Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

PS3 oder stand-alone-BluRay-Player?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
BernhardL
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 10:26

Re: PS3 oder stand-alone-BluRay-Player?

Beitrag von BernhardL »

Ja das kein sein.

Ist halt wie im Job: Lieber direkt mal einen fragen, als dessen Stellungnahmen zu lesen ... 8)
Meitel
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 15:43

Re: PS3 oder stand-alone-BluRay-Player?

Beitrag von Meitel »

Hi,

ich werde mal kurz meine Erfahrungen zur PS3 los Ich habe die PS3 Slim mit 320 GB Festplatte und nutze die zur zeit ausschließlich zum filmschauen, da ich im moment keine zeit zum spielen hab. Das Bild und der Ton ist top, allerdings habe ich keinen vergleich zu einem anderen player.
Nachteilig ist, dass die Bedienung über die Bedienung des Samsung TV nicht optimal ist. Es funktionieren zwar einige Tasten, aber gerade skip und pause z.B. nicht. Somit muss beim Schauen immer der Controller neben mir liegen und ich kann meine harmony nicht einsetzten. Für die Harmony gäbe es aber z.b. einen adapter.
Die Einlesezeit ist sehr schnell. Ein Freund hat einen Samsung billigplayer, der ewig braucht.
Cool ist auch die Möglichkeit, Filme und v.a. Musik auf der Platte zu speichern.
Weiterer Pluspunkt: die PS3 wird immer updates erhalten mit denen Sie sogar 3D fähig werden soll.

Ein riesiger Nachteil ist aber für mich der schlechte Klang bei CDs. Ich habe einen alten Technics CD-Player an meinem Yamaha RX-V767 und der klingt tausend mal besser als die PS3. Aber davon abgesehen habe ich noch keinen BR-Player gefunden, der lt. Tests einen sehr guten Stereo Ton hat und der bezahlbar ist.

@BernhardL: Natürlich ist DVD mit einem guten Player oder vom LCD hochgerechnet bestimmt auch super im Bild, aber an eine BR kommt es nicht annähernd heran.

Gruß Martin
Pik
Semi
Semi
Beiträge: 77
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 01:43

Re: PS3 oder stand-alone-BluRay-Player?

Beitrag von Pik »

Benutzeravatar
rob_bounce
Profi
Profi
Beiträge: 299
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 09:51
Wohnort: Düren
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: PS3 oder stand-alone-BluRay-Player?

Beitrag von rob_bounce »

Vom reinen Stereo-Ton her ist der Phillips BDP-9600/12 sehr gut!!!

Den besitze ich selber... Aber die Laufwerksgeräusche machen alles wieder kaputt. Ich hab wohl ein defektes Gerät! :evil:
Einfach mal den 9600 anhören...
Gruß, Rob.

9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
Meitel
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 15:43

Re: PS3 oder stand-alone-BluRay-Player?

Beitrag von Meitel »

also ich werd erst mal meinen technics behalten und ihn dann mal später ersetzen. ich hab lange mit dem gedanken gespielt, einen neuen bd player zu holen. Im Moment bin ich aber eher der meinung, dass ich nen gescheiten cd player kauf und die ps3 als br player nehm. Mich kotzt halt nur des mit der Fernbedienung an.
Ich werde mir mal den system fidelity 270 anschauen. der soll spuer sein und nicht allzu teuer. Oder den Cambridge Audio. Ich werde mir aber trotzdem mal 2 reine bd player dazu holen und mal den unterschied anhören.
Naja. des hat aber noch zeit.

mfg Martin
Pik
Semi
Semi
Beiträge: 77
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 01:43

Re: PS3 oder stand-alone-BluRay-Player?

Beitrag von Pik »

BR-Player wie auch no-highend CD-Player bekommen ein highend Stereo, wenn man mit ihnen an gescheite AV-Amps digital zuspielt. Ok das läuft z.B. gegen den ATM, aber man kann letztendlich nicht auf 3 Hochzeiten gleichzeitig tanzen...

Das scheint mir eine bessere und u.U. vielleicht im Endergebnis auch preiswertere Alternative zu sein, da solche AV-Amps meist auch Surround erhaben spielen.
Ein Philips BDP9600/12 kostet schon alleine um die 490€ und der ist nicht grad schlecht. Jedenfalls im Klang schonmal nen Tacken besser als der 1911 Denon.
BernhardL
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 10:26

Re: PS3 oder stand-alone-BluRay-Player?

Beitrag von BernhardL »

Habe den Panasonic BD65 von meinem Bruder geerbt um bin damit voll auf zufrieden.

Er braucht zwar etwas zeit zum Einlesen, aber es hält sich in Grenzen.
Antworten