Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert - das soll guter Service sein???

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Surround-Opa
Star
Star

Re: Nubert - das soll guter Service sein???

Beitrag von Surround-Opa »

onoschierz hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:
LsLs hat geschrieben:.. werden die passenden Standboxen nachgekauft.
.... oder eher Standboxen?
:wink:
Ups. :eusa-think:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
LsLs
Newbie
Newbie

Beitrag von LsLs »

onoschierz hat geschrieben:Es kann doch auch mal passieren, dass eine Telefonnummer falsch notiert wird, dann kannst du ewig warten . . . .
Die Dame am Telefon hat sie sich vom Display abgeschrieben.

Aber was immer auch der Grund für den ausgebliebenen Rückruf gewesen sein sollte, sollten wir es langsam gut sein lassen. Das wird wohl nur den Nubert-Geheimakten zu entnehmen sein... 8)
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

onoschierz hat geschrieben:Von der nuLine-Serie würde ich immer den CS-72 wählen, ggf. sogar auch für die Front.
ich nicht, aber das hat vor allem optische gründe. der cs-42 wirkt hochkant ungleich graziler als der deutlich größere bruder. von der leistung der cs-42 bin ich voll überzeugt, aber auch das kommt natürlich auf die persönlichen bedürfnisse an.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

dadant_de hat geschrieben:
onoschierz hat geschrieben:Von der nuLine-Serie würde ich immer den CS-72 wählen, ggf. sogar auch für die Front.
ich nicht, aber das hat vor allem optische gründe. der cs-42 wirkt hochkant ungleich graziler als der deutlich größere bruder. von der leistung der cs-42 bin ich voll überzeugt, aber auch das kommt natürlich auf die persönlichen bedürfnisse an.
Sieht in der Tat schick aus. Hochkant klang der CS-40 bei mir etwas heller, dafür war aber seine Breitenwirkung etwas schmäler.

Jetzt liegt er wieder brav.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
LsLs
Newbie
Newbie

Beitrag von LsLs »

aaof hat geschrieben:on der nuLine-Serie würde ich immer den CS-72 wählen, ggf. sogar auch für die Front.
Hat der CS-72 eigentlich Bassreflex-Öffnungen? Und wenn ja, dann wie der CS-42 an der Seite oder hinten?

MfG,
Leon
jakobert
Semi
Semi

Beitrag von jakobert »

Bei mir wurde auch mal der Rückruf vergessen, dafür hab ich dann ne Flasche Wein bekommen.
Ich war damit sehr glücklich :wink:
LsLs
Newbie
Newbie

Beitrag von LsLs »

jakobert hat geschrieben:Bei mir wurde auch mal der Rückruf vergessen, dafür hab ich dann ne Flasche Wein bekommen.
Ich war damit sehr glücklich
Die Besänftigung mit Alkohol hat schon im alten Rom funktioniert...
:lol: :lol: :lol: (bitte nicht ernst nehmen)
LsLs hat geschrieben:Hat der CS-72 eigentlich Bassreflex-Öffnungen? Und wenn ja, dann wie der CS-42 an der Seite oder hinten?
Wie ist es nun?
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Die Öffnung des Bassreflexkanals befindet sich auf der Gehäuserückseite!
Kann man auch auf der hp bei der Produktbeschreibung nachlesen.
Grüße
Berti
LsLs
Newbie
Newbie

Beitrag von LsLs »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:Die Öffnung des Bassreflexkanals befindet sich auf der Gehäuserückseite!
Danke,
hatte noch eine Veränderung in Betracht gezogen, nämlich drei CS-72 vorne aufzustellen und die Standboxen doch noch wegzulassen. Allerdings müsste ich den CS-72 als Center wegen seiner Tiefe ganz an die Wand stellen, was den Klang wohl erheblich einschränken dürfte.

Na ja, war nur so ein Gedanke...

MfG,
Leon
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Leon,
LsLs hat geschrieben:...hatte noch eine Veränderung in Betracht gezogen, nämlich drei CS-72 vorne aufzustellen und die Standboxen doch noch wegzulassen. Allerdings müsste ich den CS-72 als Center wegen seiner Tiefe ganz an die Wand stellen, was den Klang wohl erheblich einschränken dürfte.
diese Variante finde ich "sehr speziell", manche mögen sie aber auch sehr. Der geringe Wandabstand ist aber nicht nur wegen der Bautiefe einer Box problematisch, sondern auch aus raumakustischen Gründen (Stichwort stehende Wellen).

IMHO passt der CS-72 auch ganz ausgezeichnet zu den oft unterschätzten kleinen Standboxen nuLine 82.
LsLs hat geschrieben:Das wird wohl nur den Nubert-Geheimakten zu entnehmen sein... 8)
Nö, das wird das Geheimnis der Putzfrau bleiben :wink:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten