Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie laut mit ATM?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Wie laut mit ATM?

Beitrag von aaof »

Rinser of Winds hat geschrieben:
@g.vogt
Hmm, wie rechne ich das denn um?
Ich mein, ein gewisses Grundverständnis an Mathematik und Physik besitze ich ja, aber mir fällt beim besten Willen nichts ein, was ich ausser Tendenzen a la "die NuLine wird mehr Reserven als die Nubox haben, da ihr unmodifizierter Frequenzgang schon tiefer runter geht" ableiten kann.

machts gut, der Rinser

Also mein Alter Herr würde dir auf diese Frage antworten, dass Bass auch eine Frage von Membranfläche ist. Und die 681er bieten davon mehr als genug :!:

Ohne je einen LS der nuLine Serie je gehört zu haben (ok, ausser dem Center den habe ich :lol: ), wird hier aber oft berichtet, dass diese oft tiefer können und wohl auch etwas lauter.

Ehrlich gesagt ist mir genau dieser Punkt sowas von Wurst. Ich selber kann die Reservern der 681er niemals ausfahren, da ich vorher tot umfalle. Mein Raum gibt das aber auch einfach nicht her.

Also ich kenne deine Nachbarn nicht, aber ich kann hier ungelogen unserer Dorfkirche Sonntags Konkurrenz machen, wenn die ihre Orgel anwerfen. Nur würde mich meine Schwiegermutter umbringen. :mrgreen: Soll heissen, dass die 681er mehr Pegel liefern, als ein normal Sterblicher verträgt.

Teste mal mit anderen AV oder passender Endstufe. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du gerade im Filmbetrieb hier an irgendwelche Grenzen kommst. Ich kann es einfach nicht!

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Rinser of Winds
Semi
Semi

Re: Wie laut mit ATM?

Beitrag von Rinser of Winds »

Hey aaof,

wie verlief der Pegeltest?

Wie gesagt, ich hab die 681er nicht hier, sondern die besitzt nur ein Kollege.
Dieser hat mittlerweile aber auch echt Probleme mit den Nachbarn wegen den Pegeln, die die Boxen hergeben.
Da er aber in ein paar Monaten umziehnwird, muss ich vorher nochmal bei ihm einen Pegeltest machen.

Nur sollte ich vorher noch eine entsprechend potente Endstufe besorgen, an wieviel Watt betreibst du denn die 681er?

machs gut und frohes neues, der Rinser
Antworten