soeben noch die Videocam drangehängt, sollte wohl ein Line-Out sein - gleicher Klang.
Solange der Pegel unter einem bestimmten Eingangslevel bleibt geht gar nix, dann nur verzerrt.
Ich könnte echt k*****. Und wir sind ja auch noch in der Schweiz, wo das alles mit Umtausch noch viel komplizierter wird...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einsteiger-Set
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Einsteiger-Set
Hallo Raphael,
an den Anschlusswerten liegt es nicht. Eingangsempfindlichkeit sagt nur, bei welchem geringen Eingangspegel Vollaussteuerung noch möglich ist. Deinen Beschreibungen nach zu urteilen ist der Verstärker kaputt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
an den Anschlusswerten liegt es nicht. Eingangsempfindlichkeit sagt nur, bei welchem geringen Eingangspegel Vollaussteuerung noch möglich ist. Deinen Beschreibungen nach zu urteilen ist der Verstärker kaputt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hi
Gestern hatte ich Kontakt mit den netten Leuten bei domino-design.de, die mir ein paar Tipps gaben und auch erlaubten, selbst mal in den Amp zu schauen. Leider konnte ich keinen Fehler finden. 2. Möglichkeit laut DD war, Vor- und Endstufe aufzutrennen und mal direkt an den Endverstärker zu hängen, und siehe da, alles gut!
Nun habe ich sie angefragt, ob ich nicht einfach den Vorverstärker einsenden könnte. Aus der Schweiz ist so ein grosses Paket immer ein bisschen teuer und langsam...
Dass die Lautstärkeregelung nicht tut ist wohl normal, wenn der VV "ignoriert" wird?
Danke euch & Gruss
Raphael
Gestern hatte ich Kontakt mit den netten Leuten bei domino-design.de, die mir ein paar Tipps gaben und auch erlaubten, selbst mal in den Amp zu schauen. Leider konnte ich keinen Fehler finden. 2. Möglichkeit laut DD war, Vor- und Endstufe aufzutrennen und mal direkt an den Endverstärker zu hängen, und siehe da, alles gut!
Nun habe ich sie angefragt, ob ich nicht einfach den Vorverstärker einsenden könnte. Aus der Schweiz ist so ein grosses Paket immer ein bisschen teuer und langsam...
Dass die Lautstärkeregelung nicht tut ist wohl normal, wenn der VV "ignoriert" wird?
Danke euch & Gruss
Raphael
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Was ich nicht verstehe: Ist das eine Schweizer Regelung, dass der Käufer bei einem Fehler eines neu erworbenen Gegenstandes für die Versandkosten zur Werkstatt aufkommen muss?Raphael hat geschrieben:Nun habe ich sie angefragt, ob ich nicht einfach den Vorverstärker einsenden könnte. Aus der Schweiz ist so ein grosses Paket immer ein bisschen teuer und langsam...
Ich hab jetzt einen Moment überlegt, was das heißen soll. Du meinst wohl, dass bei Zuleitung des Signals direkt an die Endstufe der Lautstärkeregler ohne Funktion ist? Das ist normal, der Lautstärkeregler sitzt "am Ende" des Vorverstärkers; man soll an den Vorstufenausgang ja auch externe Endstufen anschließen können.Dass die Lautstärkeregelung nicht tut ist wohl normal, wenn der VV "ignoriert" wird?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!