Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Faktoren Verstärker/Endstufe

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
raptor
Newbie
Newbie

Faktoren Verstärker/Endstufe

Beitrag von raptor »

Hallo,

nach dem ich (Otto Normal) einiges bezüglich Verstärker - Dimensionierung, Klang? - hinterfragt und gelesen habe, bin ich auf fogende http://www.wesistema.de/html/die_endstufe.html Webseite getroffen.
Ich finde diese Seite (abgesehen von der Schrift) sehr aufschlussreich.
Vielleicht hilfts wem weiter.

lg
Andreas
Nubox 511; Emotiva XSP-1/XPA-2; Denon DCD 1510AE; Pro-ject 6 Perspex mit Ortofon 2M Bronze; Panasonic DMP BP80; Panasonic TXP42V10E
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Faktoren Verstärker/Endstufe

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Ich finde die Artikel auf der Seite durchaus interessant, bin gerade am durchlesen ;)
Danke für den Link!
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Solange Du Dir bewusst bist, auf welche "Wellenlänge" der Schreiberling einzuordnen ist, ja...
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Geschickte Voodoo-Propaganda, nichts weiter. Aus ein paar richtigen Grundlagen werden völlig überzogene Behauptungen konstruiert, wie z.B.:
Daher kann jeder Klangunterschiede bei Verstärkern bis ins mittlere Preissegment hören. Hochwertige Verstärker (Ausnahmen gibt’s immer) sind im Klang praktisch nicht mehr zu unterscheiden. Solche sind aber im dreistelligen Eurobereich nicht zu finden.
Und für den Fall, dass ein Beweis verlangt wird, wird die fadenscheinige Ausrede gleich mitgeliefert:

http://www.wesistema.de/html/blindtest.html

Gähn.
Antworten