Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuMarkt-Frage
nuMarkt-Frage
Hallo zusammen,
ich bin heute wahrscheinlich bei einem Gebot im nuMarkt gescheitert, weiß aber nicht warum.
Deswegen habe ich mich jetzt mal im nuForum angemeldet, nachdem ich schon seit einigen Jahren mitlese.
Mein Problem:
Ich wollte heute mittag für ein ATM-85 bieten. Dafür hatte ich mich im nuMarkt ebenfalls als Neumitglied angemeldet und dann auch gleich auf das ATM geboten. Mein Gebot habe ich so in der letzten halben Minute vor Angebotsschluß abgegeben. Es kam dann auch eine Meldung, daß mein Gebot abgegeben wurde und der Verkäufer informiert wird. Den genauen Text weiß ich leider nicht mehr, hatte ich nur kurz gesehen.
Allerdings taucht dieses Gebot nicht in meiner Übersicht in der Rubrik "Abgegebene Gebote" auf. In der letzten Sicht der Verkaufsanzeige wurde auch der von mir gebotene Betrag als Höchstgebot angezeigt. Blöderweise hatte ich dann auf "aktualisieren" gedrückt, dann war die Anzeige weg. Irgendeine Mail vom Verkäufer oder von Nubert (ich bin bisher nur ebay gewöhnt...) kam bisher auch nicht.
Jetzt weiß ich halt nicht: bin ich der Käufer und muß mich nur noch ein wenig gedulden, oder ist da irgendwas schief gelaufen und ich muß weiter nach einem ATM-85 suchen (wovon ich mittlerweile ausgehe).
Kann mich jemand erleuchten? Vielleicht liest ja auch der Vekäufer mit, der Name war "hurrz" oder so ähnlich, Artikelstandort Bad Kreuznach.
Vielen Dank schonmal.
Gruß,
Andreas
ich bin heute wahrscheinlich bei einem Gebot im nuMarkt gescheitert, weiß aber nicht warum.
Deswegen habe ich mich jetzt mal im nuForum angemeldet, nachdem ich schon seit einigen Jahren mitlese.
Mein Problem:
Ich wollte heute mittag für ein ATM-85 bieten. Dafür hatte ich mich im nuMarkt ebenfalls als Neumitglied angemeldet und dann auch gleich auf das ATM geboten. Mein Gebot habe ich so in der letzten halben Minute vor Angebotsschluß abgegeben. Es kam dann auch eine Meldung, daß mein Gebot abgegeben wurde und der Verkäufer informiert wird. Den genauen Text weiß ich leider nicht mehr, hatte ich nur kurz gesehen.
Allerdings taucht dieses Gebot nicht in meiner Übersicht in der Rubrik "Abgegebene Gebote" auf. In der letzten Sicht der Verkaufsanzeige wurde auch der von mir gebotene Betrag als Höchstgebot angezeigt. Blöderweise hatte ich dann auf "aktualisieren" gedrückt, dann war die Anzeige weg. Irgendeine Mail vom Verkäufer oder von Nubert (ich bin bisher nur ebay gewöhnt...) kam bisher auch nicht.
Jetzt weiß ich halt nicht: bin ich der Käufer und muß mich nur noch ein wenig gedulden, oder ist da irgendwas schief gelaufen und ich muß weiter nach einem ATM-85 suchen (wovon ich mittlerweile ausgehe).
Kann mich jemand erleuchten? Vielleicht liest ja auch der Vekäufer mit, der Name war "hurrz" oder so ähnlich, Artikelstandort Bad Kreuznach.
Vielen Dank schonmal.
Gruß,
Andreas
- TasteOfMyCheese
- Star
- Beiträge: 4343
- Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
- Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: nuMarkt-Frage
Hey,
so sieht eine E-Mail aus, die man bekommt, wenn man der Höchstbietende war:
Hallo xxx yyy,
Sie haben folgenden Artikel gekauft:
Titel: xxx
Einzelpreis: xx Euro
Menge: x St�ck
Gesamtpreis: xx Euro
+ Versandkosten: xx Euro
Bitte setzen Sie sich mit dem Verk�ufer m�glichst innerhalb von 3 Tagen in Verbindung:
Verk�ufer: zzz aaa
Strasse: xxx 1
PLZ: 12345
Ort: dddd
E-Mail: xxx@yyy.de
Mit freundlichen Gr��en,
Nubert Speaker Factory
Die bekommt man direkt nach dem "Gewinn". Es gibt aber glaube ich auch einige Angebote hier, wo der Verkäufer bestätigen muss, dass er das Angebot annimmt. Da weiß ich leider nicht wie das funktioniert, da ich bisher nur im "Sofortkauf" zugeschlagen habe.
Wenn du also keine Mail bekommen hast, hast du wohl auch den Artikel nicht bekommen.
Viele Grüße
Berti
so sieht eine E-Mail aus, die man bekommt, wenn man der Höchstbietende war:
Hallo xxx yyy,
Sie haben folgenden Artikel gekauft:
Titel: xxx
Einzelpreis: xx Euro
Menge: x St�ck
Gesamtpreis: xx Euro
+ Versandkosten: xx Euro
Bitte setzen Sie sich mit dem Verk�ufer m�glichst innerhalb von 3 Tagen in Verbindung:
Verk�ufer: zzz aaa
Strasse: xxx 1
PLZ: 12345
Ort: dddd
E-Mail: xxx@yyy.de
Mit freundlichen Gr��en,
Nubert Speaker Factory
Die bekommt man direkt nach dem "Gewinn". Es gibt aber glaube ich auch einige Angebote hier, wo der Verkäufer bestätigen muss, dass er das Angebot annimmt. Da weiß ich leider nicht wie das funktioniert, da ich bisher nur im "Sofortkauf" zugeschlagen habe.
Wenn du also keine Mail bekommen hast, hast du wohl auch den Artikel nicht bekommen.
Viele Grüße
Berti
Re: nuMarkt-Frage
Hallo Berti,
danke für Deine Antwort.
So hatte ich das auch ungefähr erwartet. Hab' ich halt Pech gehabt und muß weiter suchen.
Komisch nur, daß mein gebotener Betrag als höchster angezeigt wurde und dann eben nix mehr kam...
Gruß,
Andreas
danke für Deine Antwort.
So hatte ich das auch ungefähr erwartet. Hab' ich halt Pech gehabt und muß weiter suchen.
Komisch nur, daß mein gebotener Betrag als höchster angezeigt wurde und dann eben nix mehr kam...
Gruß,
Andreas
Re: nuMarkt-Frage
Hallo Andreas!
Aus eigener Erfahrung als Verkäufer kann ich nur folgendes sagen:
Der Verkäufer kann nun ausschließlich folgendes tun:
Grüße
Kai
Aus eigener Erfahrung als Verkäufer kann ich nur folgendes sagen:
Sollte der Anbieter/Verkäufer das Angebot nicht bis zum Gebotsende bestätigt haben, so bekommen weder Verkäufer noch der vermeintliche Käufer eine Mail mit den Adressdaten zugesandt. Auch wenn nur der Nickname des Käufers bekannt ist gibt es für den Verkäufer keine Möglichkeit mit dem Interessenten in Kontakt zu treten!TasteOfMyCheese hat geschrieben:Es gibt aber glaube ich auch einige Angebote hier, wo der Verkäufer bestätigen muss, dass er das Angebot annimmt. Da weiß ich leider nicht wie das funktioniert, da ich bisher nur im "Sofortkauf" zugeschlagen habe.
Der Verkäufer kann nun ausschließlich folgendes tun:
- - Artikel wieder einstellen
- auf eine andere Verkaufsplattform ausweichen
(früher eingegangene niedrigere Angebote von anderen Interessenten können nicht angenommen werden)
Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
- Nemosucher
- Semi
- Beiträge: 157
- Registriert: Di 28. Dez 2010, 21:08
- Wohnort: nähe Bamberg (Bayern)
Re: nuMarkt-Frage
Ist das der Hurrrrzzzzz?? Dann schicke ihm doch eine PM!
http://www.nubert-forum.de/nuforum/memb ... le&u=12051
http://www.nubert-forum.de/nuforum/memb ... le&u=12051
2 x Nuline 82; Onkyo 5007
Re: nuMarkt-Frage
Kai trifft es auf den Punkt.
Genau deshalb und noch einige negativ Punkte mehr, verwende ich das frei käufliche Markt Script bei mir nicht
Wundere mich schon seit Jahren, dass der Markt hier noch Verwendung findet.
PS: Da sich ja im Hintergrund gerade was regt, würde ich das mit auf die ToDo-Liste setzen.
Genau deshalb und noch einige negativ Punkte mehr, verwende ich das frei käufliche Markt Script bei mir nicht
Wundere mich schon seit Jahren, dass der Markt hier noch Verwendung findet.
PS: Da sich ja im Hintergrund gerade was regt, würde ich das mit auf die ToDo-Liste setzen.
Re: nuMarkt-Frage
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Erklärungen. Besonders die von Kai ist für mich nachvollziehbar und so scheint's dann wohl auch gelaufen zu sein.
Noch 'ne Zusatzfrage:
Muß der Verkäufer eigentlich das höchste Gebot annehmen, oder kann er jedes beliebige der abgegebenen Gebote annehmen?
Gruß,
Andreas
vielen Dank für Eure Erklärungen. Besonders die von Kai ist für mich nachvollziehbar und so scheint's dann wohl auch gelaufen zu sein.
Noch 'ne Zusatzfrage:
Muß der Verkäufer eigentlich das höchste Gebot annehmen, oder kann er jedes beliebige der abgegebenen Gebote annehmen?
Gruß,
Andreas
Re: nuMarkt-Frage
Meines Wissens kann er ein beliebiges Angebot annehmen (allerdings nur einmal ).dresl hat geschrieben:Muß der Verkäufer eigentlich das höchste Gebot annehmen, oder kann er jedes beliebige der abgegebenen Gebote annehmen?
Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
- mk_stgt
- Veteran
- Beiträge: 45267
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
- Hat sich bedankt: 90 Mal
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: nuMarkt-Frage
hab selbst schon meinen avr hier im numarkt erfolgreich verkauft, lief aber über pm, die funktionen sind für mich nicht alle transparent, deswegen denk ich auch ist die akzeptanz nicht so hoch, sprich wenn hier mal was verbessert wird ...
alles Gute und bleibt gesund!
- R.Spiegler
- nuSenior
- Beiträge: 3417
- Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Re: nuMarkt-Frage
Hallo "dresl"!
Es tut uns leid, dass Ihre nuMarkt-Aktion nicht erfolgreich war.
Eigentlich haben wir sehr selten negative Rückmeldungen, müssen aber zugeben, dass auf dieser
Plattfom keine "tausende" Verkaufsaktionen ablaufen... Deshalb bitten wir Sie, den nuMarkt nicht
mit professionellen Verkaufsplattformen zu vergleichen.
Aber es liegt eine Idee vor, wie wir die Verkaufs- und Such-Aktivitäten
unserer Kunden vielleicht besser abwickeln könnten.
Wir müssen nur die Zeit finden, die Vor- und Nachteile der neuen Idee
zu klären und dann einige Tests durchzuführen.
Wir bitten in dieser Angelegenheit (auch) noch um etwas Geduld.
Danke.
Es tut uns leid, dass Ihre nuMarkt-Aktion nicht erfolgreich war.
Eigentlich haben wir sehr selten negative Rückmeldungen, müssen aber zugeben, dass auf dieser
Plattfom keine "tausende" Verkaufsaktionen ablaufen... Deshalb bitten wir Sie, den nuMarkt nicht
mit professionellen Verkaufsplattformen zu vergleichen.
Viele von Ihnen wissen, dass wir einige wichtigere Baustellen haben...mk_stgt hat geschrieben:...die funktionen sind für mich nicht alle transparent, deswegen denk ich auch ist die akzeptanz nicht so hoch,
sprich wenn hier mal was verbessert wird ...
Aber es liegt eine Idee vor, wie wir die Verkaufs- und Such-Aktivitäten
unserer Kunden vielleicht besser abwickeln könnten.
Wir müssen nur die Zeit finden, die Vor- und Nachteile der neuen Idee
zu klären und dann einige Tests durchzuführen.
Wir bitten in dieser Angelegenheit (auch) noch um etwas Geduld.
Danke.