DeepSleep hat geschrieben:Keiner rast, es ist alles viel entspanter.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
-
- Star
- Beiträge: 2037
- Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Nachdem bei meinem letzten Golf(IV) vorne 2 und hinten 2 Scheibenwischermotoren verreckt sind finde ich das gar nicht kurios. Von anderen weitaus kostspieligeren Defekten will ich gar nicht erst anfangen.HeldDerNation hat geschrieben: Warum sich nach 4 Monaten allerdings schon die erste Mutter löst, finde ich auch etwas kurios...naja...
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Man kriegt schon wirklich erschreckende Horrorszenarien zu lesen - mein Beileid.Nubox481fan hat geschrieben:Nachdem bei meinem letzten Golf(IV) vorne 2 und hinten 2 Scheibenwischermotoren verreckt sind finde ich das gar nicht kurios. Von anderen weitaus kostspieligeren Defekten will ich gar nicht erst anfangen.
Andererseits: Die Bilanz meines letzten Golf (V) nach 5 Jahren und 1/4 Mio. km: Verschleißteile ausgetauscht - fertig. Ansonsten null-komma-nix! Habe mich auch nur schweren Herzens von dem Wagen getrennt. Soll's geben, wenn es auch nicht in diesen Thread gehört...
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
- HeldDerNation
- Star
- Beiträge: 3304
- Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
- Wohnort: Schwabing
- Kontaktdaten:
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Ich wollte auch beileibe nicht sagen, dass der Golf generell nichts taugt.
Im Gegenteil, Ich bin eigentlich ziemlich begeistert!
Meine bisherigen Gölfe (1x 3er (Dad), 4er (Fahrschule), 1x5er und 2x6er (Leasing)) liefen absolut anstandslos
Ich war nur unglaublich angepisst, weil am ersten Urlaubstag als erstes gleich mal ein vermeindlicher Defekt am Auto vorlag... hat sich ja glücklicherweise als Bagatelle rausgestellt
Und das mit der lockeren Mutter wundert mich einfach aus beruflichen Gründen, ich bin selber in der Automobilentwicklung tätig und genau sowas darf eigentlich auf keinen Fall passieren. Eine Mutter gegen Verdrehen zu sichern ist ja wirklich keine Kunst.
Weil wie lalamichel schon sagt, fährt der normale Autofahrer damit zum Händler. Er hat somit Aufwand, den man ihm eigentlich nicht zumuten will/darf (bei einem Auto dieser Preisklasse).
Im Gegenteil, Ich bin eigentlich ziemlich begeistert!
Meine bisherigen Gölfe (1x 3er (Dad), 4er (Fahrschule), 1x5er und 2x6er (Leasing)) liefen absolut anstandslos
Ich war nur unglaublich angepisst, weil am ersten Urlaubstag als erstes gleich mal ein vermeindlicher Defekt am Auto vorlag... hat sich ja glücklicherweise als Bagatelle rausgestellt
Und das mit der lockeren Mutter wundert mich einfach aus beruflichen Gründen, ich bin selber in der Automobilentwicklung tätig und genau sowas darf eigentlich auf keinen Fall passieren. Eine Mutter gegen Verdrehen zu sichern ist ja wirklich keine Kunst.
Weil wie lalamichel schon sagt, fährt der normale Autofahrer damit zum Händler. Er hat somit Aufwand, den man ihm eigentlich nicht zumuten will/darf (bei einem Auto dieser Preisklasse).
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- g.vogt
- Veteran
- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Und an dieser Stelle würde ich mich dann auch fragen, ob die Selbsthilfe von Dauer sein wird. Die Mutter ist wieder festgeschraubt, ja, aber ist sie auch gegen erneutes Verdrehen gesichert?HeldDerNation hat geschrieben:Und das mit der lockeren Mutter wundert mich einfach aus beruflichen Gründen, ich bin selber in der Automobilentwicklung tätig und genau sowas darf eigentlich auf keinen Fall passieren. Eine Mutter gegen Verdrehen zu sichern ist ja wirklich keine Kunst.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Ein Bekannter von mir hat vor Jahren einen neuen Jetta gekauft und als er vom Händlerparkplatz in die Hauptstrasse einbog ist Ihm vorne rechts die Achse gebrochen
Der Hädler hat das Fahrzeug auf Kulanz zurückgenommen.
Der Hädler hat das Fahrzeug auf Kulanz zurückgenommen.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- g.vogt
- Veteran
- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Gabs da nicht mal sowas, das sich Garantie nannte?baerndorfer hat geschrieben:Ein Bekannter von mir hat vor Jahren einen neuen Jetta gekauft und als er vom Händlerparkplatz in die Hauptstraße einbog ist Ihm vorne rechts die Achse gebrochen
Der Händler hat das Fahrzeug auf Kulanz zurückgenommen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Würdest Du das Auto (auch wenn die es reparieren) haben wollen?
Er hat sich dann für ein anderes Modell entschieden.
Er hat sich dann für ein anderes Modell entschieden.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
-
- Star
- Beiträge: 2037
- Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Naja war beim Golf 4 sozusagen eine der bekannten Schwachstelle. Ich hatte den mal bei einem Bekannten zur Reparatur und der hat sich über die ganze Konstruktion Wischergestänge/Motor etc. gewundert und meinte, dass es eigentlich ein Unding wäre was und wie da verbaut wurde. Bei mir kam dann noch hinzu, dass meiner damals noch einer von den ersten war die gebaut worden sind -ich war Quasi Betatester. Rein optisch war es aber IMHO einer der gelungensten Golf überhaupt.Kaddel64 hat geschrieben:Man kriegt schon wirklich erschreckende Horrorszenarien zu lesen -
Danke bin drüber weg hab mir jetzt mal ein richtiges Auto gekauft.mein Beileid.
Mein Golf 2 hatte eigentlich nie Probleme gemacht. Naja fast, war mal ein Jahr im Ausland und die Standzeit hat ihm nicht gut getan der lief dann kurze Zeit später und nach 100TK nur noch auf 3 Zylindern.Andererseits: Die Bilanz meines letzten Golf (V) nach 5 Jahren und 1/4 Mio. km: Verschleißteile ausgetauscht - fertig. Ansonsten null-komma-nix! Habe mich auch nur schweren Herzens von dem Wagen getrennt. Soll's geben, wenn es auch nicht in diesen Thread gehört...
Aber Summasummarum hat VW es geschafft zumindest mich als Golfkunden für alle Zeit zu vergraulen.
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.