Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brettspiele und Videogames

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaween

Beitrag von Argaween »

Devil May Cry 3
Mit meinen jungen Jahren habe ich damals Devil May Cry 1 gezockt. Ich fand es cool. Jetzt paar Jahre später Teil 3.
Was soll ich sagen?
Man wird wohl älter.
Find es eher lächerlich, was da abgeht. Spielprinzip find auch sehr, sehr öde.

Silent Hill Shattered Memories
Die Reihe ging ja immer mehr den Bach runter. Nun ist alles anders und neu.
Die Atmosphäre hat man so seid Teil 1 und 2 nicht mehr erlebt. Genial.
Die Sache mit dem Doc und das es sich jedesmal anders spielt, ist ebenfalls genial.
Die Story + Aufllsung ist der Wahnsinn.
Das einzige, was mich nervt sind die Verfolgerlevels. Besonders die Mall nervt sehr schnell.
Von den Rätseln hat mich nur das Kunsträtsel und der Kaugummiautomat fast zur Verzeifelung gebracht.

Silent Hill. Die Macher haben alles neu, alles anders gemacht und es ist perfekt gelungen, die Serie wieder aus dem Dreck zu schaufeln.
Sehr, sehr gutes Spiel!

[/b]
touri
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von touri »

Bad Guy hat geschrieben:Zur Zeit spiele ich Mechwarrior: Living Legends.

Basiert auf Battletech, ein SienceFiction Tabletop- später auch Pen & Paper Rollenspiel.
Wow, danke für den Tipp!

Habe das vor JAHREN sowohl P&P wie auch am Pc gezockt..
Bad Guy
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bad Guy »

RDR Behind The Scene Music Trailer
Bad Guy
Star
Star

Beitrag von Bad Guy »

Mechwarrior Living Legends

Die Mod entwickelt sich prächtig und ist jetzt ganz oben mit meinen Lieblingsspielen.

Videos:

Bald gibts eine neue Map:Bild
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Brettspiele und Videogames

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Aqanox 2 - Revelations
Es gab damals einmal ein beeindruckendes PC Spiel. Eine U-Boot Action Simulation. Genannt Schleichfahrt.
Bild
Beste Intro eines Spieles!
http://www.youtube.com/watch?v=qGJtLjL-344

Das Spiel bot eine fantatsische Story, eine unglaublich dichte Atmosphäre, spannende Missionen, Wendungen und sah mit einer 3D FX Karte noch sehr beeindruckend aus. Das besondere war auch die Steuerung bei der man mit einem Joystick eine Menge mehr an Spaß herausholen konnt.

Schleichfahrt gehört für mich immer noch zu den Highlights. Auch heute noch.

Jahre Später kam dann Aquanox.
Bild

Das bot außer einer tollen Optik (Geforce 3 war damals Luxus) so gar nichts mehr. Das fing schon bei der Handlung an, die irgendwie nicht das Gelbe vom Ei war. Apros Gelb. Die Atmosphäre des Spieles war auch ein Witz. Hässliche Comicoptik und alles irgendwie sehr öde präsentiert. In der Action selbst auch eine Enttäuschung nach der anderen. Fing schon bei de Steuerung an. Nix mehr Simulation. Nun konnte man bzw. musste das Game wie einen Ego-Shooter spielen. Die Missionen waren nur noch auf Massenschlachten ausgelegt und es war einfach nicht wirklich spaßig. Der Schwerigkeitsgrad wurde im Gegensatz zu dem schweren Schleichfahrt fast ins unfaire getrieben.

Doch Revelations ist ein super Spiel und ein toller Nachfolger geworden.
Bild

Die Handlung reißt mit. Die Atmosphäre zieht einen wieder in seinen Bann und erinnert nicht umsonst an Schleichfahrt. Die Missionen sind wieder abwechlsungsreicher und ändern sich schlagartig. Die Steuerung kann zwischen U-Boot und Ego-Shooter geschaltet werden. Die deutschen Sprecher sind professionelle (Aus Buffy zum Beispiel). Und der Spielspaß ist einfach 100% wieder da.

Bestes Spiel nach Jahren bis jetzt, was in mein CD-Rom/DVD-Rom Laufwerk gewandert ist.
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Ich habe auch begeistert Aquanox gespielt (ich meine damals mit ner Geforce 2 erstmalig :mrgreen: )
Den zweiten Teil (der mittlerweile auch schon wieder viele Jahre auf dem Buckel hat) leider nicht vollständig durch... Den ersten fand ich jedenfalls von der Story, anders als du, wirklich spitze. Und die Atmosphäre auch. Schwierigkeitsgrad fand ich auch machbar, bis auf die ein oder andere etwas anspruchsvollere Mission.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Bad Guy
Star
Star

Beitrag von Bad Guy »

apropos Intros:
:mrgreen:
Mechwarrior 2 (1995)

Mechwarrior 3 (1999)

Mechwarrior 4 (2001)
KillerCakes

Beitrag von KillerCakes »

Mechwarrior und Aquanox, das waren noch Zeiten. :)

Eines meiner absoluten Lieblinge ist und bleibt Wing Commander 4

Ich weiß noch wie ich die ersten Stunden damit verbracht hatte.
Gekauft hatte ich es an dem Tag an dem wir umgezogen sind, ins eigene Haus. Ich war mit nem Freund in der Stadt und wir brauchten etwas länger.
Als ich zu Hause ankam warteten meine Eltern und das Umzugsunternehmen schon auf mich, da mein Fahrad noch auf den LKW musste. :)

Für die erste Nacht im neuen Haus hatte ich dann nur ne Matratze, Bettzeug im Zimmer. Der PC stand auf dem Boden und ich spielte bis tief in die Nacht WC4.
Lange ist es her.... :D

Intro - Video

Zur Geschichte von Wing Commander
Stellvertreter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stellvertreter »

Diese Woche kommt Test Drive Unlimited 2. Hole ich mir für die Xbox 360... das kann man auch noch in fortgeschrittenem Alter spielen ;) Vor allem kann ich mich noch ans erste Test Drive auf dem C64 erinnern :bow-blue:

War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Bad Guy
Star
Star

Beitrag von Bad Guy »

Ich spiele gerne Rennspiele, ist womöglich auch meine Lieblingsgenre.
Testdrive habe ich als ich ~10 war duchgespielt. Allerdings auf dem Amiga.
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
Antworten