Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo besinnt sich: Neue Vor-End Kombi
Re: Onkyo besinnt sich: Neue Vor-End Kombi
Ja, und ein bisschen Rechtschreibung üben täte auch gut beim lesen.
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
@JensII: Ja, 280 W ist für Volumen+Preis wirklich wenig.
Im Internet steht "Max. Power: 170 W/Ch (4 Ω, 1 kHz, 1%, 2 Channels Driven, IEC)"
Denkt ihr man kann damit "problemlos" die NuLine 102 (Nennbelastbarkeit: 350 Watt, Musikbelastbarkeit: 500 Watt, Impedanz: 4 Ohm) betreiben?
Im Internet steht "Max. Power: 170 W/Ch (4 Ω, 1 kHz, 1%, 2 Channels Driven, IEC)"
Denkt ihr man kann damit "problemlos" die NuLine 102 (Nennbelastbarkeit: 350 Watt, Musikbelastbarkeit: 500 Watt, Impedanz: 4 Ohm) betreiben?
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Klar, warum nicht?BonusLife hat geschrieben:.....
Meine Vincent-Monos haben auch 'nur' 170 Watt zu bieten und treiben meine nuLine 120 an. Es reicht wirklich.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Die Frage ist doch eher, ob man umgerechnet ca. 5000 € für was ausgeben soll, was jeder AV-Receiver für ein etwa 1/4 des Preises nebenbei noch mit kann (außer so nostalgisch aussehen)?!?BonusLife hat geschrieben:@JensII: Ja, 280 W ist für Volumen+Preis wirklich wenig.
Die Frage ist bei Onkyo sogar mal richtig gestellt. Fein Inder-NettInder-Nett hat geschrieben:Die Frage ist doch eher, ob man umgerechnet ca. 5000 € für was ausgeben soll, was jeder AV-Receiver für ein etwa 1/4 des Preises nebenbei noch mit kann (außer so nostalgisch aussehen)?!?BonusLife hat geschrieben:@JensII: Ja, 280 W ist für Volumen+Preis wirklich wenig.
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Ich verstehe das mit der Belastbarkeit immer so:
Vergleich, mit einem Porsche kann man auch 280 Km/h fahren, macht man aber eher selten die ganze Zeit.
Die Nuline 102 ist vom Wirkungsgrad und Impedanzverlauf völlig unkritisch, daher reichen auch kleine Verstärker.
Und da man schon mit einem Watt Leistung eine Lautstärke erreicht, die nach kurzer Zeit gehörschädigend ist...
Und um mich der allgemein gestellten Frage anzuschließen: Ich finde die Onkyo Kombi vom Design her sexy aber die Leistung findet man tatsächlich schon bei sehr günstigen Vollverstärkern und Surroundreceivern. Leider mal wieder leicht am Markt vorbei entwickelt. 1 % THD... wer mag sich das denn noch anhören...
Vergleich, mit einem Porsche kann man auch 280 Km/h fahren, macht man aber eher selten die ganze Zeit.
Die Nuline 102 ist vom Wirkungsgrad und Impedanzverlauf völlig unkritisch, daher reichen auch kleine Verstärker.
Und da man schon mit einem Watt Leistung eine Lautstärke erreicht, die nach kurzer Zeit gehörschädigend ist...
Und um mich der allgemein gestellten Frage anzuschließen: Ich finde die Onkyo Kombi vom Design her sexy aber die Leistung findet man tatsächlich schon bei sehr günstigen Vollverstärkern und Surroundreceivern. Leider mal wieder leicht am Markt vorbei entwickelt. 1 % THD... wer mag sich das denn noch anhören...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
In einem anderen aktuellen Faden würde nun jemand felsenfest behaupten, dass die Endstufe gegenüber billigeren Exemplaren mit ähnlicher Ausgangsleistung keine Klangverbesserung brächte
Ohne das Gerät vorher gehört zu haben, würde ich mir eine solche Behauptung nicht zutrauen.
Viele Grüße
Thomas
Ohne das Gerät vorher gehört zu haben, würde ich mir eine solche Behauptung nicht zutrauen.
Viele Grüße
Thomas
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Joa, aber wir wollen den Faden doch jetzt nicht bilinear weiterspinnen...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Wenn das "billigere Exemplar mit ähnlicher Ausgangsleistung" technisch sauber verstärkt (im Sinne: Frequenzgang-Fehler, Klirrfaktor und Störabstand weit genug unterhalb der Wahrnehmungs-Schwellen), dann kann kein Verstärker (und wenn er noch so teuer ist) besser klingen.tf11972 hat geschrieben:In einem anderen aktuellen Faden würde nun jemand felsenfest behaupten, dass die Endstufe gegenüber billigeren Exemplaren mit ähnlicher Ausgangsleistung keine Klangverbesserung brächte
Er kann nur "anders" klingen und natürlich kann es Leute geben, die glauben, dieses "anders" sei besser...
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Na, dann möchte ich doch mal aus deinem berufenen Munde hören, wie viel "anders" ein Verstärker denn verstärken muss, um besser zu sein. Und das, wohlgemerkt, nicht an der Leistungsgrenze.Inder-Nett hat geschrieben:
Er kann nur "anders" klingen und natürlich kann es Leute geben, die glauben, dieses "anders" sei besser...
Viele Grüße
Thomas