Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Digitalkamera bis 250Euro wer hat den Durchblick?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
hififan32
Semi
Semi

Re: Suche Digitalkamera bis 250Euro wer hat den Durchblick?

Beitrag von hififan32 »

Hab ich doch gesagt, bei der Größe kann man auch gleich eine PEN 2 oder GF2 oder NEX-3 mit richtig großen Sensoren nehmen. Viel teurer sind die auch nicht. Die G12 hat genauso einen Mini-Sensor, wie die wesentlich kompaktere Canon S95.

Bei diesen Kameras sind die Verbesserungen im Bild gegenüber 200 EUR Kameras eher marginal. Erst bei wenig licht kommen die lichtstarken Objektive, aufwendigen Stabilisatoren und die ein wenig größeren Sensoren ein wenig mehr zur Geltung.

Trotzdem betrachte ich die G12 bei der Gehäusegröße als nix Ganzes und nix Halbes.
2x nuBox 311
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Also ich habe mir davon auch mehr versprochen für den Preis.... fakt ist das Teil geht wieder weg ich werde sie noch im Urlaub mitnehmen und dann wieder verkaufen in der Bucht. Mir dann die S8100 holen das reicht für mich völlig denn viel schlechter denke ich werden die Fotos da auch nicht werden.

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Auch wenn die Kamera natürlich einen Defekt haben kann,

welche Bilder hast du dir denn angeschaut , die JPG oder die RAW Aufnahmen ?

Es gibt einen Grund weshalb ich sage das nur Leute , die Wissen was sie machen , die benutzen können und die anderen die Finger davon lassen sollen...

Hast du denn bei den Fotos den Bildstabilisator auch angehabt ?

Sind die Bilder evtl. zu lang belichtet ?

(einfach mal in die Exif Dateien reinschauen.)

Aus Erfahrung vermute ich einen Bedienfehler , bevor ich einen Kamerafehler vermute.
Vor allem wenn der Knippser den zweiten vor dem ersten Schritt macht.

Ach ja , vergiss die 100% Ansicht.

Betrachte die normale Ansicht am Monitor und einen Ausdruck.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
König Ralf I
Star
Star

Trotzdem betrachte ich die G12 bei der Gehäusegröße als nix Ganzes und nix Halbes.
Weil du die Verarbeitung , Ausstattung und extrem einfache Bedienung und Handhabung wahrscheinlich nicht zu schätzen weißt. :roll: :wink:

Grüße
Ralf
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Wo sehe ich denn ob der Bildstabilisator an oder aus ist? Dachte der wäre immer an, kann auch im Menü nix finden :roll:

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
König Ralf I
Star
Star

SLK320 hat geschrieben:Wo sehe ich denn ob der Bildstabilisator an oder aus ist? Dachte der wäre immer an, kann auch im Menü nix finden :roll:

Gruß Carsten

Hast du deinen Kamera-Monitor so eingestellt , das er die Informationen anzeigt ?

Dann ist rechts eine Hand mit zwei Klammern zu sehen.(für dauer IS)

Und für den optimalen Kontrast ein Kreis je zur hälfte weiß/schwarz mit einem i.

Grüße
Ralf
hififan32
Semi
Semi

Beitrag von hififan32 »

König Ralf I hat geschrieben:
Weil du die Verarbeitung , Ausstattung und extrem einfache Bedienung und Handhabung wahrscheinlich nicht zu schätzen weißt. :roll: :wink:

Grüße
Ralf
Doch weiß ich, hab ja die S95, die ungefähr gleichwertig ist, nur eben 3x so klein :)
2x nuBox 311
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
Antworten