Hallo,
HeldDerNation hat geschrieben:Um welchen Router handelt es sich denn?
http://www.buffalo-technology.com/produ ... le-router/
HeldDerNation hat geschrieben:Die DSL-Verbindungsdaten hast du im Router hinterlegt, damit er sich einwählen kann?
tf11972 hat geschrieben:Dann müsste sich die Weboberfläche des Routers öffnen. Auf dieser kann man die Zugangsdaten des Internetproviders eingeben.
Auf Weboberfläche habe ich zugriff, weiss aber nicht, wo ich die Zugangsdaten eingeben kann. Es gibt dort
Setup/WLAN/Service/Sicherheit/Zugriffsbeschränkung/NAT QoS/Administration/Status alles durchsucht - nicht zum eingeben der Alice-Zugangsdaten gefunden.
tf11972 hat geschrieben:Wichtig wären die IP-Adresse des lokalen PCs und des Routers.
OK. die Router Adresse hab ich ja schonmal die vom lokalen PC find ich nicht.
tf11972 hat geschrieben:Es kann auch sein, dass der Access-Point eine voreingestellte IP-Adresse hat. Dann müsste man ihn zunächst per Kabel mit dem Laptop verbinden und von dort aus die IP-Adresse ändern, so, dass sie zum Rest des Netzwerks passt.
Wo Wie Was?
tf11972 hat geschrieben:Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr verwirrt.
Nubox481fan hat geschrieben:Die W-Lan Verbindung ist aktiviert und die LAN Verbindung deaktiviert?
WLAN aktiv und LAN bestimmt auch da ich ja (zwischendurch) mit Kabel im Netz bin!?!
Surround-Opa hat geschrieben:Selbst hat geschrieben:Die Internetverbindung (mit Kabel) habe ich nun "mauell" eingerichtet damit sie erstmal ins Netz kann.
Was heisst bei Dir manuell, IP-Adresse manuell eingestellt? Wenn Du per LAN schonmal ins Internet kommst, kann das Problem beim WLAN nicht allzugross sein.
Mit manuell meine ich
ohne Alice Software über die Systemsteuerung. Eine IP-Adresse habe ich dazu nicht eingeben müssen.
Surround-Opa hat geschrieben:Selbst hat geschrieben:Dafür habe ich es immerhin geschaft, den Laptop mit dem gleich mitgekauften W-LAN Router zu verbinden
![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
, aber ins Internet will er nicht.
Bekommst Du denn eine Verbindung zum Router mit WLAN, oder wird nur angezeigt das eine Verbindung verfügbar ist. Ich vermute das Du lediglich den voreingestellten WLAN-Schlüssel eingeben musst, dann sollte das eigentlich schon funktionieren.
Den Schlüssel habe ich eingegeben und es wird "Verbunden" angezeigt aber auch "kein Internetzugriff"
So wie ich das jetzt verstanden habe liegt es entweder an den nicht übereinstimmenden IP-Adressen und/oder an den nicht hinterlegten Zugangsdaten beim Router.
![Old Timer :character-oldtimer:](./images/smilies/character/oldtimer.gif)