Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche Digitalkamera bis 250Euro wer hat den Durchblick?
-
- Star
Re: Suche Digitalkamera bis 250Euro wer hat den Durchblick?
Die Nikon ist gerade von Chip zum Klassenprimus erhoben worden. Sicherlich, eine Wertung ist kein Absolutheitsanspruch und die persönlichen Prioritäten bzgl. Funktionen kann eine Testbewertung auch nicht abdecken.
Ich bin auch gerade dabei mir eine Schnellschussknipse auszusuchen und diese Nikon steht für mich erst mal ganz oben, weil Bildqualität für mich zählt. Das nur wenige manuelle Möglichkeiten zur Einstellung vorhanden sind, enttäuscht natürlich ein wenig, weil deswegen die künstlerische Freiheit beschnitten wird. Für diese Zwecke sehe ich aber andere Geräte vor.
http://www.chip.de/artikel/Nikon-Coolpi ... 38948.html
Ich bin auch gerade dabei mir eine Schnellschussknipse auszusuchen und diese Nikon steht für mich erst mal ganz oben, weil Bildqualität für mich zählt. Das nur wenige manuelle Möglichkeiten zur Einstellung vorhanden sind, enttäuscht natürlich ein wenig, weil deswegen die künstlerische Freiheit beschnitten wird. Für diese Zwecke sehe ich aber andere Geräte vor.
http://www.chip.de/artikel/Nikon-Coolpi ... 38948.html
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
- SLK320
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 18 times
Danke wieder ein guter Tipp, gerade auf den Malediven wo die Sonne brennt sollte Iso80 reichen. Und auf Iso800 begrenzen hört sich auch vernünftig an, darüber soll das Rauschen ja extrem zunehmen. Mit dem Weisabgleich sollte auch nicht so schwierig sein, nur mit der Belichtungsmessung und der richtigen Blende da muß ich mal gucken wie das mit der Canon geht wie sie was anzeigt u.s.whififan32 hat geschrieben:Der Automatik Modus ist bei Canon Kameras eigentlich Mist. Da werden Kontrastverstärker und Schattenaufheller angeschmissen, die am helllichten Tag iso320 nehmen. Das Ergebnis ist dann nicht so toll.
Verwende die Kamera gleich im P Modus ohne viel einzustellen. Dann hast du schon mal ordentliche Bilder un kannst dich auf andere Sachen Steigern, wie Belichtungskorrektur oder Weißabgleich.
Im Menü kansst du aber gleich die max. Iso Zahl auf 800 begrenzen. Solltest du mal mehr haben wollen, kannst du es im P Modus immer noch von Hand wählen.
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
ich weiß ja nicht wieso Oroperplex ausgerechnet das Nikon Spielzeug S8100 ausgewählt hat ....
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/829/
Ist doch gerade diese Kamera im Vergleich eher schlecht.
Und von der Ausstattung sowieso kein Vergleich.
Die P7000 ist vergleichbar und bei ihr genauso schön zu sehen , das Canon wieder einmal das richtige Design gewählt hat , das es die anderen nachmachen.
Das schöne an diesen Kameras ist ja gerade das ich für die Grundfunktionen in kein Untermenü muß , sondern direkt und für jede blinde Nuß sichtbar , mit Rädchen anwählbar sind.
Dadurch sind sie viel einfacher und schneller zu bedienen.
Über 200ASA würde ich bei ner Kompakten eher nicht gehen.(Möglichst lange 100ASA/im Sommerurlaub eh gut möglich)
Aber das muß jeder selber wissen.
Trotz aller Software-Tricks nimmt die Bildqualität nämlich mit steigender ASA/ISO Zahl drastisch ab.
Anderseits , lieber ein nicht so superscharfes Foto , als gar keins.
Grüße
Ralf
ich weiß ja nicht wieso Oroperplex ausgerechnet das Nikon Spielzeug S8100 ausgewählt hat ....
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/829/
Ist doch gerade diese Kamera im Vergleich eher schlecht.
Und von der Ausstattung sowieso kein Vergleich.
Die P7000 ist vergleichbar und bei ihr genauso schön zu sehen , das Canon wieder einmal das richtige Design gewählt hat , das es die anderen nachmachen.
Das schöne an diesen Kameras ist ja gerade das ich für die Grundfunktionen in kein Untermenü muß , sondern direkt und für jede blinde Nuß sichtbar , mit Rädchen anwählbar sind.
Dadurch sind sie viel einfacher und schneller zu bedienen.
Über 200ASA würde ich bei ner Kompakten eher nicht gehen.(Möglichst lange 100ASA/im Sommerurlaub eh gut möglich)
Aber das muß jeder selber wissen.
Trotz aller Software-Tricks nimmt die Bildqualität nämlich mit steigender ASA/ISO Zahl drastisch ab.
Anderseits , lieber ein nicht so superscharfes Foto , als gar keins.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Eigentlich ging es ja um 250 Euro Kameras
Und da wir schon mal bei chip.de sind, hier noch ein Vertreter: Samsung WB2000
http://www.chip.de/artikel/Samsung-WB20 ... 13426.html
Diese hat sogar RAW Format und wird im DSLR-Forum sehr hoch gehandelt als zwitknipse. Low-light Performance ist für die Preisklasse Top. Natürlich sind aber die hier erwähnten wesentlich teureren Nikkon P7000, Canon S95,G10 oder Panasonic LX5 ein ganz anderes Kalieber, was low-light Performance angeht, tagsüber sind die aber unwesentlich besser als die 250 Euro Kameras.
