bin seit einer Woche stolzer Besitzer der Nubox311, bin aber am Überlegen mir einen neuen Verstärker zuzulegen.
An und für sich bin ich mit dem Klang meines jetzigen Verstärkers (Denon D-G1) sehr zufrieden , was mir aber fehlt, und ich glaube das liegt am Verstärker, ist ein etwas druckvollerer Bass sowie eine erweiterte Klangregulierung (kann beim D-G1 nur zwischen Presets wie Klassik oder Rock auswählen).
Der D-G1 ist ein sog. Micro-Component-System, dementsprechend mau ist auch die Leistung, die bei 20 Watt (6 Ohm) liegt.

Also, das ist wohl definitiv zu wenig, auch für die kleinen Nuberts, oder?
Möchte nicht mehr als 100€ ausgeben, deswegen hab ich an einen gebrauchten Amp gedacht.
bei ebay ist z.b. ein DENON PMA-920 für aktuell 40€ zu haben, wobei dieser mit 2x 180 Watt an 4 Ohm wohl überdimensioniert ist?
also, vielleicht mag mir ja jemand ein paar tipps geben..gibt es amps die mit nubert boxen besonders gut harmonisieren?
wieviel watt sollte der amp haben?
ich dreh ab und zu schonmal ganz gerne etwas lauter auf, was bei meiner aktuellen anlage 50 von 60 volumens-einheiten bedeutet, das zimmer hat etwa 25m².
höre ziemlich bunt gemischt, von klassik, techno bis reggae.
ein sub-ausgang wäre wünschenswert, stellt aber keine kaufentscheidung dar.
grüße aus österreich
armin