Ich hab neuerdings den Techistar S1, der in der Bedienung ja durchaus ähnlich sein sollte. Das ganze Bedienkonzept von Technisat ist halt auf die Farbtasten ausgelgt. Deshalb kann ich Dir nur ans Herz legen keine One zu kaufen. Es nervt, glaubs mir.mcBrandy hat geschrieben:@Aquarius
Danke für das Bild.
Dann wäre die One evtl doch was. Weil die 900er ja noch über 200 Euros kostet und ich kein RF-System brauch.Ich hab nen Technisat Festplattenreceiver. Deshalb auch meine Frage zur One.LogicFuzzy hat geschrieben:Wenn Geld nicht so die Rolle spielt, würde ich dringend ein Logitech-Variante mit festen Farbtasten empfehlen. Zumal, wenn man sie häufig (z.B. für Techisat Sat-Receiver) ständig braucht.
Ich war und bin mit meiner 785 sehr zufrieden. Hab ja 8 Geräte zu steuern und das funzt super. Bis halt jetzt das mit dem Tastenausfall. Ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen, aber beim Blättern durchs EPG ging das schnelle weiterschalten nimmer.
Danke für die Infos.
Christian
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche Ersatz für 785 Harmony
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Re: Suche Ersatz für 785 Harmony
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Aber wenn ich Aquarius versteh, dann sind die Farbtasten über den Touchscreen zu bedienen. Oder wie hast es du gemacht?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mahlzeit ,
wieviel Geräte willst Du denn mit der FB nutzen ?
Ich hab die ganz einfache 300 ( Volksfernbed. ) . Bin absolut zufrieden damit. Zudem hat sie die 4 Farbtasten ( rot,grün.gelb,blau ) und 4 Favoritentasten die du Dir zuweisen kannst.
Marcus
Ich hab die ganz einfache 300 ( Volksfernbed. ) . Bin absolut zufrieden damit. Zudem hat sie die 4 Farbtasten ( rot,grün.gelb,blau ) und 4 Favoritentasten die du Dir zuweisen kannst.
Marcus
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
- LogicFuzzy
- Star
Ja ja, das geht schon. Es ist nur lästig, so oft genutzte Tasten im Tochscreen zu bedienen.mcBrandy hat geschrieben:Aber wenn ich Aquarius versteh, dann sind die Farbtasten über den Touchscreen zu bedienen. Oder wie hast es du gemacht?
Die FB ist so (ergonomisch) geformt, dass man ohne Probleme an alle Standardtasten drankommt. Um an das Touscreen zu kommen, muss man umgreifen, da das Touchscreen ganz oben an der FB ist.
Zudem muss man die Tasten des Touchscreen ja auch genau von oben treffen. Sonst trifft man die falsche. Da ist halt keine Haptik drin. Alles ist glatt und nicht ertastbar, mass muss hingucken.
Das Touchscreen empfiehlt sich IMHO eher für weniger häufig genutzte Tasten (wie Setup, Zeitlupe, Untertitel oder was weiß ich...).
Aber natürlich ist das alles persönliches Empfinden. Vielleicht mach Dir das Umgreifen und hinschauen auch gar nichts aus.
Die Harmony 900 mit den Farbtasten ist ja auch irgendwie völlig überteuert.
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
LG OLED 65C9
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Die Anzeige der Farbtasten hängt immer von der Originalfernbedienung ab. Wenn auf der originalen FB keine vorhanden sind, erscheinen sie logischerweise auch auf der One nicht.LogicFuzzy hat geschrieben: Bei den Farbtasten setzt aber mein Hauptkritikpunkt an:
Sie in den oberen Sensorteil zu verlegen ist einfach unpraktisch. Zudem funktionieren sie nur, wenn das Activity "Fernsehen" ist. Definiert man das Aktivity anders, bekomme ich einfach keine Farbtasten angezeigt. Keine Ahnung, warum das so ist. Ist einfach unnötig lästig.
Aber was mich noch in den Wahnsinn treibt, ist dieser Harmony-Adapter für die PS3. Schalte ich die Anlage ein und liegt die Harmony grade in Richtung Anlage, schaltet sich automatisch die PS3 ein, obwohl sie das laut Programmierung gar nicht darf. Wenn ich z. B. nach "CD-hören" wechsle, wird sie im Gegenzug nicht ausgeschaltet. Mehrmaliges Überprüfen der Einstellungen bringt überhaupt nichts.
Es ist zum Haareraufen

Viele Grüße
Thomas
- LogicFuzzy
- Star
Ich meine, das hängt am Typ des Activity. Nur bei "Fernsehen" stehen die Farbtasten zur überhaupt zur Verfügung. Hab ich mehrfach ausprobiert. Ansonsten sind die einfach mit "rot", "blau" etc. beschriftettf11972 hat geschrieben:Die Anzeige der Farbtasten hängt immer von der Originalfernbedienung ab. Wenn auf der originalen FB keine vorhanden sind, erscheinen sie logischerweise auch auf der One nicht.LogicFuzzy hat geschrieben: Bei den Farbtasten setzt aber mein Hauptkritikpunkt an:
Sie in den oberen Sensorteil zu verlegen ist einfach unpraktisch. Zudem funktionieren sie nur, wenn das Activity "Fernsehen" ist. Definiert man das Aktivity anders, bekomme ich einfach keine Farbtasten angezeigt. Keine Ahnung, warum das so ist. Ist einfach unnötig lästig.

Natürlich ist eine weitere Voraussetzung, dass die Original-FB auch Farbtasten hat, is' ja klar.
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
LG OLED 65C9
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Andererseits finde ich aber das Tolle am Touchscreen, dass man sich die Tasten so hinlegen kann, wie man sie braucht.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Ich habe den Eindruck, daß die Anzeige der "Farbtasten" von der Sinnhaftigkeit (blödes Worttf11972 hat geschrieben:Die Anzeige der Farbtasten hängt immer von der Originalfernbedienung ab. Wenn auf der originalen FB keine vorhanden sind, erscheinen sie logischerweise auch auf der One nicht.LogicFuzzy hat geschrieben: Bei den Farbtasten setzt aber mein Hauptkritikpunkt an:

- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich habe momentan 8 Geräte zu bedienen und somit fallen alle unter der One aus.Marcus112 hat geschrieben:Mahlzeit ,
Marcus
Leider hat mein Technisat Digicorder HD S2 plus die 4 Tasten und die braucht man doch ziemlich oft, wenn man aufnimmt und dann die Sendungen wieder anschauen möchte. Und ich geb euch recht, das die 900 etwas überteuert ist. UVP 300 Euro für das Teil. Ok, es hat ein RF-System mit an Board, aber das brauch ich nicht. Mir würde die One mit den 4 Farbtasten reichen.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- LogicFuzzy
- Star
Die 900 kostet derzeit 209,-- Teuronen bei Amazon (direkt, kein Marketplace, dort 201,-- €).
Die würde ich nehmen und die 70 Euro Differenz mit einem Grummeln runterschlucken.
Die würde ich nehmen und die 70 Euro Differenz mit einem Grummeln runterschlucken.
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
LG OLED 65C9