Rinser of Winds hat geschrieben:
@g.vogt
Hmm, wie rechne ich das denn um?
Ich mein, ein gewisses Grundverständnis an Mathematik und Physik besitze ich ja, aber mir fällt beim besten Willen nichts ein, was ich ausser Tendenzen a la "die NuLine wird mehr Reserven als die Nubox haben, da ihr unmodifizierter Frequenzgang schon tiefer runter geht" ableiten kann.
machts gut, der Rinser
Also mein Alter Herr würde dir auf diese Frage antworten, dass Bass auch eine Frage von Membranfläche ist. Und die 681er bieten davon mehr als genug
Ohne je einen LS der nuLine Serie je gehört zu haben (ok, ausser dem Center den habe ich ), wird hier aber oft berichtet, dass diese oft tiefer können und wohl auch etwas lauter.
Ehrlich gesagt ist mir genau dieser Punkt sowas von Wurst. Ich selber kann die Reservern der 681er niemals ausfahren, da ich vorher tot umfalle. Mein Raum gibt das aber auch einfach nicht her.
Also ich kenne deine Nachbarn nicht, aber ich kann hier ungelogen unserer Dorfkirche Sonntags Konkurrenz machen, wenn die ihre Orgel anwerfen. Nur würde mich meine Schwiegermutter umbringen. Soll heissen, dass die 681er mehr Pegel liefern, als ein normal Sterblicher verträgt.
Teste mal mit anderen AV oder passender Endstufe. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du gerade im Filmbetrieb hier an irgendwelche Grenzen kommst. Ich kann es einfach nicht!
Gruß
aaof