Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Edgar J. Goodspeed

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

@Hindena:
Wenn du in Heidelberg wohnst, kannst du dir den HD mini gern mal bei mir anschauen, wenn du magst.
rudijopp

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

@Jens
JensII hat geschrieben:Ist schon bekannt, ob eine WLAN-Einbindung möglich ist? (Edit: Habe es gefunden. Ist Wifi ready!)
Ein Blick auf die komplette Seite 1 dieses Threads und richtiges lesen hätte auch geholfen :wink:
JensII hat geschrieben:Edit: Rudi du bist echt doof, wie zum Geier soll ich denn meine Haushaltskasse im Griff behalten, wenn du mit sowas hier um die Ecke kommst? :mrgreen:
Sorry, war nicht meine Absicht für Haushaltsüberschuldung zu sorgen, obwohl man(n) damit in der EU ja "voll trendy" ist :?
Angesichts der "Mini"-Investition (dafür steht der Playon!HD mit seinem Namen) reißt der Player aber nicht gerade ein "Haushaltsloch" :wink:

@"Hindena"
Hindena hat geschrieben:Ich denke, ich werden dem Playon eine Chance geben. Wobei ich wahrscheinlich zum mini2 greifen werde...
...Ich frage mich allerdings, ob mir damit dasselbe Desaster wie beim WDTV blüht.
Natürlich ist es rein deine Entscheidung, aber was spricht gegen den absolut einwandfrei funktionierenden und incl.WiFi-Adapter sehr günstig zu bekommenden mini1 :?:
Einzig das 10/100 statt 1000er LAN könnte für manche ein Argument sein (stabil laufen muss er dennoch).
Bedenke auch, daß es die neue G.U.I. in absehbarer Zeit per Softwareupdate auch für den mini1 geben wird :idea:
Hindena hat geschrieben:Kann man die Framerates umstellen (24Hz, 50Hz, 60Hz)?
Ja - kann man.
(alles zwischen 480p bis 1080i/p & bei 720/1080 kann zw.50/60Hz gewählt werden).
Die Einstellung auf HDMI-Auto funktioniert beim HDmini allerdings bestens (im Gegensatz zum WD-TV-Live) und man kann in einem zweiten Optionspunkt einstellen, ob auch 24p Ausgabe genutzt werden soll oder nicht (hab ich auf ja).
Hindena hat geschrieben:...wenn es umgerechnet werden muss, dann ruckelts bekanntlich.
Wie ich schon mehrfach schrieb -> beim HDmini ruckelt nichts :!:
Hindena hat geschrieben:Funktioniert der Netzwerkzugriff problemlos und stabil?
Bei mir ja (Beschreibung auf Seite 1 des Threads) 8)
Hindena hat geschrieben:Kann man die über USB angeschlossene Festplatte als NAS betreiben?
Ja - beim HDmini kann in den Netzwerkoptionen den NAS-Modus aktivieren (ich nutze diese auch) :mrgreen:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Surround-Opa »

Hi All,

der HDMini ist bei mir auch eingetrudelt. Ausgepackt, angeschlossen, Firmware Update gemacht und läuft. :mrgreen:

Da mein Sohn noch in die Röhre schaut blieb nur der Anschluss über Composite. Aber selbst hier gibt es keinerlei Probleme. Klare Kaufempfehlung für das kleine Ding.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Angosa

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Angosa »

Guten Morgen Gemeinde,

ich hab in letzter Zeit länger nach einem Mediaplayer gesucht. Ich besitze zwar eine PS3 aber mit dem Gerät ist es mit Filmen und Bildern schauen einfach zu kompliziert, sobald es nicht von einer Scheibe kommt.

Ich bin dann irgendwann auf den HDMini aufmerksam geworden und muss sagen, ich war begeistert von dem Formaten die er wiedergeben kann. Da ich mir in den letzten Wochen erst einen Denen AVR 1611 zugelegt habe, sollte der Mediaplayer natürlich auch deswegen die ganzen neuen Audioformate auch unterstützen.

Was mich jetzt allerdings nochmal interessieren würde.
Ich habe hier Zuhause selbst keine Windows Maschinen mehr. Und die Festplatte auf der die Daten im Moment liegen, hängt noch an meinem iMac. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit die HDD am HDMini als NAS zu nutzen. Hat jemand unter Euch Erfahrungen gesammelt wie das dann mit einem Mac im Zusammenspiel funktioniert?

Funktioniert es gut oder eher schlecht mit der Kommunikation zwischen Mac und HDMini? Weil bis jetzt habe ich zwar ein Netzwerk zwischen meinen Apple geräten, aber vielleicht werden es ja manche unter Euch kennen, mit Windows und Mac ein Netzwerk zu betreiben, kann manchmal schon Haaresträubend sein.

Ich wäre dankbar über jede Erfahrung diesbezüglich Eurerseits.

Gruß Angosa
rudijopp

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini & Apple-Netzwerk ?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin...
Angosa hat geschrieben:Guten Morgen Gemeinde...
...und ein herzliches Willkommen im nuForum 8)

Ich bin etwas betrübt, daß dir binnen der letzten beiden Tage noch keiner Antworten geben konnte :cry:
Angosa hat geschrieben:...die Festplatte auf der die Daten im Moment liegen, hängt noch an meinem iMac.
Welche Formatierung du benutzt weisst du selbst am besten, denn dann beantwortet sich diese Frage...
Angosa hat geschrieben:...HDD am HDMini als NAS zu nutzen.
...ganz fix von selbst, wenn man nachfolgende techn.Daten vom "HDmini" kennt:
www.playonhd.com/de hat geschrieben:Storage Supported: USB HDD, USB sticks and other USB Mass Storage Devices / File Systems: FAT, FAT32, NTFS, EXT3
Nur das...
Angosa hat geschrieben:Hat jemand unter Euch Erfahrungen gesammelt wie das dann mit einem Mac im Zusammenspiel funktioniert?
Funktioniert es gut oder eher schlecht mit der Kommunikation zwischen Mac und HDMini?
...scheint keiner so recht beantworten zu können (betreib hier wohl noch keiner so),
aber wozu gibt es das Fernabsatzgesetz mit Rückgaberecht :wink:

