ich denke wir sind uns einig, dass alles seine Vor- und Nachteile hat
Das "beschränkt" sich aber überwiegend auf Drucker und Scanner, falls diese älter sind (das war doch bei Wechsel zu XP nicht anders).Kikl hat geschrieben:Wer also auf Windows 7 wechselt, der muss damit rechnen, dass es für alte Hardware keine richtigen Treiber...
Ich hab das "Problem" letztlich elegant gelöst und aus der Not ein eh sinnvolleres Kombigerät für unter 100€ gekauft gekauft, welches ich nun im/über WLAN als Drucker, Fax und Scanner nutzen kann.
Manchmal hat es eben auch sein Vorteil... ..."gezwungen" zu werden (Wink an Christian)
...sind eigentlich das größere Problem, sofern man teure Spezialprogramme verwendet die nicht kompatibel sind, aber das kommt ja im Zeitalter tonnenweiser guter Freeware nur noch sehr selten vorKikl hat geschrieben:...inkompatible Programme gibt.
Hm...Kikl hat geschrieben:Dass Windows 7 schneller als XP auf der entsprechenden Hardware läuft, ist sehr unwahrscheinlich.
Dann drück ichs mal anders aus; BS nicht "schneller", aber Prozessor- und/oder speicherintensive Programme effizienter (so jedenfalls bei mir)
Grund "könnte" aber auch sein, dass XP bei mir auf Hardware läuft, die eigentlich nicht mehr für XP vorgesehen und es auch sehr schwer war "passende" Treiber zu finden.
Ich hatte das NB mit Vista gekauft und voll das Brechen bekommen, daher aufwendig XP installiert -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... t=dv9530eg
Aber wir kommen völlig vom Thema ab
Die Frage war ja eigentlich: Wofür war das Win7 Service Pack 1 überhaupt gut ???
Hat sich mir noch nicht "erschlossen"
Gruß vom Rudi