lautsprecher hängen, etwas nach vorne gewinkelt, an der Front und die ersten Scheiben wurden verschlungen.

Heidernei. Ich hätte nicht gedacht, das die WS so locker Aufspielen und das "Mittendrin" so viel besser geworden ist und die Foo Fighter jetzt noch besser in Wembley aufspielen.

Wie sollte ich nur die Lautsprecher trennen? Die NuLine WS wollte ich bei 80hz trennen, den CS72 auch bei 80hz und den AW 560 dann bei 80hz einspringen lassen. :) Hört sich für mich ganz logisch an, soll aber nix heißen.


Dom
Antworten