Allerdings denke ich, daß du ihn nicht zurück schicken wirst.
Nen Freund von mir betreibt den WD-TV-Live auch problemlos im Netzwerk mit seinen ganzen "Äpfeln" (der hat auch nix anderes), dann wird es auch mit dem A.C.Ryan Playon! HD mini funktionieren :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
mystefix
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 11:45

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von mystefix »

es gibt Neuigkeiten an der Front von GUI 2.0 für den Mini:

http://www.acryan.com/forums/viewtopic. ... 52&t=11754

wenn ncihts großes dazwischen kommt sollte es in 2 bzw 3 Wochen soweit sein. Hoffentlich können sie dieses Mal den Termin halten.
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
rudijopp

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini / neur Termin GUI 2.0

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
mystefix hat geschrieben:es gibt Neuigkeiten an der Front von GUI 2.0 für den Mini:

...sollte es in 2 bzw 3 Wochen soweit sein.
Ich bin gespannt - darf auch länger dauern - Hauptsache stabil :idea:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Darth Vader
Semi
Semi
Beiträge: 62
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 20:55

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Darth Vader »

Hallo,

Vorab: Ich habe keine Erfahrungen mit diesem oder anderen Mediaplayern!
... kann als iMac-Besitzer jedoch zumindest eine Kleinigkeit beitragen: Soweit ich weiß unterstützt der Mac ab Werk kein DLNA. Daher frage ich mich wie man Player wie diesen oder den WD-Live überhaupt ohne zusätzliche Software (es gibt hier einige teils recht kostspielige aber auch kostenlose Lösungen, von denen letztere gar keine und erstere eine nicht wirklich zufriedenstellend Verbindung zu meinem Samsung-TV herstellen konnte) betreiben kann - oder wird hier mit einem anderen Standart gearbeitet? Wie gesagt habe ich keine Praxiserfahrungen auf diesem Gebiet, daher würde mich das Zusammenspiel von Mac und Mediaplayer auch interessieren. Es kann doch schließlich nicht sein dass man neben dem AppleTV keine anderen Alternativen als Mac-Besitzer mehr hat :sweat: .
Nen Freund von mir betreibt den WD-TV-Live auch problemlos im Netzwerk mit seinen ganzen "Äpfeln" (der hat auch nix anderes)
Insbesondere das hat mich dabei im positiven Sinne stutzig gemacht- nur wie?

Gruß,
Darth Vader
DeepSleep
Semi
Semi
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 17:03

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von DeepSleep »

Klar kann man mit dem Mac auf ein Netzwerk zugreifen. Wäre ja noch schöner. :D

Ich streame hier fröhlich von meinem Macbook via Airport meine Festplatteninhalte (Bilder, Filme, Musik auf die Glotze) oder sonstwohin. Dazu braucht's Streamingsoftware wie z.B. Playback oder Twonky Server. Ich kenne den A.C. Ryan Plyon mini nicht, hätte aber diesbezüglich keine Bedenken.
degree
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 23:21
Wohnort: Österreich

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von degree »

Hey,

Ich wollte mal wieder einen Bericht zum mini2 schreiben. Da er ja nun knapp 1 Woche bei mir im Einsatz ist und ordentlich beansprucht wird. :twisted:

Habe ihn nun täglich mit diversen Mediadaten seine Arbeit verrichten lassen. Und was soll ich sagen, mein Ersteindruck hat sich nur bestärkt der mini2 ist wirklich ein sehr solider Mediaplayer. Er spielt alles ab ohne Probleme zu machen, keine Abstürze - nichts :) Es macht echt Spaß wenn man sich vor den Fernseher setzen kann und nen Film genießen kann ohne sich zu Ärgern das irgendwas schon wieder nicht geht. Selbst der Zugriff auf meinen Windows 7 PC geht problemlos von statten :)

Allerdings haben sich mit dem längeren Betrieb auch ein paar Usability Fehler gezeigt. Diese sind aber von der GUI2 erzeugt bzw. verschuldet. Es ist extrem nervig wenn man, so wie ich, die Mediadatein streamt. Um in einen Filmeordner zu kommen muss ich von der Hauptseite aus satte 5 Klicks machen, durch irgendwelche Menüs! 8O Es ist nicht möglich Shortcuts auf die Hauptseite zu legen, völliger Schwachsinn meiner Meinung nach. Wie ich in den ACRyan Foren gelesen habe bin ich aber nicht der einzige der das so empfindet. Hoffe das das in einem der nächsten Updates ermöglicht wird, weil programmiertechnisch sollte das kein Problem darstellen. Ebenso finde ich es schade das Medien nicht in die Bibliothek aufgenommen werden wenn sie nicht auf einem lokal angeschlossenen Laufwerk sind. So muss man immer durch den Dateimanager in den Ordner herum browsen. Die Moviejukebox YAMJ mit der schönen Aufbereitung der Medieninformationen, habe ich leider auch noch nicht zum laufen gebracht, die Dokumentation ist sehr schlecht :x

Abgesehen von den GUI2 Schnitzern, die sicherlich noch verbessert werden :), möchte ich meinen mini2 nicht mehr hergeben er ist endlich die perfekte Lösung zum Filmgenuss :) Klare Kaufempfehlung von mir!

lg degree
Antworten