Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Tenchi
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Di 22. Jan 2008, 17:17

Re: Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Tenchi »

@Maddl & HeldDerNation

Ihr habt ja beide auch recht, wenn das Wohnzimmer endgültig seine Form angenommen hat, werde ich vielleicht mal wirklich die Profis ranlassen! :mrgreen:
Elac FS209.2 / CC 201.2 / BS 204.2 / SUB 211.2 ESP | [b]Marantz SR9600[/b] | Denon DVD-3910 | Sony SCD-XB940QS | Monster HTS 1000 MKIII
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Re: Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Corwin »

Ich war am Samstag beim Händler (Schluderbacher in Willig).
Ich wollte mir mal das ein oder andere Gerät anschauen.

Den Susano könne ich für 4990 bestellen.
Auf die Frage nach dem Lüftergeräusch, wurde ich gefragt ob ich zu den leuten gehöre die sich auf den Verstärker legen um sowas zu hören (interessante Nicht-Antwort!)
Ich teilte mit das ich sowas gern vorher selbst hören (oder auch nicht hören) wolle. Antwort: "Das is ein high end gerät, da gibbet sowas nicht!" (bezugnehmend auf die Hörbarkeit des Lüfters).
Als nächstes frage ich nach dem Denon A1 HDA da das Susano Thema in Richtung nirgendwo abdriftet. Antwort: "Von Denon halte ich nix, die müssen ja alles zukaufen."
Ich dachte mir: Stimmt ! Pioneer stellt ja alle chips selbst her, auch Kondensatoren Widerstände und Metall fürs Gehäuse kommen bestimmt aus eigener Produktion :lol: .
Auf die Frage ob er denn Aternativen anbieten könne, antwortet er: "Zum Susano gibt's keine Alternativen".
Mit wenig Lust fragte ich nach dem Z11. Man sagte mir: "Ja haben wir einen am Lager" (für 4300).
Ich fragte ob ich den mir mal live anschauen könnte. Antwort: "Nein, wenn ich den Karton aufmache fällt der Preis um 30%, ist wie bei ner Tageszulassung"

Ich habe daraufhin das Feld geräumt, und weis soviel wie vorher.
Dazugelernt habe ich, daß der Einzelhandel den Ruf einen besseren Service als die Elektronikmarkte zu haben, nicht pauschal verdient. So viel Arroganz und Frechheit ist mir noch in keinem Saturn oder Mediamarkt vorgekommen.

Und weiter geht die Suche... :sweat:
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Surround-Opa »

Wie hieß denn der nette Berater? 8O
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Inder-Nett

Re: Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Inder-Nett »

Corwin hat geschrieben:Dazugelernt habe ich, daß der Einzelhandel den Ruf einen besseren Service als die Elektronikmarkte zu haben, nicht pauschal verdient. So viel Arroganz und Frechheit ist mir noch in keinem Saturn oder Mediamarkt vorgekommen.
Andererseits ist's bei Media-Markt und Saturn so laut, dass man da einen Lüfter eh nicht hören würde. Mir ist da vor Ort auch nicht aufgefallen, dass der komische Philips-Multi-Player zwitschert wie ein Vogel, wenn man CDs damit abspielt. :roll:

Im Grund musst du bei so einer Anschaffung schon verdammt viel Glück haben, wenn du einen Händler findest, bei dem die verschiedenen Geräte so aufgebaut sind, dass du sie tatsächlich beurteilen kannst.
Bei Nubert hast du zwar separate, z.T. gut isolierte Hörstudios, in welchen z.T. auch echte Boliden aufgebaut sind, aber es reicht einfach ein zweiter Kunde im Nebenstudio oder draußen vor der Tür und schon ist es so laut, dass bestimmte Geräusche (wie z.B. Lüfter) völlig unter gehen.

Da bleibt dir nichts Anderes, als skrupellos sein und das Gerät deiner Wahl in einem Webshop mit guter Service-Bewertung bestellen und zuhause innerhalb von 14 Tagen testen... und falls es dann doch nicht gefällt, schickt du es wieder zurück.
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Re: Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Corwin »

Inder-Nett hat geschrieben:Da bleibt dir nichts Anderes, als skrupellos sein und das Gerät deiner Wahl in einem Webshop mit guter Service-Bewertung bestellen und zuhause innerhalb von 14 Tagen testen... und falls es dann doch nicht gefällt, schickt du es wieder zurück.
Ja, das sind genau meine Gedanken z.Zt.

@surround-opa
Der Junge Mann hat sich mir nicht vorgestellt. Ich hätte Ihn auf mitte Zwanzig geschätzt, mit dunklen Haaren, durchschnittliche Grösse
und ich glaube mit Kinnbart.

Edit: Falls jemand nen heissen Tipp hat bezüglich eines shops, bin ich da sehr dankbar.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Benutzeravatar
nuFlow
Profi
Profi
Beiträge: 348
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:19
Wohnort: Bayern

Re: Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von nuFlow »

schluderbacher... wenn sie die geräte nicht zeigen wollen, müssen sie sie eben per gesetz liefern, ausgiebig untersuchen und testen lassen... und anschließend ohne angabe von gründen zurücknehmen. ;)

fand die eigentlich recht freundlich, das sortiment ist gut, aber auf so einen dummschwätzer hätte ich auch keine lust.
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;

Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
Tenchi
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Di 22. Jan 2008, 17:17

Re: Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Tenchi »

Corwin hat geschrieben:Ich war am Samstag beim Händler (Schluderbacher in Willig).
Ich wollte mir mal das ein oder andere Gerät anschauen.

