Kenn die Teile, benutze ich seit Jahren für sämtliche Lichtquellen Ist aber für dieses Problem auch nur eine suboptimale Lösung, da ich ja so wieder an den Aufenthaltsort der Fernbedienung gebunden bin.krokette hat geschrieben:es gibt so schalter die auf funk (fernbedienung) reagieren ...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stromverbrauch im "Leerlauf"
Re: Stromverbrauch im "Leerlauf"
2x NuBox 681, 2x NuBox 311, Marantz SR5004
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Es gibt Netzleisten, die per Netzwerk gesteuert werden, vielleicht wäre das eine Lösung für dich (auch wenn es dann auch einige Zeit dauert, um die Investition durch eingesparten Stromverbrauch wieder einzuspielen).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Warte auf die NuPros (http://www.nubert.de/index.php?id=21) und lege ein Cinchkabel direkt vom Airport Express zu den Aktivboxen. Die haben einen Auto-Standby-Modus (0,5 W Verbrauch) und schalten sich nur bei anliegendem Audiosignal ein.
Grüße,
Zweck
Grüße,
Zweck
Danke für den Tipp! Das wäre in der Tat eine Überlegung wert, solange es dafür dann eine App gibtEs gibt Netzleisten, die per Netzwerk gesteuert werden, vielleicht wäre das eine Lösung für dich (auch wenn es dann auch einige Zeit dauert, um die Investition durch eingesparten Stromverbrauch wieder einzuspielen).
Höhere Investitionskosten sind nicht unbedingt das Problem, dabei habe ich nicht so das schlechte Gewissen, wie als wenn (ist das eigentlich schlechtes Deutsch?) ich nutzlos Strom verbrate.
Hm, meine NuBoxen sind noch frisch, und ich mag sie. Genauso wie meinen Receiver mit seinen DSP's usw.Warte auf die NuPros (http://www.nubert.de/index.php?id=21) und lege ein Cinchkabel direkt vom Airport Express zu den Aktivboxen. Die haben einen Auto-Standby-Modus (0,5 W Verbrauch) und schalten sich nur bei anliegendem Audiosignal ein.
Mein Yamaha benötigt im Leerlauf ca. 7 Watt, mein Teufel Sub ebenfalls.
Meine Vincent Monoblöcke je 11 Watt.
Gruß, Oliver
Meine Vincent Monoblöcke je 11 Watt.
Gruß, Oliver
DSP-A5, Vincent SP-996, BD-390, nuLine122 mit ATM und CS72, Dipole, Teufel Sub M4100
Hallo Luemmel,
Gruß Detlef
merk`ste selber, ne?sen, wie als wenn (ist das eigentlich schlechtes Deutsch?)
Gruß Detlef
4xNuWave8 mit 2xABL und CS4 in 5.0; 2xNuWave35 mit ABL in Stereo
-
- Star
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Du lässt die Schaltuhr kurz vor deiner frühsten "Wachzeiten" einschalten. Den Rest machst du wie geplant. Dann läuft der Receiver im Schnitt nur 1 oder 2 Stunden im Leerlauf und nicht die ganze Nacht.Luemmel hat geschrieben:Hmm.. nicht wirklich glaube ich, dafür sind meine "Wachzeiten" zu unterschiedlich
Gruß
Uwe
halbstark hat geschrieben:merk`ste selber, ne?
Gruß Detlef
Ich hab' jetzt auch mal günstig so ein Strommessgerät erstanden. Lasse ich den 5004 bei -25dB mit vier Lautsprechern im Leerlauf, zieht er 70 Watt. Sind bei 25 Cent/kWh stolze 12,50 pro Monat, wenn er nur im Leerlauf stehen würde. Daher glaube ich, es muss doch eine Zeitschaltuhr ran. So spar ich immerhin 8h pro Tag
sag ich doch
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
Wie hoch ist dein Stromverbrauch im Monat?
kWh und Euros?
Würdest Du durch den AMP in eine andere Verbraucherklasse fallen?
Das würde deine "Panik" erklären
kWh und Euros?
Würdest Du durch den AMP in eine andere Verbraucherklasse fallen?
Das würde deine "Panik" erklären
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.