Moin Holger,Jack Russel hat geschrieben: Ich habe da an folgende Nubert Lautsprecher gedacht:
2x Nuvero 14
1x Center Nuvero 7
2x Rear Nuvero 5
1x AW 1000
bei deiner Lautsprecherauswahl könnte man den SUB getrost erstmal weglassen.
Hier gibt es Möglichkeite ohne Ende, wie hoch ist denn das Gesamtbudget incl. Boxen?Jack Russel hat geschrieben: welche Geräte muss ich mir nun für eine Optimale Ausnutzung dieser Lautsprecher zulegen?
Das kommt letztendlich auf die Zusammenstellung der Komponenten an.Jack Russel hat geschrieben:kann ich die Nuvero 14 dann auch im Solobetrieb nutzen, nur Musik?
Na klar.Jack Russel hat geschrieben:Kann ich meine Öhlbach Chinchkabel noch nutzen?
Besonders hohe Anforderungen stellt die Nuvero nicht an die Kabel, mit dem nuCable LS Studioline in 4qmm machst du nichts verkehrt.Jack Russel hat geschrieben:Was sind die Optimalen Kabel für die Nuvero 14?
Hier kann man über Sinn oder Unsinn trefflich streiten. Aus meiner Erfahrung macht es keinen Sinn einen Oberklasse AVR mit bescheidenen Stereoeigenschaften mit einer Endstufe zu kombinieren. Zu dem wird die CA 840W extrem heiss, klanglich passt sie aber hervorragend zur Nuvero.Jack Russel hat geschrieben:Was sagt ihr zu dieser Combo?
- Denon AVR 4311
- Cambridge Audio Azur 840W- Enverstärker für den betrieb an den Nuvero 14
oder gibt es Sinnvollere Alternativen?
Die Vorstufe ist nicht der Brüller, Rotel plagt sich immer noch mit dem HDMI Board (Tonaussetzer).Jack Russel hat geschrieben: geht auch dieses Duo,
Rotel RSP-1570/RMB-1575 - Vor/Endstufe
oder hat jemand von euch Erfahrung mit Rotel?
Die Schaltendstufen sind auch nicht meins, da ist mir die klassische A/B Verstärkung lieber.
Um Vorschläge machen zu können wären für mich ein paar Fragen offen.
1. Wie wichtig ist dir die Optik, sollten alle Geräte von einer Firma stammen, oder ist das eher nebensächlich.
2. Welche Quellen (CDP und BR Player) sind bereits im Einsatz.
3. In welcher Lautstärke wird gehört, sowohl Surround als auch Stereo.
4. Wie sehen die räumlichen Verhältnisse aus.