Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
weaker hat geschrieben:Ein falsch übertragenes Bit ist aber kein Beinbruch, solange fehlerkorrigierende Codes verwendet werden. Dann können in bestimmtem Umfang Bitfehler korrigiert werden (erkauft durch Redundanz, sprich höhere notwendige Datenrate). War ja schon bei der normalen Audio-CD so, dass da zwei Korrekturlevels sind. Sonst würden auf einer CD die kleinsten Kratzer (als Fehler) hörbar sein.
Richtig angemerkt!
Dann allerdings wird der Original-Datenstrom völlig verlustfrei wieder hergestellt, d.h. es ist keinerlei "Klang-Einbuße" vorhanden.
So ich habe nun den Nuforce Icon HDP und muss sagen dass es so langsam schon nach was klingt. Ich habe aber auch am Setup ein bisschen Feinjustage betrieben. Treble runter, Bass rauf und die LS stehen jetzt dichter an der Rückwand.
frobo hat geschrieben:.. Feinjustage betrieben. Treble runter, Bass rauf und die LS stehen jetzt dichter an der Rückwand.
Was Du als Feinjustage bezeichnest - und das bei dieser technologielastigen Diskussion - würde ich eher als Gesamtumbau werten
Das hier nun hörbare Unterschiede auszumachen sind ist logisch und nicht unbedingt deiner Neuerwerbung (die sicher toll sein mag) zuzuschreiben.
frobo hat geschrieben:.. Feinjustage betrieben. Treble runter, Bass rauf und die LS stehen jetzt dichter an der Rückwand.
Was Du als Feinjustage bezeichnest - und das bei dieser technologielastigen Diskussion - würde ich eher als Gesamtumbau werten
Das hier nun hörbare Unterschiede auszumachen sind ist logisch und nicht unbedingt deiner Neuerwerbung (die sicher toll sein mag) zuzuschreiben.
jo das stimmt schon, hab das jetzt mit mp3 und flac ganz aufgegeben, bin selbst mit d/a wandler nicht wirklich zufrieden, werde mir wohl nen guten player holen und mir gute scheiben für besorgen