Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neu: Yamaha R-S700 Stereo Receiver

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
DeepSleep
Semi
Semi
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 17:03

Re: Neu: Yamaha R-S700 Stereo Receiver

Beitrag von DeepSleep »

oh, sorry, war vielleicht mißverständlich. Mein Hals ist glücklichweise o.k..

Wollte lediglich diesen oft strapazierten Spruch mit etwas augenzwinkerndem Sarkasmus ad absurdum führen.
Benutzeravatar
El_Duffo
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:55

Re: Neu: Yamaha R-S700 Stereo Receiver

Beitrag von El_Duffo »

Nehalem hat geschrieben:Der im Eingangsposting erwähnte "berühmte RX-797" ist übrigens auftrennbar. Preislich liegt er etwas über dem 300, hat aber sogar mehr Leistung als der 700er (2x155W).
...den hat hier gefühlt ja auch jeder zweite und war auch schon einer meiner Favouriten. Der "Neue" schaut aber m.M.n. um Längen besser aus...
Nuline 82 @ Yamaha R-S700 + ATM-80
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Neu: Yamaha R-S700 Stereo Receiver

Beitrag von g.vogt »

El_Duffo hat geschrieben:
Nehalem hat geschrieben:Der im Eingangsposting erwähnte "berühmte RX-797" ist übrigens auftrennbar. Preislich liegt er etwas über dem 300, hat aber sogar mehr Leistung als der 700er (2x155W).
...den hat hier gefühlt ja auch jeder zweite und war auch schon einer meiner Favouriten. Der "Neue" schaut aber m.M.n. um Längen besser aus...
Im Gästebuch findet sich jüngst ein Eintrag von einem begeisterten Kunden, der mit dem Verstärker A-S700 die nuVero 14 betreibt. Was für ein "Frevel", Highend-Boxen an einem "Einsteiger-Verstärker" :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
El_Duffo
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:55

Re: Neu: Yamaha R-S700 Stereo Receiver

Beitrag von El_Duffo »

hehe.....schon gelesen. Ich finds gut, da komm ich mir gleich doppelt so wichtig vor :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nuline 82 @ Yamaha R-S700 + ATM-80
cooli
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 14:59

Re: Neu: Yamaha R-S700 Stereo Receiver

Beitrag von cooli »

Ich bin auch so einer, der die NuVero10 mit dem R-S700 und CD-S300 (+externer Wandler) betreibt. Schande über mich :wink:
Aber ich bin sehr zufrieden obwohl er einen alten Marantz der 2000-DM-Klasse abgelöst hat( siehe http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 12&t=26401).
In der Zeitschrift Audio 1/11 hatte der A-S500 auch sehr gut abgeschnitten (80 statt 85 Punkte beim A-S700), aber der R-S700 ist halt perfekt fürs ATM was bei mir ausschlaggebend war. Ich würde da lieber auf den R-S700 sparen oder das alte Modell nehmen.
PC USB > Asus Xonar Essence One > Yamaha RX-V775 -> NuVero 10
PC USB > nuPro A-100
Benutzeravatar
El_Duffo
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:55

Re: Neu: Yamaha R-S700 Stereo Receiver

Beitrag von El_Duffo »

In diesem Review (http://stereos.about.com/od/reviewsandr ... Review.htm) steht:

The Subwoofer Out on the R-S700 is great for stereo music systems and 2.1 channel home theater systems, however without a way to filter out bass (around 80 Hz) from the left and right channel speakers, its usefulness is limited.

Heißt das, dass die Trennfrequenz nicht eingestellt werden kann, wenn man einen zusätzlichen Subwoofer anschließt?
Oder macht man das im Fall eines Nubert-Subs über die High Level Ein/Ausgänge?
Nuline 82 @ Yamaha R-S700 + ATM-80
Michl_aus_Baden
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 12:43
Wohnort: Bruchsal

Re: Neu: Yamaha R-S700 Stereo Receiver

Beitrag von Michl_aus_Baden »

@El_Duffo:
Richtig, es können keinerlei Einstellungen am Receiver bezüglich des Subwoofer-Ausgangs vorgenommen werden.
Bei Verwendung eines Nubert-AW kann man diesen zwischen Vor- und Endstufe einschleifen und den Line-out Cut auf 40 oder 80 Hz stellen. Ansonsten schließt man den Woofer über die High Level Ein-/Ausgänge an.

Grüße,
Michael
Denon DCD-895
Yamaha R-S700
ATM-4
NuVero 4 auf BS-750
cooli
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 14:59

Re: Neu: Yamaha R-S700 Stereo Receiver

Beitrag von cooli »

Ich hatte bei mir den AW880 am Sub-Out und auf 40Hz gestellt. Ging auch recht gut, da ich aber die Raumresonanz bei 35Hz aktiv damit zu bekämpfen wollte, musste ich ihn mit Y-Kabeln an Pre-Out R+L anschliessen um per 180Grad Phase einen sauberen Bass bis 80Hz zu erhalten. Wer also etwas in der Art vorhat, da nütz der Sub-Out leider nichts.
Nun ist die Frage wie ich meinen AV-Reciver an den Sub anschliesse wenn schon beide Line-In vom R-S700 belegt sind?
PC USB > Asus Xonar Essence One > Yamaha RX-V775 -> NuVero 10
PC USB > nuPro A-100
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Neu: Yamaha R-S700 Stereo Receiver

Beitrag von aaof »

g.vogt hat geschrieben:
El_Duffo hat geschrieben:
Nehalem hat geschrieben:Der im Eingangsposting erwähnte "berühmte RX-797" ist übrigens auftrennbar. Preislich liegt er etwas über dem 300, hat aber sogar mehr Leistung als der 700er (2x155W).
...den hat hier gefühlt ja auch jeder zweite und war auch schon einer meiner Favouriten. Der "Neue" schaut aber m.M.n. um Längen besser aus...
Im Gästebuch findet sich jüngst ein Eintrag von einem begeisterten Kunden, der mit dem Verstärker A-S700 die nuVero 14 betreibt. Was für ein "Frevel", Highend-Boxen an einem "Einsteiger-Verstärker" :mrgreen:
Gerald,

aber sind wir doch in einem Punkt mal ehrlich: die Gewichtung viel mehr auf die LS zu richten, ist viel besser als andersrum.

Wenn ich andere Leute lese/höre die sich für tausend(e) Euro Verstärker kaufen, oder klingende Stromleisten + Kabel und daran 08/15 LS anschließen. :roll:

Außerdem kannst du die Situation des Kunden nicht wirklich verstehen. Vlt. hat er sich mit den letzten paar Euros die nuVeros zusammen gekratzt und für den Verstärker war nicht mehr genug über. Jedenfalls hat er so noch Potential für die Zukunft.

Meine Gewichtung? Bei einem Kuchen: knapp 2/3 LS, Rest AV + Kabel.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Neu: Yamaha R-S700 Stereo Receiver

Beitrag von g.vogt »

Hallo aaof,

da hab ich mich offensichtlich missverständlich ausgedrückt. Ich bin tatsächlich erfreut, da zu lesen, dass die nuVero 14 auch an "Einsteigerreceivern" begeistern kann und man dafür nicht unbedingt monströse Verstärker für 1.000 Euro und mehr benötigt, wie es hier im Forum mitunter anklingt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten