Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 14 und Endstufe

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: nuVero 14 und Endstufe

Beitrag von Steppenwolf »

Vielleicht ja so was hier -> soulution 700 Mono-Endverstärker.

:bow-blue: :bow-blue: :bow-blue: :bow-blue:
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuVero 14 und Endstufe

Beitrag von tf11972 »

Opa kehrt zu Marantz zurück.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: nuVero 14 und Endstufe

Beitrag von HeldDerNation »

Wundert mich allerdings jetzt auch etwas...ich dachte, er war so überzeugt von der Vor-/Endstufenkombination?
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Edgar J. Goodspeed

Re: nuVero 14 und Endstufe

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Steppenwolf hat geschrieben:Vielleicht ja so was hier -> soulution 700 Mono-Endverstärker.

:bow-blue: :bow-blue: :bow-blue: :bow-blue:
Mal gesehen wie RIESIG die Dinger zum dezenten Preis von nur 73000€ das Stück sind?
Bild mit Entwickler vor Monoblockriese

Rank hat geschrieben:NADürlich könnt's was g'scheit's werde :lol: - aber wer weiß des scho so genau? :wink:
Er marantzt wohl doch weiter 8O
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: nuVero 14 und Endstufe

Beitrag von Surround-Opa »

Rank hat geschrieben:Schade eigentlich, dass "Surround-Opa" keine nuVero 14 hat, denn sonst könnte er uns in diesem Thread vielleicht verraten, welcher Verstärker zukünftig seine Frontboxen antreiben darf. :wink:

Irgend etwas Neues muss da ja im Anmarsch sein, denn seine Cambridge Vor-/End-Kombi steht ja plötzlich im nuMarkt. 8O
(Sorry bin halt neugierig :mrgreen: )


Gruß
Rank
Hallo Rank, Hallo auch an alle Anderen,

meine Beweggründe sind derart vielfältig, das würde wohl in einen Thread nicht passen. 8O
Zurzeit halte ich alles für möglich. Selbst ein Verkauf der Waves und Rückrüstung auf ?????? ist möglich.

Im übrigen hab ich die 14er gehört und muss leider sagen das sie mich klanglich nicht begeistern. :roll:

Bis jetzt ist die CA Kombi noch zu haben, leider gab es nur Angebote unter der Gürtellinie. Geiz ist Geil hat leider auch beim Hobby Hifi Einzug gehalten. :eusa-naughty:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Edgar J. Goodspeed

Re: nuVero 14 und Endstufe

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Surround-Opa hat geschrieben:Zurzeit halte ich alles für möglich. Selbst ein Verkauf der Waves und Rückrüstung auf ?????? ist möglich.
Warum das denn? Das mit den CA's kann ich ja verstehen, aber Waves hergeben :?: :!:
nut
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Okt 2010, 00:42

Re: nuVero 14 und Endstufe

Beitrag von nut »

gibt es eigentlich von Nubert eine Empfehlung was als Verstärker an die nuvero 14 ran soll ?
Also ich persönlich wurde schon zu min. 300-400 Watt RMS pro Kanal raten. :eusa-hand:
macht ja sonst keinen Sinn eine 400Watt Box mit dem Wirkungsgrad zu haben.
So wie ich das kenne lässt sich an so ziemlich jeden AVR auch noch ein Leistungsverstärker
via preout Anschliessen und die Audyssey Einmessung erkennt das auch problemlos -
war bei meinem alten Onkyo 707 zumindest so. :handgestures-thumbup:




gruß
nut
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: nuVero 14 und Endstufe

Beitrag von Stevienew »

nut hat geschrieben:gibt es eigentlich von Nubert eine Empfehlung was als Verstärker an die nuvero 14 ran soll ?
Also ich persönlich wurde schon zu min. 300-400 Watt RMS pro Kanal raten. :eusa-hand:
macht ja sonst keinen Sinn eine 400Watt Box mit dem Wirkungsgrad zu haben. .....
gruß
nut
Bei aller Liebe zu leistungsstarken Verstärkern, aber der Thread tendiert mal wieder zum olympischen Gedanken: "schneller, höher, weiter" :roll: .
Beschallen hier einige Zirkuszelte oder Open-Air-Festivals :evil: .
M.E. sind solche Wattmonster für den Betrieb einer NV 14 in keinster Weise erforderlich, auch wenn der Wirkungsgrad des LS nicht exorbitant ist. Die Belastbarkeitsgrenze der Box spielt hierbei doch überhaupt keine Rolle.

Also: Laßt doch mal die Kirche im Dorf - ansonsten hätte ich da auch noch dieses zierliche Gerät anzubieten :lol: :lol: .

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Edgar J. Goodspeed

Re: nuVero 14 und Endstufe

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

nut hat geschrieben:gibt es eigentlich von Nubert eine Empfehlung was als Verstärker an die nuvero 14 ran soll ?
Also ich persönlich wurde schon zu min. 300-400 Watt RMS pro Kanal raten. :eusa-hand:
Ich glaube von Nubert selbst gibt es keine Empfehlung. Aber als Thomas Bien, die Veros mit Raicos Isophon-LS verglichen hat, nahm er nur einen CA 740 mit... Andererseits sollte man sich darüber im Klaren sein, dass Live-Pegel z.B. mit einem NAD c372 an nuVero 14 nicht mehr möglich sind...

Von daher würde ich nach Verstärkern - wenn ich denn eine nuVero 14 haben wöllte - mit mindestens 250 Watt pro Kanal schauen...

Stevienew hat geschrieben:ansonsten hätte ich da auch noch dieses zierliche Gerät anzubieten :lol: :lol:
Da gibt's doch nichts zu lachen 8O Mir gefällt das Schmuckstück 8)
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: nuVero 14 und Endstufe

Beitrag von Stevienew »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Stevienew hat geschrieben:ansonsten hätte ich da auch noch dieses zierliche Gerät anzubieten :lol: :lol:
Da gibt's doch nichts zu lachen 8O Mir gefällt das Schmuckstück 8)
Mir gefällt das Teil ja auch, ansonsten hätte ich die Endstufe ja nicht "angeboten"....aber kaufen würde ich mir sowas trotzdem wohl eher nicht nicht :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten