Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Benutzeravatar
Hindena
Semi
Semi
Beiträge: 232
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:56
Wohnort: Heidelberg

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Hindena »

rudijopp hat geschrieben:Letztlich das, dessen wir uns einig sind; Klasse Player, der seine Kernaufgabe super erledigt, nur bedarf es da noch hier und da des Feinschliff in der Software - klare Zustimmung :mrgreen:
Schon, ich finde nur schade, dass AC Ryan die oft und auch schon lange monierten Softwareprobleme scheinbar nicht beachtet. Zumal manche Dinge, wie z. B. die von dir erwähnte Nahtloswiedergabe oder das Shortcut-Problem, wirklich mit minimalstem Aufwand aus der Welt geschafft werden könnten. Trotz allem ist es zur Zeit wohl einer der besten Media Player am Markt.
Zu Hause:
Vorverstärker: Rotel RC-970BX
Endstufe: 2*250W D-Amp von HiFiAkademie.de
Boxen: 2*Nubox580 + ABL-580
CD-Player: Yamaha CDC-585
Soundkarte: Edirol UA-1EX

Unterwegs:
Westone UM1 an iPhone 4
Angosa

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Angosa »

Ich habe vorhin mal ein wenig mit Thumbgen rumgespielt. Ich muss zugeben, bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft das Moviesheet auf dem Mini 2 lauffähig zu bekommen.

Allerdings habe ich in dem Zuge rausgefunden wie man die doch nicht ganz so schönen Standard Miniaturansichten ändern kann. Und der Aufwand ist gar nicht mal so groß.

Hier eine kurze Anleitung:


1. Für jede Filmdatei muss zunächst ein eigener Ordner mit dem exakten Namen der Filmdatei erstellt werden.
2. In den Ordner muss jetzt zum einen die Filmdatei und eine .JPG Datei nach Belieben.
3. Die Bilddatei muss dann auch noch in den Namen der Filmdatei, analog zum Ordnernamen umbenannt werden.
4. Im Home-Menü "Filme" wählen, über die MENU-Taste Miniaturansichten auswählen...
5. Spaß dran haben ;-)


Und hier ein kleiner Vorgeschmack vom Endergebnis:
Bild

Gruß Angosa
rudijopp

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

gefällt mir. Freu mich schon auf die neue G.U.I. "auch" für den mini1 8)
Hab meine Musikordner auf dem NB auch immer mit Cover drin, damit ich den Preview-Modus des mini1 nutzen kann (ist aber anders aufgebaut).

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Angosa

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Angosa »

Hallo Gemeinde,

hier mal wieder ich. Habe jetzt meinen Mini soweit eingerichtet und funktioniert auch soweit alles ganz ok. War eine ziemlich langatmige Geschichte für manche Daten ein schönes Cover zu finden, aber hab es dann doch letztendlich geschafft.

Ich habe jetzt am Mini2 eine externe HDD hängen. Daten darauf per Netzwerk zu schieben ist grundsätzlich möglich, doch irgendwie ist es teilweise doch etwas schwierig den Mini im LAN zu finden. Es dauert einfach ewigkeiten bis er manchmal auftaucht.

Da der Mini ja 2 USB Anschlüsse hat und ich hier einen 16GB USB Stick habe, ist jetzt meine Frage:

Kann ich wenn ich den USB Stick gleichzeitig mit der HDD am Mini habe, Daten vom Stick auf die HDD kopieren?
Und wenn ja, wie stelle ich das an? Ich habe da bis jetzt noch nichts gefunden?

Gruß Angosa
rudijopp

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Angosa hat geschrieben:...irgendwie ist es teilweise doch etwas schwierig den Mini im LAN zu finden. Es dauert einfach ewigkeiten bis er manchmal auftaucht.
Das ist mir von meinem mini1 völlig unbekannt. Der ist sofort nach einschalten im Netzwerk zu finden (per WLAN eingebunden).
Angosa hat geschrieben:Kann ich wenn ich den USB Stick gleichzeitig mit der HDD am Mini habe, Daten vom Stick auf die HDD kopieren?
Und wenn ja, wie stelle ich das an? Ich habe da bis jetzt noch nichts gefunden?
Der mini1 hat solch eine Datenkopierfunktion, die ich aber nicht für praxistauglich halte. Ich arbeite nach wie vor mit einer USB-Verlängerung, um die HDD mal fix mit dem Notebook zu verbinden und die Daten direkt rüber zu schieben.
Wenn ich demnächst ein komplettes 300er-WLAN-Netzwerk habe, sollte sich das aber auch erübrigen, denke ich.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Angosa

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Angosa »

rudijopp hat geschrieben:Das ist mir von meinem mini1 völlig unbekannt. Der ist sofort nach einschalten im Netzwerk zu finden (per WLAN eingebunden).
Hmm, möglich, dass es irgendwie mit den Macs in Verbindung steht, wie gesagt die können schon recht zickig sein, wenn es darum geht mit anderen PCs außer Macs selbst zu komunizieren. Eben habe ich den Mini jedoch angeschaltet und da ging es ruck zuck. Mal weiter beobachten.

rudijopp hat geschrieben: Der mini1 hat solch eine Datenkopierfunktion, die ich aber nicht für praxistauglich halte. Ich arbeite nach wie vor mit einer USB-Verlängerung, um die HDD mal fix mit dem Notebook zu verbinden und die Daten direkt rüber zu schieben.
Wenn ich demnächst ein komplettes 300er-WLAN-Netzwerk habe, sollte sich das aber auch erübrigen, denke ich.
Ich bin extra auf die USB-Kopiermethode umgestiegen weil ich für 8GB per LAN auf den Mini zu kopieren ca. eine Stunde gebraucht habe. Und das ist einfach völlig inakzeptabel.
Aber die Probleme mit dem LAN sind ja bei AC-Ryan bekannt. Selbst mit Gigabit gibts es viele User die nicht über 3mb/s Übertragungsrate hinaus kommen.

Kann man nur hoffen, dass in einem nächsten FW-Update diese Probleme angegangen worden sind.

Gruß Angosa
mystefix
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 11:45

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von mystefix »

Seit dieserr Woche gibt es eine neue beta für den Mini1, GUI 2.0 ist angekommen, allerdings noch BETA !

http://www.acryan.com/forums/viewtopic. ... 01&t=12425

@Angosa

der Realtek Chip ist leider zu langsam um bessere Transferraten zu ermöglichen.
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von StefanB »

Wie sieht es hiermit

http://forum.cinefacts.de/214440-cinavi ... segen.html

aus ?

Nicht immer ist neuer auch besser...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Shai
Semi
Semi
Beiträge: 58
Registriert: Do 10. Dez 2009, 19:10
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Shai »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Thema Audio beim Mini.
Ich gehe mal davon aus, dass er per default den Ton über HDMI oder den optischen Ausgang liefert, richtig?

Kann man diesen auch so konfigurieren, dass man den Ton über die Audio-Chinch Ausgänge bekommt und sich der Mini dadurch an einem Stereoverstärker anschließen lässt?
Bild natürlich weiterhin über HDMI zum TV.

OT:
Hintergrund der ganzen Frage ist mein aktuelles Gedankenspiel auf Stereo "umzurüsten", da ich zwar aktuell einen HTPC mit XBMC nutze, aber dieser zu 80% nur zur Musikwiedergabe genutzt wird und dafür ist mir der dicke Kasten (bzw. die zwei Kästen (je etwa B43xH17xT4 cm) wenn man den AVR bedenkt) optisch eigentlich zuviel und ich denke für den gelegentlichen Filmgenuß über den Mini nach, und für die Musik evtl. ein Sonos. Dazu dann wohl die Vorstufe 840e zur Endstufe. Wirkt dann optisch schlanker und stimmiger ;-)

Oder macht es vll. mehr Sinn nen DacMagic (oder ne alternative) und daran den Mini + Sonos zum VV.?

Wenn die analoge Ausgabe möglich ist könnte man den DAC einfach Probehören ob es sich überhaupt lohnt.


Gruß,

Lars
Thorens TD 520
Cabasse Egea 3
Cambridge Audio 840W
Cambridge Audio 840E
Nubert Nujubilee AW-35
rudijopp

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
mystefix hat geschrieben:Seit dieserr Woche gibt es eine neue beta für den Mini1, GUI 2.0 ist angekommen, allerdings noch BETA !
Danke für die Info 8)
Bin schon beim runterladen...
StefanB hat geschrieben:Nicht immer ist neuer auch besser...
Deshalb werde ich mir nach Test der neuen G.U.I. auf dem Mini1 ein zweites Mini1+WLAN-Paket fürs Gäste-/Rudi-/Hörzimmer bestellen, damit auch dort die Filme von der HDD am Mini1 im WZ (NAS-Betrieb) gesehen und die Musik vom Notebook gehört werden kann :mrgreen:
Der Vorteil des Mini2 erschliesst sich mir einfach nicht - wofür dann mehr Geld ausgeben :roll:

@Lars
Shai hat geschrieben:Kann man diesen auch so konfigurieren, dass man den Ton über die Audio-Chinch Ausgänge bekommt und sich der Mini dadurch an einem Stereoverstärker anschließen lässt?
Ja - natürlich 8)

Ich hab auch weiter vorne schon geschrieben, daß ich diesen Ausgang für MP3-Ausgabe nutze :wink:
(z.Zt. noch nutzen muss / mal sehen was die neue G.U.I. bringt)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten