Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer gebrauchter Amp für Nubox 311

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
nimram
Newbie
Newbie

Neuer gebrauchter Amp für Nubox 311

Beitrag von nimram »

Hallo Community,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer der Nubox311, bin aber am Überlegen mir einen neuen Verstärker zuzulegen.
An und für sich bin ich mit dem Klang meines jetzigen Verstärkers (Denon D-G1) sehr zufrieden , was mir aber fehlt, und ich glaube das liegt am Verstärker, ist ein etwas druckvollerer Bass sowie eine erweiterte Klangregulierung (kann beim D-G1 nur zwischen Presets wie Klassik oder Rock auswählen).

Der D-G1 ist ein sog. Micro-Component-System, dementsprechend mau ist auch die Leistung, die bei 20 Watt (6 Ohm) liegt. :D

Also, das ist wohl definitiv zu wenig, auch für die kleinen Nuberts, oder?

Möchte nicht mehr als 100€ ausgeben, deswegen hab ich an einen gebrauchten Amp gedacht.
bei ebay ist z.b. ein DENON PMA-920 für aktuell 40€ zu haben, wobei dieser mit 2x 180 Watt an 4 Ohm wohl überdimensioniert ist?
also, vielleicht mag mir ja jemand ein paar tipps geben..gibt es amps die mit nubert boxen besonders gut harmonisieren?
wieviel watt sollte der amp haben?
ich dreh ab und zu schonmal ganz gerne etwas lauter auf, was bei meiner aktuellen anlage 50 von 60 volumens-einheiten bedeutet, das zimmer hat etwa 25m².
höre ziemlich bunt gemischt, von klassik, techno bis reggae.
ein sub-ausgang wäre wünschenswert, stellt aber keine kaufentscheidung dar.

grüße aus österreich

armin
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Neuer gebrauchter Amp für Nubox 311

Beitrag von König Ralf I »

Hallo und herzlich willkommen.

Nein , ich kenne keine Verstärker die besonders gut mit Nubert-Boxen harmonieren. :mrgreen:

Ich wollte nur "Hallo" sagen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
nimram
Newbie
Newbie

Beitrag von nimram »

König Ralf I hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen.

Nein , ich kenne keine Verstärker die besonders gut mit Nubert-Boxen harmonieren. :mrgreen:

Ich wollte nur "Hallo" sagen.

Grüße
Ralf
hallo ralf

harmonisieren...harmonieren...was auch immer, die frage war etwas doof :D
hab eben was neues auf ebay entdeckt: http://cgi.ebay.at/JVC-JA-S31-Verstarke ... 19c250ea37

ein JVC JA-S31 Verstärker, was sagt ihr zu dem teil?
König Ralf I
Star
Star

Hmm,

ich dachte der Wink mit dem Zaunpfahl wäre eindeutig genug.

Außerdem werden NAD und Yamaha gern genommen.

Grüße
Ralf
Luemmel
Newbie
Newbie

Beitrag von Luemmel »

Da du gern mal aufdrehst, sollte der Verstärker schon vernünftig dimensioniert sein, sonst machst du dir u.U. durch Clipping deine 311er kaputt.
nimram
Newbie
Newbie

Beitrag von nimram »

Luemmel hat geschrieben:Da du gern mal aufdrehst, sollte der Verstärker schon vernünftig dimensioniert sein, sonst machst du dir u.U. durch Clipping deine 311er kaputt.
was genau bedeutet vernünftig?
bräuchte nur eine watt-angabe an der ich mich orientieren kann.

@ralph. sry versteh nicht was du meinst. nad und yamaha werd ich mir merken
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Hi ich würde dir den hier empfehlen http://cgi.ebay.de/Yamaha-verstarker-AX ... 2a0d25e1d6
ich habe selber den großen Bruder, aber für die 311er reicht der 392 völlig aus, klingt super und der Loudnessregler ist wirklich klasse. Und die schaltbaren Netzsteckdosen hinten möchte ich auch nicht mehr missen.
Hier ist er noch mal http://cgi.ebay.de/Yamaha-AX-392-Vollve ... 27b7cbe3d2
Oder diesen habe ich ja selber und den gebe ich ganz sicher nicht mehr her :mrgreen: und ich weis schon warum :wink:
http://cgi.ebay.de/Yamaha-AX-596-Versta ... 27b7df6053

http://cgi.ebay.de/Yamaha-AX-596-Versta ... 19c24fcd34

PS: Nicht ganz unwichtig beim 596 kannst du ohne Probleme wenn mal der Wunsch nach mehr besteht ein ATM anschließen, gerade die 311er läuft mit ATM noch mal zur Höchstform auf.

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
König Ralf I
Star
Star

@ralph. sry versteh nicht was du meinst. nad und yamaha werd ich mir merken

Lies mal "unter" diesem Satz weiter...das hättest im ersten Beitrag schon machen sollen....dann hättest du meine "tatsächliche" Aussage im Zusammenhang mit dem " :mrgreen: " auch verstanden... :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Ralf,
König Ralf I hat geschrieben:Lies mal "unter" diesem Satz weiter...das hättest im ersten Beitrag schon machen sollen....dann hättest du meine "tatsächliche" Aussage im Zusammenhang mit dem " :mrgreen: " auch verstanden... :wink:
wieso begrüßt du Neulinge mit einem Rätsel?
Ist das sowas wie ein Eignungstest oder ein Initiations-Ritus?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

nimram hat geschrieben:was genau bedeutet vernünftig?
bräuchte nur eine watt-angabe an der ich mich orientieren kann.
Die Leistung ist gar nicht so entscheidend. Wichtig ist auch, dass du dir keinen halbverrotteten Dachbodenfund aus den 70ern andrehen lässt. Nützlich wäre auch eine gute Klangregelung oder Loudnesstaste/-regelung, um den Klang der Kleinen beim Leisehören auch mal etwas "anfetten" zu können. Aber damit du einen ungefähren Richtwert hast: So zwischen 50 und 150 Watt sind sicherlich angemessen. Übrigens kriegt man für 130 Euro den Pioneer A209R neu, dies mal als Anhaltspunkt für die Einschätzung von Gebraucht-Angeboten.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten