Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine FB für all meine Geräte

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine FB für all meine Geräte

Beitrag von mcBrandy »

Somit doch eher die Harmony One für ca. 130 Euros!?!?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ingope
Semi
Semi
Beiträge: 74
Registriert: Di 20. Jul 2010, 13:04
Wohnort: Rendsburg

Re: Eine FB für all meine Geräte

Beitrag von ingope »

Wie wäre es mit der 700er?

Für die Anzahl der Geräte reicht es doch aus und sonst kann sie bis auf Touchscreen (falls man den braucht) nicht
wesentlich weniger als die One.
Ich habe die 700er und bin äußerst zufrieden.
U.a. hat die 700er "echte" farbige HW Tasten (die Bunten - rot,grün,gelb,blau - Ich persönliche benötige die öfter mal
für den TV) die One hat die nicht.

Ich hatte die One und habe sie gegen die kleinere 700er getauscht, mir persönlich sagte die mehr zu.

Und die 700er liegt bei unter 70 €.

Aber wie immer - Geschmackssache.
Front: 2 x nuBox 683|Center: nuWave CS-4|Rear: 2 x nuBox WS-103|Sub: nuBox AW-993
PC Sound: Technics SU-VX 600 | 2 x nuBox 311
Film: Alphaluxx Tension Leinwand | Beamer: BenQ TH 681 | AVR: Pioneer VSX-920 | BD: Pioneer BDP-450
Vinyl: Technics 1210 MKII
vitra
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 13:21
Wohnort: Erlangen

Re: Eine FB für all meine Geräte

Beitrag von vitra »

Ich werfe die Phillips mal in den Raum als Alternative zu den ganzen Harmonys.

http://www.amazon.de/Philips-Fernbedien ... 428&sr=8-7

Die Phillips hat auch einen Touchscreen, aber ist leider nicht wiederaufladbar wie die Harmony 700 oder One. Optisch ist sie vielleicht nicht ganz so ansprechend wie die Harmony One aber das ist Geschmackssache.

Grüsse
vitra
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Eine FB für all meine Geräte

Beitrag von HHO »

Herzlichen Dank für die vielen Tipps!

So wie es ausschaut gibts da ja jede Menge Auswahl :mrgreen:

Ich werde daher optisch entscheiden müssen.

Online-Check bei Logitech habe ich durchgeführt - so wie mir das Tool berichtet werden alle Geräte unterstützt.
Sogar das alte Kassettendeck 8O

Diese FB kommt schon mal in Frage - auch preislich.
Wobei ich mich gerne unter 200,-- bewege 8)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine FB für all meine Geräte

Beitrag von mcBrandy »

Wie gesagt Harmony One oder wenn es ausreicht die 700er.

Ich selber habe die 785 und bin mit der Konfiguration zufrieden. Leider hat die 785 ne Macke. Tasterfolie auf Leiterplatte geklebt. Ist nicht so der Hit. Aber ansonsten kann man alles bis aufs kleinste konfigurieren usw. Absolute Empfehlung. Allerdings mußt dir ein anonymes Konto bei Logitech geben lassen. Aber da wird nur deine aktuelle Konfiguration gespeichert und wennst ne FB wechselst, hilft dir diese dann weiter. Brauchst nicht alles neu zu machen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Eine FB für all meine Geräte

Beitrag von LogicFuzzy »

Jetzt gerade kostet die Harmony 900 (mit Farbtasten) 199,-- direkt von Amazon.
http://www.amazon.de/Logitech-Harmony-9 ... 416&sr=8-1
Günstiger wirds kurzfristig wahrscheinlich nicht.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Flex39
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 10:34

Re: Eine FB für all meine Geräte

Beitrag von Flex39 »

Hoi

Ich benutze schon länger die Harmony 555. Und ich brauche wirklich nur die um alles zu steuern. Hat zwar seinen Preis aber dafür hast du auch ne gute Qualität und Funktionen bisd zum abwinken. Wenn du erstmal alle Geräte eingebunden hast wirst du deine Freude haben.

Gruß Flex
Boxen: 2 x 511, 1 x CS-201, 2x DS 301 und 1x AW 441 in Nussbaum.
Glotze LG LV375S
Receiver: Yamaha RX-V 771
Blue Ray: Philips BDP 9500
Empfang: IP-TV Media Receiver 301 XT, Satellit über Glotze
Phono: Dual 604
Bedienung: Logitech Harmony 555
Benutzeravatar
nuFlow
Profi
Profi
Beiträge: 348
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:19
Wohnort: Bayern

Re: Eine FB für all meine Geräte

Beitrag von nuFlow »

raptor hat geschrieben: Auf der Logitechseite kannst prüfen ob deine Geräte unterstützt werden.
http://www.logitech.com/de-de/remotes/overview
Ich habe auch ein Harmony One.
Ist einstellungstechnisch wirklich genial (mit Makros bzw. Aktivitäten und kompletter Programmierung am PC mit einer super Software). Auch der Support ist absolut preisklassenwürdig.

Zu obigem Zitat möchte ich noch anfügen, dass natürlich auch nicht-unterstützte Geräte bzw. Funktionen der O-Fernbedienungen problemlos angelernt werden können.

Auch die Ladestation ist sehr praktisch, spart die häufigen Batteriewechsel (durch den Touchscreen, die Beleuchtung und die ständige Benutzung braucht so eine FB schon viel Saft).
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;

Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
Antworten