Den Susano könne ich für 4990 bestellen.
Auf die Frage nach dem Lüftergeräusch, wurde ich gefragt ob ich zu den leuten gehöre die sich auf den Verstärker legen um sowas zu hören (interessante Nicht-Antwort!)
Ich teilte mit das ich sowas gern vorher selbst hören (oder auch nicht hören) wolle. Antwort: "Das is ein high end gerät, da gibbet sowas nicht!" (bezugnehmend auf die Hörbarkeit des Lüfters).
Mir wollte der Verkäufer den LX90 für € 5.xxx verkaufen, seine Aussage war sinngemäß : Bestellen, abholen und weg - bei jeder späteren Frage müsse ich dann €30,- auf den Tisch legen. Dafür wäre er nicht zu Schulungen gegangen und kennt sich bestens mit dem Gerät aus usw. (hat überhaupt sehr viel von sich erzählt...)

"entscheiden Sie sich erst für ein Gerät dann sehen wir weiter"

Äh - ich dachte der VK wäre dazu da mir DAS ideale Gerät näher zu bringen und mich zu beraten?

Ich hatte auch gefragt ob man die Geräte mal probehören konnte - die Antwort war "Nein, die gibts nur auf Bestellung".

Hab ich am Ende für die Menge Holz dann doch etwas zuviel Service erwartet!?
Zuletzt geändert von Tenchi am Di 18. Jan 2011, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Elac FS209.2 / CC 201.2 / BS 204.2 / SUB 211.2 ESP | [b]Marantz SR9600[/b] | Denon DVD-3910 | Sony SCD-XB940QS | Monster HTS 1000 MKIII
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Re: Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Corwin »

Bei den Herren in Willich ist da wohl "der Wurm drin"
Daher muss ich jetzt auf die suche gehen wo ich die Geräte Liver erleben oder online "günstig" bestellen kann.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Tenchi
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Di 22. Jan 2008, 17:17

Re: Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Tenchi »

Im AVS Forum finden zur Zeit recht interessante Diskussionen statt, egal ob Denon, Pio oder Yamaha.

Der Grundton:

Die Zeit der Boliden ist mehr oder weniger abgelaufen, es werden wohl kaum noch solche Modelle folgen, wenn dann nur zu "Referenz" zwecken mit denen das Hauptlineup verglichen werden soll. Die User sind zum teil verärgert weil ihre High-End Geräte nicht mit neuen Upgrades bestückt werden können, trotz der imensen Investition.

Im Grunde: "Ihr wollt neue Features? Kauft Euch einen neuen 2TEUR AVR!"

Irgendwie passt das ja wirklich wie die Faust aufs Augen wenn man sieht das Onkyo & Marantz als große Hersteller in den Vor- & Endstufenmarkt eindringen.
Marantz stößt dabei sogar in neue Tiefpreisregionen vor!

Das läßt einen ja schon etwas grübeln..

Irgendeiner hatte mir vorgeschlagen - "einfach" die Denon Endstufe POA-A1HD zu kaufen + Vorstufe

Im Grunde hat er ja irgendwie recht, die Endstufe hält ein Leben, die Vorstufe altert extrem rasch.

Von daher darf mal wohl schon recht kritisch hinterfragen, ob man HEUTE noch 5TEUR in einen Boliden investieren darf! :sweat:

Ich pers. habe noch eine Sache am laufen je nadem wie der Preis aussehen wird, wird sich die Sache wohl entscheiden.
Wenn das nix gibt wird es eine Vor-Endstufen Kombi.
Elac FS209.2 / CC 201.2 / BS 204.2 / SUB 211.2 ESP | [b]Marantz SR9600[/b] | Denon DVD-3910 | Sony SCD-XB940QS | Monster HTS 1000 MKIII
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Surround-Opa »

Corwin hat geschrieben:Bei den Herren in Willich ist da wohl "der Wurm drin"
Wie sprechen wohl alle über den gleichen Berater, wobei ich nur telefonisch kontakt habe/hatte. Ich für meinen Teil werde nie wieder etwas bei Schludi bestellen, meine Kohle hab ich immer noch nicht wieder. Nebenbei, er zählt auch nicht zu den Günstigsten. Wäre ja auch bereit gewesen etwas mehr zu zahlen, aber dann muss auch der Service stimmen.

- keine Versandinformation bekommen
- keine Umverpackung, der Arcam kam hier schon ziemlich lädiert an
- Rückholung des Arcam hat fast 1 Woche in Anspruch genommen
- scheinheilige Ausreden wenn etwas nicht klappt
- reservierte Geräte werden einfach am Wochenende im Ladengeschäft verkauft
- nach mehrfacher Lieferanmahnung bin ich letztlich vom Kauf zurück getreten
- am Samstag wurde die Veranlassung der Gutschrift an mich weitergeleitet, bis jetzt ist das Geld noch nicht da
- Anfragen per Email wo die Gutschrift bleibt werden nicht beantwortet
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten