Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verwaltung von Audio CDs

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Ich hab mir jetzt mal www.musik-sammler.de angesehen und mal ein paar CDs eingetragen.
Danke eyeball!

Für mich scheint das bis hin zur Eingabe des EAN annähernd perfekt. Es wäre zwar nett sowas selbst zu schreiben - ich hab sogar angefangen ein paar Zeilen PHP zu Coden und schon mal eine Tabele in MySQL angelegt. Ich glaub aber das ich den werähnten service nutzen werde.

Schauts euch an, ist wirklich schlau gemacht. Selbst die Mehrfacheintragproblematik haben sie berücksichtigt. Die Lösung ist ähnlich dem was ich vorgeschlagen habe. Nach der manuellen Eingabe des Künstlers, kommt ein Auswahldialog wo man bestätigen kann das es sich um einen bereits vorhanden Künstler handelt den die Datenbank gefunden hat.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Ich werde den Service nicht nutzen, allein schon deswegen weil ich nicht von denen abhängig sein möchte, und ich mir nun schon Gedanken darüber gemacht hab :wink:
Zudem seh ich es als eine kleine persönliche Herausforderung dies zu realisieren.
Werde für mein 20 CDs schon etwas finden.
Allen anderen viel Spass bei www.musik-sammler.de!

Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Ich hoffe du bist jetzt nicht entäuscht? Aber www.musik-sammler.de ist wirklich hervorragend.
;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

maks hat geschrieben:Ich hoffe du bist jetzt nicht entäuscht?
Doch, irgendwie schon :cry:
maks hat geschrieben:IAber www.musik-sammler.de ist wirklich hervorragend.
leider...

Naja ich hab mich schon aufs Programmieren gefreut, macht mir eigentlich viel Spass. Entweder werd ich mir dennoch ein kleines Tool basteln, oder mir fällt etwas anderes ein. Ein Online-Terminplaner-Kalender wäre auch nicht schlecht... Es gibt so viele interessante Dinge!
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Macht nen klasse Eindruck...
Hab mich mal angemeldet und mal 5 Alben in mein "archiv" eingetragen. Geht schnell, sehr übersichtlich... klasse Seite!
http://www.musik-sammler.de/sammlung/437
Viele schöne Sachen
globe
Profi
Profi

Beitrag von globe »

Sodele hab mich da auch mal angemeldet. Zu meiner Sammlung gelangt ihr über
meine Signatur 8)
Ich muß da Malcom etwas widersprechen. Schnell geht das Ganze nur, wenn die CD
schon in der Datenbank enthalten ist. War bei meinen Sachen leider häufig nicht der Fall.

Auch ärgerlich ist, daß die Datenbank z.B. die Band, "die Ärzte" als "die Ärzte" speichert und nicht
als: "Ärzte, die".

Edit: Nach mühsamer Arbeit sind nun alle meine CDs eingegeben *puh*
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
Roy
gerade reingestolpert

Re: Verwaltung von Audio CDs

Beitrag von Roy »

Vorab, ja ich habe gesehen, dass der Thread hier älter ist, dennoch würde ich gerne hier posten. Habe ein sehr gutes Tool zum Verwalten von Audio CDs und zwar Audio-CD Archiv V7 http://www.freewarenetz.de/audio-cd-archiv-v7.html
Ich nutze es schon seit einigen Monaten und bin super zufrieden damit. Falls also noch jemand eins benötigt, würde ich einfach mal dieses ausprobieren.
Blues
Star
Star
Re: Verwaltung von Audio CDs

Beitrag von Blues »

Danke für die Info. Die Software ist zwar Freeware, aber man muss seine Mailadresse rausrücken um dann warscheinlich mit Werbemüll bombadiert zuwerden. Also wer das Programm runterladen möchte sollte lieber so eine Mailadresse verwenden: http://www.trash-mail.com/

LG
Blues 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Antworten