Und da wir schon mal bei chip.de sind, hier noch ein Vertreter: Samsung WB2000
http://www.chip.de/artikel/Samsung-WB20 ... 13426.html
Diese hat sogar RAW Format und wird im DSLR-Forum sehr hoch gehandelt als zwitknipse. Low-light Performance ist für die Preisklasse Top. Natürlich sind aber die hier erwähnten wesentlich teureren Nikkon P7000, Canon S95,G10 oder Panasonic LX5 ein ganz anderes Kalieber, was low-light Performance angeht, tagsüber sind die aber unwesentlich besser als die 250 Euro Kameras.
2x nuBox 311
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Jemand der aber nicht einmal mit einer Kamera zurecht kommt , sollte aber eher kein RAW Format anwenden.Diese hat sogar RAW Format und wird im DSLR-Forum sehr hoch gehandelt als zwitknipse
Ich würde auch nicht versuchen einen Vortrag über Raketenantriebstechnik zu halten , wenn ich nicht mal weiß was eine Rakete ist...
Für den der weiß was er beim Bearbeiten macht ist RAW natürlich eine feine Sache.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Wer knipst denn bitte im Automatik-Modus?hififan32 hat geschrieben:Der Automatik Modus ist bei Canon Kameras eigentlich Mist.
Wobei ISO 800 schon seeehr grenzwertig ist ...hififan32 hat geschrieben:Im Menü kansst du aber gleich die max. Iso Zahl auf 800 begrenzen.
Zumindest hat er in ein paar Jahren (wenn er eventuell weiss worauf's ankommt), die maximalen Möglichkeiten, seine Fehler von früher zu korrigierenKönig Ralf I hat geschrieben:Jemand der aber nicht einmal mit einer Kamera zurecht kommt , sollte aber eher kein RAW Format anwenden.Diese hat sogar RAW Format und wird im DSLR-Forum sehr hoch gehandelt als zwitknipse
...
Für den der weiß was er beim Bearbeiten macht ist RAW natürlich eine feine Sache.
VG nv11
Hab meine S95 auf iso640 begrenzt. Die G12 ist jedoch sichtbar besser bei iso800, weshalb ich es noch tolerieren würde
Das RAW Format ist doch nichts außerirdisches Jede Cam bringt eine gute Software zum konvertieren mit. Selbst wenn man nichts verstellt so der alle RAW Fotos auf einen Rutsch konvertiert, hat man sichtbar rauschärmere und schärfere Fotos. Die haben dann vielleicht 5-6 statt 2-3 Megabyte aber sehen besser aus. Man hat halt nur den Konvertierungsaufwand.
Das RAW Format ist doch nichts außerirdisches Jede Cam bringt eine gute Software zum konvertieren mit. Selbst wenn man nichts verstellt so der alle RAW Fotos auf einen Rutsch konvertiert, hat man sichtbar rauschärmere und schärfere Fotos. Die haben dann vielleicht 5-6 statt 2-3 Megabyte aber sehen besser aus. Man hat halt nur den Konvertierungsaufwand.
2x nuBox 311
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
- SLK320
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 18 times
Die G12 bietet ja noch die Möglichkeit RAW+JEPG zu speichern kostet zwar Platz aber wenn die Karte groß genug ist (32GB) sollte das auch nicht das Problem sein.
Gruß Carsten
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Genauso ist man auf der sicheren Seite man kann später die wertvollsten Aufnahmen etwas aufpeppen
Oder in der Belichtung oder Rauschen total verhunzte Aufnahmen retten.
Oder in der Belichtung oder Rauschen total verhunzte Aufnahmen retten.
2x nuBox 311
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Meine Mutter hat eine "Casio EXILIM EX-H15 BK " zu Weihnachten bekommen.
1000 Fotos soll der Akku halten, nach etwa 500 ist zur Zeit noch nix von Schwäche zu sehen!
Weitwinkel-10-Fach-Zoom-Objektiv ist auch Klasse in kleinen Räumen und im Gebirge (denke ich, noch nicht getestet
14 MP die sehr gute Bilder bringen - Imho etwas stark komprimiert wenn ich meine 5 Jahre alte 5MP-Knipse vergleiche und es die 3fache Auflösung sein soll........ Aber SCHLECHT sind die Bilder nicht, nur IMHo nicht wie die Auflösung vermuten lässt knapp 3 mal so schraf und hoch aufgelöst!
Hat früher mal etwa 300€ gekostet, mitlerweile für unter 200€ zu bekommen.
1000 Fotos soll der Akku halten, nach etwa 500 ist zur Zeit noch nix von Schwäche zu sehen!
Weitwinkel-10-Fach-Zoom-Objektiv ist auch Klasse in kleinen Räumen und im Gebirge (denke ich, noch nicht getestet
14 MP die sehr gute Bilder bringen - Imho etwas stark komprimiert wenn ich meine 5 Jahre alte 5MP-Knipse vergleiche und es die 3fache Auflösung sein soll........ Aber SCHLECHT sind die Bilder nicht, nur IMHo nicht wie die Auflösung vermuten lässt knapp 3 mal so schraf und hoch aufgelöst!
Hat früher mal etwa 300€ gekostet, mitlerweile für unter 200€ zu bekommen.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540