Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL an Onkyo A-5VL , nur digitale Quellen.

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
opa_knack
gerade reingestolpert

ABL an Onkyo A-5VL , nur digitale Quellen.

Beitrag von opa_knack »

Hio,

ich möchte ein ABL an einen Onkyo A-5VL Verstärker anschließen. Die einzige Quelle ist digital per Toslink angeschloßen. Da habe ich wohl keine Chance?
Oder kann man den digitalen Verstärker vielleicht doch auftrennen ? Ich fürchte, dass könnte schwer werden.

Danke im Voraus :D
ulli.dirks
Profi
Profi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von ulli.dirks »

Du kannst Deiner Quuelle einen Digital-Analog Wandler spendieren. Am analogen Ausgang des Wandlers kannst Du dann das Abl anschliessen und vom Abl analog in den Avr. Muß ja nicht gleich ein 1000€ Wandler sein. Ich habe einen preiswerten im Einsatz. Funzt wunderbar. Mir fällt grad nur nicht der Hersteller ein. Liege schon in der Kiste und will nicht mehr aufstehen:).
Ich hätte auch davon noch einen abzugeben. Bei Interesse einfach ne PN.
Gruß aus dem Münsterland, Ulli Dirks
| nuvero 14|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
wroemer
Newbie
Newbie

Re: ABL an Onkyo A-5VL , nur digitale Quellen.

Beitrag von wroemer »

Aber gerade die digitalen Eingänge sind ja durchaus das bemerkenswerte am Onkyo ...
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

opa_knack hat geschrieben:Hio,

ich möchte ein ABL an einen Onkyo A-5VL Verstärker anschließen. Die einzige Quelle ist digital per Toslink angeschloßen. Da habe ich wohl keine Chance?
Oder kann man den digitalen Verstärker vielleicht doch auftrennen ? Ich fürchte, dass könnte schwer werden.

Danke im Voraus :D
Auch hier wieder mein Hinweis auf den "Meister des Auftrennens", rudijopp; ich empfehle, einfach mal Verbindung mit ihm aufzunehmen. Meine Nachfrage bezüglich der Möglichkeit der Auftrennung eines T+A Powerplant ergab seinerzeit, dass das durchaus machbar ist. Somit kann das Argument "Class-D - Verstärker" grundsätzlich kein Hinderungsgrund sein. :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
wroemer
Newbie
Newbie

Beitrag von wroemer »

Anfrage an rudijopp läuft ...
tarabas
gerade reingestolpert

Beitrag von tarabas »

Und, hat rudijopp schon geantwortet?
wroemer
Newbie
Newbie

Beitrag von wroemer »

Nein, allerdings habe ich ihm auch schon eine zweite Mail geschickt, dass sich die Anfrage zu mindest bzgl. mir erledigt hat: Ich habe mir den Yamaha R-S 700 gekauft.
Antworten