ich bin neu hier und erst vor kurzem, in Folge meiner Suche nach neuen Boxen, auf Nubert gestoßen.
Bis jetzt wohne ich noch bei meinen Eltern, und nutze meinen PC und das daran angeschlossene 5.1 Terratec System.
Jetzt steht allerdings der Auszug kurz bevor und ich möchte mir ein anständiges System (nach und nach) zusammenstellen. Und damit endlich vom Musik am PC hören wegkommen - um Musik endlich einmal richtig genießen zu können. Gleichzeitig möchte ich die Anlage aber auch zum Filme schauen nutzen. Gewichtung liegt bei ca 60% Audio zu 40% Film
Den Start sollen zwei NuBox 381 als Frontlautsprecher machen. Folgen sollen zwei NuBox311 als Surround LS und ein cs-411 als Center. Später noch ein Sub, da dieser aber aufjedenfall aktiv ist, spielt er hier keine Rolle.
Meine Frage ist nun, welchen Verstärker ihr mir empfehlen könnt?
Auf diese ganze I-Pod Kompatibilität, von der man momentan überall erschlagen wird, lege ich absolut keinen Wert. Ein Apple Fangirl ist höchstens meine Freundin, aber das ist mir egal

Wichtig ist, das er Hdmi Signale durschleifen kann, Hdmi 1.4 beherrscht und Bässe klar rüberbringt. Ich weiß nicht, ob es in dieser Preisklasse da überhaupt Unterschiede gibt, ich bin auf dem Gebiet ein echter Laie. Und die Frage ist, inwiefern die Leistung dieser Geräte ausreicht. Ich weiß das man absolut nicht nach den vom Hersteller angegeben xy Watt pro Kanal gehen kann. Allerdings weiß ich nicht, wonach ich mich da richten muss, wo die Anhaltspunkte sind.
Ins Auge gefallen waren mir bis jetzt der Yamaha RX V 567, Pioner vsx-820 und der Onkyo TX-SR508.
Ich weiß, dass mehr Geld schön wäre. Aber leider habe ich kein Goldesel im Keller stehen. Ich möchte aber auch nicht bis an mein Lebensende für die Non plus ultra Anlage sparen. Wenn ich irgendwann mal viel Geld verdienen sollte, kann ich immernoch "upgraden".
Aber ich denke der "Aufstieg" zu diese Art von Anlage ist für mich schon ein Qualitätsgewinn von 300%.
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße Wellmann