![Neutral :|](./images/smilies/nuforum/icon_neutral.gif)
Ich werde nochmal was rummtesten.
Aber ich denke der steht schon gut.
Und die Mains nach unten begrenzen finde ich nicht gut, denn das ist ja 1A so.
Öhm, ich kann da jetzt falsch liegen, aber sind die Flächen nicht so gedacht, dass sich dort der Standpunkt anbietet?Dagehtwas hat geschrieben:Also mit dem Stereoplay REchensystem ist die Fläche fast komplett hellgrün und ändert sich auch nicht mit dem Standtort, egal welchen Bass ich nehm...Bringt also wenig.
Ich denke du hast das was falsch verstanden.n3uTrum hat geschrieben: jetzt mal als Laie dumm gefragt, aber warum glaubt Ihr, daß er in einem Bassloch sitzt und der 991'er nicht optimal aufgestellt ist, wenn der TE sagt, daß ihm das was die 681'er an (Tief-)Bass rauspusten eigentlich reicht und er auf den Sub verzichten könnte? Steh' ich da gerade auf dem Schlauch, hab' da was falsch verstanden oder redet Ihr ein wenig aneinander vorbei?
Mein lieblings Österreicher mit seinem SVS PB 13 Ultra. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würd ich ja mal gerne auf en Film vorbeischaunm4xz hat geschrieben:Das..das..das...ist ja meine Lieblingsfrage![]()
Also sorry, aber für mich hört sich das so an, als ob er eigentlich für sich genommen genug Bass hat. Auch wenn er den 991'er fast aus dreht. Ich persönlich kann das zwar nicht nachvollziehen, da ich wie schon erwähnt darauf stehe, wenn mir der 991'er spürbar durch Mark und Bein fährt, aber nicht jeder empfindet wohl so wie ich. Und ich kann gerade aus dem oben genannten Zitat heraus nicht nachvollziehen, wie man dem TE noch Tipps geben kann, um den Bass des 991'er noch weiter in den Vordergrund zu rücken.ich musste schon mehrfach feststellen, dass sowohl meinem als auch den Ohren meiner Gäste der Bass bei Filmen am besten gefällt, wenn der Sub (fast) aus ist.
Die 681er machen so viel grolliges Tiefbassfundament, dass ich den 991er kaum bis gar nicht brauche.
Die 681 schaffen "nur" 44Hz, dadurch ist noch Spiel nach unten. Wenn der Sub richtig steht und eingestellt ist kann man durch entsprechende Volumenanpassung den Tiefbass "sanft" erweitern.n3uTrum hat geschrieben:Also sorry, aber für mich hört sich das so an, als ob er eigentlich für sich genommen genug Bass hat. Auch wenn er den 991'er fast aus dreht. Ich persönlich kann das zwar nicht nachvollziehen, da ich wie schon erwähnt darauf stehe, wenn mir der 991'er spürbar durch Mark und Bein fährt, aber nicht jeder empfindet wohl so wie ich. Und ich kann gerade aus dem oben genannten Zitat heraus nicht nachvollziehen, wie man dem TE noch Tipps geben kann, um den Bass des 991'er noch weiter in den Vordergrund zu rücken.ich musste schon mehrfach feststellen, dass sowohl meinem als auch den Ohren meiner Gäste der Bass bei Filmen am besten gefällt, wenn der Sub (fast) aus ist.