Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von HHO »

DeepSleep hat geschrieben:Keiner rast, es ist alles viel entspanter.

:obscene-smokingjoint:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
DeepSleep
Semi
Semi
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 17:03

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von DeepSleep »

aber hallo :)
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Nubox481fan »

HeldDerNation hat geschrieben: Warum sich nach 4 Monaten allerdings schon die erste Mutter löst, finde ich auch etwas kurios...naja...
Nachdem bei meinem letzten Golf(IV) vorne 2 und hinten 2 Scheibenwischermotoren verreckt sind finde ich das gar nicht kurios. Von anderen weitaus kostspieligeren Defekten will ich gar nicht erst anfangen.
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Benutzeravatar
Kaddel64
Profi
Profi
Beiträge: 497
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 16:12

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Kaddel64 »

Nubox481fan hat geschrieben:Nachdem bei meinem letzten Golf(IV) vorne 2 und hinten 2 Scheibenwischermotoren verreckt sind finde ich das gar nicht kurios. Von anderen weitaus kostspieligeren Defekten will ich gar nicht erst anfangen.
Man kriegt schon wirklich erschreckende Horrorszenarien zu lesen - mein Beileid.

Andererseits: Die Bilanz meines letzten Golf (V) nach 5 Jahren und 1/4 Mio. km: Verschleißteile ausgetauscht - fertig. Ansonsten null-komma-nix! Habe mich auch nur schweren Herzens von dem Wagen getrennt. Soll's geben, wenn es auch nicht in diesen Thread gehört... :)
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von HeldDerNation »

Ich wollte auch beileibe nicht sagen, dass der Golf generell nichts taugt.
Im Gegenteil, Ich bin eigentlich ziemlich begeistert!

Meine bisherigen Gölfe (1x 3er (Dad), 4er (Fahrschule), 1x5er und 2x6er (Leasing)) liefen absolut anstandslos 8)

Ich war nur unglaublich angepisst, weil am ersten Urlaubstag als erstes gleich mal ein vermeindlicher Defekt am Auto vorlag... hat sich ja glücklicherweise als Bagatelle rausgestellt :mrgreen:

Und das mit der lockeren Mutter wundert mich einfach aus beruflichen Gründen, ich bin selber in der Automobilentwicklung tätig und genau sowas darf eigentlich auf keinen Fall passieren. Eine Mutter gegen Verdrehen zu sichern ist ja wirklich keine Kunst.

Weil wie lalamichel schon sagt, fährt der normale Autofahrer damit zum Händler. Er hat somit Aufwand, den man ihm eigentlich nicht zumuten will/darf (bei einem Auto dieser Preisklasse).
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von g.vogt »

HeldDerNation hat geschrieben:Und das mit der lockeren Mutter wundert mich einfach aus beruflichen Gründen, ich bin selber in der Automobilentwicklung tätig und genau sowas darf eigentlich auf keinen Fall passieren. Eine Mutter gegen Verdrehen zu sichern ist ja wirklich keine Kunst.
Und an dieser Stelle würde ich mich dann auch fragen, ob die Selbsthilfe von Dauer sein wird. Die Mutter ist wieder festgeschraubt, ja, aber ist sie auch gegen erneutes Verdrehen gesichert?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von HHO »

Ein Bekannter von mir hat vor Jahren einen neuen Jetta gekauft und als er vom Händlerparkplatz in die Hauptstrasse einbog ist Ihm vorne rechts die Achse gebrochen 8O

Der Hädler hat das Fahrzeug auf Kulanz zurückgenommen.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von g.vogt »

baerndorfer hat geschrieben:Ein Bekannter von mir hat vor Jahren einen neuen Jetta gekauft und als er vom Händlerparkplatz in die Hauptstraße einbog ist Ihm vorne rechts die Achse gebrochen 8O

Der Händler hat das Fahrzeug auf Kulanz zurückgenommen.
Gabs da nicht mal sowas, das sich Garantie nannte?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von HHO »

Würdest Du das Auto (auch wenn die es reparieren) haben wollen?

Er hat sich dann für ein anderes Modell entschieden.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Nubox481fan »

Kaddel64 hat geschrieben:Man kriegt schon wirklich erschreckende Horrorszenarien zu lesen -
Naja war beim Golf 4 sozusagen eine der bekannten Schwachstelle. Ich hatte den mal bei einem Bekannten zur Reparatur und der hat sich über die ganze Konstruktion Wischergestänge/Motor etc. gewundert und meinte, dass es eigentlich ein Unding wäre was und wie da verbaut wurde. Bei mir kam dann noch hinzu, dass meiner damals noch einer von den ersten war die gebaut worden sind -ich war Quasi Betatester. Rein optisch war es aber IMHO einer der gelungensten Golf überhaupt.
mein Beileid.
Danke bin drüber weg hab mir jetzt mal ein richtiges Auto gekauft. :lol:
Andererseits: Die Bilanz meines letzten Golf (V) nach 5 Jahren und 1/4 Mio. km: Verschleißteile ausgetauscht - fertig. Ansonsten null-komma-nix! Habe mich auch nur schweren Herzens von dem Wagen getrennt. Soll's geben, wenn es auch nicht in diesen Thread gehört... :)
Mein Golf 2 hatte eigentlich nie Probleme gemacht. Naja fast, war mal ein Jahr im Ausland und die Standzeit hat ihm nicht gut getan der lief dann kurze Zeit später und nach 100TK nur noch auf 3 Zylindern.

Aber Summasummarum hat VW es geschafft zumindest mich als Golfkunden für alle Zeit zu vergraulen.
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Antworten