Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Für NuVero10 YAMAHA R-S700 oder A-S700 statt Marantz SM8?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
KillerCakes

Re: Für NuVero10 YAMAHA R-S700 oder A-S700 statt Marantz SM8

Beitrag von KillerCakes »

Ich war zwar nicht gemeint :) , aber die PS3 ist ein guter BD-Player. Ich habe die "Slim" Version im Einsatz, welche den Sony BDP-S350 beerbt hat.
Dieser hatte schon ein gutes Bild, aber ich finde dass die PS3 noch einen Tick besser ist. Vor allem wenn man doch mal wieder ne DVD reinwirft.

Als CD-Player hab ich sie noch nicht getestet.
cooli
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 14:59

Re: Für NuVero10 YAMAHA R-S700 oder A-S700 statt Marantz SM8

Beitrag von cooli »

@Michl_aus_Baden
den CD-S300 habe ich genommen weil er bei mir digital am A/D-Wandler hängt und somit nur gut aussehen muss :wink:
In der audio 1/11 hat er auch die selben 85 Punkte wie der CD-S700 bekommen, obwohl nicht den Differenzial-A/D-Wandler von 700er hat.
Also werden die sich wohl hauptsächlich in der Verarbeitung unterscheiden. Die Lade vom 300er ist schon seht filigran, dafür aber schnell und leise.
Einzig das einlesen der CD dauert recht lang, aber sowas wie die alten Schingarmlaufwerke die sofort losspielen wirds wohl nie mehr bezahlbar geben.

Gestern Abend hatte ich noch die CD Wonder von Lisa Mitchell eingelegt und war total überwältigt von der neuen Anlage. So klar und räumlich habe ich die noch nie gehört, hat mir fast Tränen der Freude in die Augen getrieben :D In wiefern da die Einbildung mitgespielt hat kann ich nicht sagen, aber spätestens da war mir klar, die Investition in den R-S700 hat sich für mich gelohnt. Vermutlich hatte die Marantz-Vorstufe den verwaschenen Klang verursacht, oder doch mein Kopf? Egal!

Heute habe ich dann den Titel Love Letter der CD über den Analogausgang des CD-S300 gehört und fand das da etwas Tiefenstaffelung fehlte, klang als wäre alles etwa auf Höhe der Boxen während dann über den V-DAC ich das Gefühl hatte die Sängerin steht direkt vor meinem Couchtisch und das Klavier hinten rechts. Kann aber auch nur Einbildung sein.
Die PS3 ist zum Filme schauen wirklich klasse, aber für CD meiner Meinung nach ungeeignet. Ohne Fernsehr nicht zu bedienen, extrem hoher Stromverbrauch und laut. Über den Klang kann ich leider nichts sagen, aber über das analoge Adapterkabel würde ich keine Stereoanlage anschließen.

MfG
cooli

Edit: Was mir gerade noch eingefallen ist, ein Mangel ist mir noch aufgefallen, das Display vom R-S700 hat eine etwas andere Farbe (rötlicher) als das vom CD-S300, spricht entweder für eine schlechte Qualitätskontrolle oder sollte das bein CD-S700 auch so sein für gewollte abzocke! Sind zwar Kleinigkeiten, aber bei Marantz war ich da besseres gewöhnt, wobei da auch nicht mehr alles Gold ist was glänzt wenn ich meinen DV 4300 anschaue :roll:
PC USB > Asus Xonar Essence One > Yamaha RX-V775 -> NuVero 10
PC USB > nuPro A-100
Michl_aus_Baden
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 12:43
Wohnort: Bruchsal

Re: Für NuVero10 YAMAHA R-S700 oder A-S700 statt Marantz SM8

Beitrag von Michl_aus_Baden »

@KillerCakes und cooli:

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin nun zu dem Schluss gekommen, dass ich nach einem audiophilen BlueRay-Player Ausschau halten werde, falls es sowas überhaupt gibt.

Grüße
Michael
Benutzeravatar
JA0007
Star
Star
Beiträge: 912
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:21

Re: Für NuVero10 YAMAHA R-S700 oder A-S700 statt Marantz SM8

Beitrag von JA0007 »

Michl_aus_Baden hat geschrieben:Ich bin nun zu dem Schluss gekommen, dass ich nach einem audiophilen BlueRay-Player Ausschau halten werde, falls es sowas überhaupt gibt.
Eventuell:
http://www.cambridgeaudio.com/summary.p ... sal+Player

VG Jürgen
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Für NuVero10 YAMAHA R-S700 oder A-S700 statt Marantz SM8

Beitrag von tf11972 »

Der Cambridge basiert ja technisch auf den Oppo-Geräten. Diese sollen bald in Europa verfügbar sein:

http://audiovision.de/News/2010/12/SK/B ... verfuegbar

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Michl_aus_Baden
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 12:43
Wohnort: Bruchsal

Re: Für NuVero10 YAMAHA R-S700 oder A-S700 statt Marantz SM8

Beitrag von Michl_aus_Baden »

Danke für eure Hinweise.
Ich habe mich etwas in den Yamaha BD-S1067 verguckt, der soll auch sehr audiophil sein und darüber hinaus einen hervorragenden Scaler besitzen. Aber das wird jetzt etwas off-topic. Ich schaue mich mal in anderen Threads um.

Grüße
Michael
fritzchen557

Re: Für NuVero10 YAMAHA R-S700 oder A-S700 statt Marantz SM8

Beitrag von fritzchen557 »

hi,

coole kombi, yamaha / v-dac / yamaha /nuvero.

habe ich auch.

übrigens, das v-dac klingt auch noch besser als der dac vom cd-s 700.

wennste noch was optimieren oder einfach nur rumspielen willst, häng mal ein dynavox tpr 2 zwischen den v-dac und den verstärker/receivereingang. ist ne feine sache, und gar nicht mal teuer.

ungefähr so:

yamaha / v-dac / DYNAVOX / yamaha /nuvero.

macht sich klanglich echt bezahlt.

check mal meine postings.

gruss,

fritzchen557
Antworten