Toni78 hat geschrieben:Dazu sind die meisten Parameter noch vom Benutzer nach Gusto editierbar
Ehhh... Wir sollten nicht übertreiben. Von den Parametern, schätze ich nach bisschen Hintergrundrecherche, gibt es ~45 pro Programm und zugänglich sind meist 5 bis 8 oder so. Sonst könnte man am Roxy solange basteln bis es wie Bottom klingt
Das geht aber nicht.
@alp650
Ich weiß grad nicht wo die Liste ist. Ich guck später heute was sich machen läßt
Obs direkt Sinn macht, eher nicht. Die Akkustik des
eigenen Raums, die Boxpositionen und die Boxen selbst sind meist sehr unterschiedlich. Geschweige dem persönlichen Geschmack.
Der A2 steht jetzt bei meinen Eltern. Was mir dabei auch abseits des obenerwähnten auffiel: Liveness auf 4 beim A2 ist nicht das gleiche wie beim AX1. An der Abstimmung der Wirkung der "Einstellschritte" die man dem Kunden in die Hand gibt scheint man also gelegentlich auch rumzutüfteln.
Auch ohne den front-highs macht es IMHO wenig Sinn. In dem Fall wird von den DSPs mehr von dem Effekt auf die Hauptboxen umgewälzt und das klang hier immer nicht zufriedenstellend.
Und wie man schnell erfahren kann hat der AX1 auch keine Einmessung. Soetwas mußte ich mit den Parametern also ebenfalls kompensieren (subjektives Empfinden).
Aber ich poste meine heute spätabends. Vielleicht taugen die wenigstens was als Richtwerte für dich.
Bis später mal.
Edits wegen Tippos...