Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Es stellt sich auch noch die Frage, ob dein Raum "schnell" genug ist. Was nützt der schnellste Sub oder die schnellste Box, wenn dein Raum zu hohe Nachhallzeiten hat? Raumakustik ist immerwieder ein Aspekt, der leider gar nicht mit eingebunden wird.
Gruß
Chris
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
Zur Lösung von Problemen bzgl. der Interaktion Lautsprecher-Raum ist es mehr als hinderlich in Dimensionen von schnellen oder langsamen Lautsprechern zu denken.
Velodyne ist ein exzellenter Sub-Hersteller mit exzellenter Einmess-Elektrik.
Wenn man den nicht eingebunden kriegt, liegt´s nicht am Sub.
Angesichts der erklärten Vita würde ich zuallererst da ansetzen.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Stimmt im Prinzip alles, ich lasse mir in meinen neuen Räumen, die klanglich recht unkritisch wirken, noch mal einen Velodyne 18, einen Rel 500, und zwei Velodynes 12 hinstellen. Den Nubert Subwoofer AW 1000 habe ich heute bestellt. Bei den Velodynes, habe ich trotz der wunderbaren Einmesstechnik meine Probleme. Aber ist sehr persönlich gemeint.
Ich melde mich dann, falls Interesse vorhanden, wie das Ganze ausgeht. Von der Logik müsste Velodyne gewinnen, aber eben nicht an der Scala und den Mac Intosh MC 1000, an der Scala hoffe ich, dass der Nubert seine Stärken ausspielt. Jetzt wird nur noch gehört.
Gruss Konstantin
Accuphase 2810, Mac MC 1000, Wandler Mark Levinson 360 S, Tonarm Fidelity Research 12 Zoll, Ortofon Royal MM, Scala II, Burmester Netzteil, Kabel NBS und Fadel, CD Laufwerk Mark Levinson 31,5