Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz 5004 und NuBox 481 Set, wenig Bass über Front-LS

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
sammo82
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 28. Nov 2010, 18:45

Re: Marantz 5004 und NuBox 481 Set, wenig Bass über Front-LS

Beitrag von sammo82 »

Alternativ könntest du den Yamaha 2067 oder 2065 testen. Laut Testberichten soll der sich auch ohne Subwoofer gut zu gebrauchen sein. Habe ihn aber noch nciht selber gehört. Ich warte immernoch, dass mein 5003er zurück kommt.
Früher war alles besser, sogar die Zukunft. (und die Verstärker)
hinx
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 6. Jan 2011, 22:13

Re: Marantz 5004 und NuBox 481 Set, wenig Bass über Front-LS

Beitrag von hinx »

Also ich habe heute nochmal getestet und muss sagen, die Nuberts (381) haben am Marantz schon nen Bass mit dem ich leben kann. Jetzt bin ich heute über dieses ATM Modul gesteuert. Es ist zwar recht teuer, aber wenn ich mir z.b. auch die oder andere Nuberts zulegen würde, könnte es dann auch wirklich mehr Bass aus den Boxen zaubern, oder können damit nur tiefere Frequenzen erreicht werden?
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Marantz 5004 und NuBox 481 Set, wenig Bass über Front-LS

Beitrag von TasteOfMyCheese »

hinx hat geschrieben:könnte es dann auch wirklich mehr Bass aus den Boxen zaubern, oder können damit nur tiefere Frequenzen erreicht werden?
Du könntest zuerst die Bedienungsanleitung zum ATM lesen ;) da steht drin, dass du den Bassbereich anheben kannst.
Zitat: "Der Regler BASS/EQ dient der Erweiterung der Basstiefe und der Anhebung des Basspegels."
Grüße
Berti
hinx
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 6. Jan 2011, 22:13

Re: Marantz 5004 und NuBox 481 Set, wenig Bass über Front-LS

Beitrag von hinx »

Wobei ich auch gerade sehe, dass man die wohl nicht an den AVR anschließen kann ohne weiteres :(
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Marantz 5004 und NuBox 481 Set, wenig Bass über Front-LS

Beitrag von TasteOfMyCheese »

hinx hat geschrieben:Wobei ich auch gerade sehe, dass man die wohl nicht an den AVR anschließen kann ohne weiteres
Ohne weiteres nicht direkt, aber es gibt schon Möglichkeiten. Am Besten mal die Bedienungsanleitung: http://www.nubert.de/downloads/atm-nubox.pdf
durchlesen und schauen, was an deinem Receiver gehen würde.
Grüße
Berti
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Marantz 5004 und NuBox 481 Set, wenig Bass über Front-LS

Beitrag von König Ralf I »

Hmm,

wenn der Receiver 7 Endstufen , Vorverstärkerausgänge und die Möglichkeit hat eine Zone 2 einzurichten, gibts doch ein total simple Lösung für das ATM, die jeden anspringt der schon mal ins ATM Unterforum reingeschaut hat , dieses zu intergrieren.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
sammo82
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 28. Nov 2010, 18:45

Re: Marantz 5004 und NuBox 481 Set, wenig Bass über Front-LS

Beitrag von sammo82 »

So, mich hat gerade der Händler angerufen, dass der verstärker von der Werkstatt zurück ist, die den auch nochmal überprüft haben und keinen Fehler finden konnten.

Er meinte, bei denen hört es sich gut an.
Na ja, watt soll ich dazu sagen.
Früher war alles besser, sogar die Zukunft. (und die Verstärker)
hinx
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 6. Jan 2011, 22:13

Re: Marantz 5004 und NuBox 481 Set, wenig Bass über Front-LS

Beitrag von hinx »

Warum schreibt Nubert denn, dass 99% der AVRs dieses ATM Modul nicht verwenden können? Naja, wie viel taugt das denn? Ich mein es kostet ja schon nen saftigen Batzen Geld.
Also ich hab jetzt wie gesagt mit den Nuberts schon nen ganz ordentlichen Bass wenn ich ihn voll aufdrehe. Vielleicht genügt mir das auch erstmal. Muss ich nochmal morgen schauen,aber das war mir heute viel zu viel rumprobiererei.

@Sammo: Vielleicht hast du ja auch nochmal die Möglichkeit andere LS dranzuhängen und deine Eindrücke zu Posten, also bei mir war es schon ein ganz schöner unterscheid. Allerdings sind deine Infinity ja auch keine schwachbrüstigen LS.
Benutzeravatar
sammo82
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 28. Nov 2010, 18:45

Re: Marantz 5004 und NuBox 481 Set, wenig Bass über Front-LS

Beitrag von sammo82 »

Hallöchen, ich nochmal. Ich habe das Problem jetzt anders gelöst. Ich habe mir einen neuen Subwoofer gekauft, weil ich nciht 1000€ auf den Tisch legen wollte. Da der alte ja auch 500€ gekostet hat, hätte ich zu viel Verlust gemacht. Außerdem ist der alte Subwoofer auch das schlechteste Gerät aus meiner Anlage gewesen.

Hab mir jetzt den XTZ 99 W12.16 gekauft. Der kam heute an. Der erste Eindruck ist echt gut. Hört sich bei Musik sehr sauber an. Hoffentlich sehen das die Nachbarn auch so :-)
Früher war alles besser, sogar die Zukunft. (und die Verstärker)
hinx
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 6. Jan 2011, 22:13

Re: Marantz 5004 und NuBox 481 Set, wenig Bass über Front-LS

Beitrag von hinx »

Moin, ich habe auch ne günstige Lösung gefunden. War eigentlich nie ein wirklicher fan von Magnat LS, allerdings haben diese laut Foren und tests einen sehr dominanten Bass. Zum Testen habe ich mir einfach mal die Supreme 200 bestellt (100 Euro pro PAAR!!!) und hatte eigentlich gedacht dass ich sie evtl wieder zurückschicke, weil sie ja doch etwas klein sind und aus der günstigsten Serie und ich schon mit StandLS aus der Quatum-serie(607) für 400 das Paar geliebäugelt habe. Aber als ich sie angschlossen habe, kam ein sehr sauberer druckvoller Klang raus, der vom Bass her im direct Modus natürlich immernoch defizite aufweist, aber im Stereo kein Vergleich zu dem Teufel Set ist.Teilweise muss ich schon den Bass drosseln am AVR. Um längen besser als vorher und wirklich für den Preis gut verarbeitet und absolut zufriedenstellend im Klang zumindest in Verbindung mit dem SR 5003. Amazon Rezensionen mit 28/29 Leuten -> 5 Sterne
Antworten