Kann mich Stefan nur anschließen.
Auch wenn die NuBox bei Nubert die Einstiegsklasse ist, spielt sie auf einem ganz anderen Niveau als Boxen die normalerweise als Einstieg in den HiFi Bereich empfohlen werden (Heco Victa und was es da alles nicht gibt).
Auch preislich sind die NuBoxen schon ne Ecke höher angesiedelt und Nubert ist keine Firma bei der man viel für den Namen und wenig für die Boxen bezahlt....
Für Boxen in der Preisklasse der NuVero sollte man eigentlich den Raum vollkommen der Aufstellung der Boxen unterordnen können, sonst geht das Quäntchen besserer Klang, was den enormen Mehrpreis ausmacht sofort verloren.
Meiner Meinung nach wären das Perlen vor die Säue bzw rausgeschmissenes Geld.
Dein Wohnungsgrundriss ist eine andere Sache.
Ich vermute der TV steht rechts unten in der Ecke?
Kannst du wohl noch eine Skizze machen?
Es reicht ja den Bereich zu nehmen, der uns auch wirklich interessiert und diesen möglichst detailliert mit Maßen abzubilden.
Fotos helfen auch meist mehr als tausend Worte.
Nach dem was ich bisher erkennen kann bieten sich Dipole auf Ständern neben der Couch an, wenn du das mit dir vereinbaren kannst, ansonsten halt Wandlautsprecher über dem Tisch an der Wand gegenüber des TV.
Und ja, die NuVero 5 sollten das packen, auf die kleinen WS kannste bis zu 180W packen, die machen schon extreme Lautstärken mit.
Aber würde dir wirklich eher zur NuBox oder wenn schon NuLine raten, gerade, wenn Kosten eine Rolle spielen.
machs gut, der Rinser