Hio,
ich möchte ein ABL an einen Onkyo A-5VL Verstärker anschließen. Die einzige Quelle ist digital per Toslink angeschloßen. Da habe ich wohl keine Chance?
Oder kann man den digitalen Verstärker vielleicht doch auftrennen ? Ich fürchte, dass könnte schwer werden.
Danke im Voraus
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ABL an Onkyo A-5VL , nur digitale Quellen.
- ulli.dirks
- Profi
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Du kannst Deiner Quuelle einen Digital-Analog Wandler spendieren. Am analogen Ausgang des Wandlers kannst Du dann das Abl anschliessen und vom Abl analog in den Avr. Muß ja nicht gleich ein 1000 Wandler sein. Ich habe einen preiswerten im Einsatz. Funzt wunderbar. Mir fällt grad nur nicht der Hersteller ein. Liege schon in der Kiste und will nicht mehr aufstehen:).
Ich hätte auch davon noch einen abzugeben. Bei Interesse einfach ne PN.
Gruß aus dem Münsterland, Ulli Dirks
Ich hätte auch davon noch einen abzugeben. Bei Interesse einfach ne PN.
Gruß aus dem Münsterland, Ulli Dirks
| nuvero 14|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
Re: ABL an Onkyo A-5VL , nur digitale Quellen.
Aber gerade die digitalen Eingänge sind ja durchaus das bemerkenswerte am Onkyo ...
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Auch hier wieder mein Hinweis auf den "Meister des Auftrennens", rudijopp; ich empfehle, einfach mal Verbindung mit ihm aufzunehmen. Meine Nachfrage bezüglich der Möglichkeit der Auftrennung eines T+A Powerplant ergab seinerzeit, dass das durchaus machbar ist. Somit kann das Argument "Class-D - Verstärker" grundsätzlich kein Hinderungsgrund sein.opa_knack hat geschrieben:Hio,
ich möchte ein ABL an einen Onkyo A-5VL Verstärker anschließen. Die einzige Quelle ist digital per Toslink angeschloßen. Da habe ich wohl keine Chance?
Oder kann man den digitalen Verstärker vielleicht doch auftrennen ? Ich fürchte, dass könnte schwer werden.
Danke im Voraus
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Nein, allerdings habe ich ihm auch schon eine zweite Mail geschickt, dass sich die Anfrage zu mindest bzgl. mir erledigt hat: Ich habe mir den Yamaha R-S 700 gekauft.