Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
mystefix
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 11:45

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von mystefix »

so der mini1 ist nun auf der neuen FW.

Sieht sehr schickt aus, jedoch ist die Bedinung/Reaktion des Players ein wenig langsamer. Dies wurde jedoch aber auch schon im ACRyan Forum angesprochen, dass das im Laufe der nächsten Version gefixt werden soll. Bis jetzt hatte ich noch keine wirklichen Probleme.

@rudijopp
naja der Unterschied beträgt 5-10 euro, von daher würde es eventuell doch sinn machen den mini2 zu nehmen, da dieser auch den schnelleren Realtek Chipsatz beinhaltet.

Interessant wird meiner Meinung nach der Flux, jedoch spielt der dann auch wieder in einer anderen Liga.
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
Shai
Semi
Semi
Beiträge: 58
Registriert: Do 10. Dez 2009, 19:10
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Shai »

rudijopp hat geschrieben: @Lars
Shai hat geschrieben:Kann man diesen auch so konfigurieren, dass man den Ton über die Audio-Chinch Ausgänge bekommt und sich der Mini dadurch an einem Stereoverstärker anschließen lässt?
Ja - natürlich 8)

Ich hab auch weiter vorne schon geschrieben, daß ich diesen Ausgang für MP3-Ausgabe nutze :wink:
(z.Zt. noch nutzen muss / mal sehen was die neue G.U.I. bringt)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Läuft der Ton dann parallel auf HDMI und Analog? Von der Beschreibung in deinem Contra würde ich es zumindest so verstehen.
- Also Stereoverstärker dran, und bei gewünschter Wiedergabe über die Frontboxen einfach den TV-Ton runterregeln? Oder muss man jedesmal erst im Menu den Audioausgang wählen?
Thorens TD 520
Cabasse Egea 3
Cambridge Audio 840W
Cambridge Audio 840E
Nubert Nujubilee AW-35
JürgenR
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 22:41

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von JürgenR »

Ich hatte die neue Firmware zwischenzeitlich auch mal aufgespielt, aber jetzt wieder entfernt. Mir ist diese Version noch etwas zu sehr Beta. Wahrscheinlich liegt das auch daran, daß der Termin immer wieder verschoben wurde und jetzt wollte man wenigstens zu Ende Februar irgendwas auf den Markt bringen. Das Murren des Volkes :D war im dortigen Forum kaum noch zu überhören.

Trägheit wurde schon angesprochen und bestätigt. Dazu kommt, daß mit meiner Harmony bei Verwendung des Steuerkreuzes pro Tastendruck immer zwei Einträge weiter gesprungen wird. Also ohne Modifikation der Programmierung unbedienbar. Da ich aber darauf hoffe, dass dies mit der nächsten Version nicht mehr auftritt, tue ich mir das mit der Harmony erst mal nicht an.
Mit der Original-Fernbedienung ist die Bedienung teilweise sehr träge und manchmal muß man eine Taste auch zweimal drücken, damit überhaupt was passiert.
Wie gesagt, insgesamt ist mir das im Moment alles etwas zu träge. Dann lieber nicht ganz so schick, aber wenigstens funktionierend mit der alten Firmware.
Das SPDIF-Tonproblem mit Passthrough scheint noch nicht vollkommen gelöst zu sein, da ich das teilweise immer noch habe.
Die Netzwerkfreigaben zeigen plötzlich alle versteckten Freigaben, wie C$, usw. Ist auch sehr nervig.
Die Schrift ist stellenweise sehr klein und bei meinem Abstand zum TV auf dem 46 Zoll kaum zu lesen.

So mein kurzes Fazit zum jetzigen Zeitpunkt. Ich warte dann lieber mal auf die nächste, dann hoffentlich ausgereiftere Version.
Schick sieht es ja aus, aber funktionieren sollte das ganze dabei dann auch noch.

Jürgen
rudijopp

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Shai hat geschrieben:Läuft der Ton dann parallel auf HDMI und Analog?...
...Oder muss man jedesmal erst im Menu den Audioausgang wählen?
Soweit ich das festgestellt habe, gibt der analoge Ausgang immer einen Stereo-Downmix aus, sofern das Tonsignal unterstützt wird.

Bei den Infos...
mystefix hat geschrieben:...jedoch ist die Bedinung/Reaktion des Players ein wenig langsamer. Dies wurde jedoch aber auch schon im ACRyan Forum angesprochen, dass das im Laufe der nächsten Version gefixt werden soll.
JürgenR hat geschrieben:...kurzes Fazit zum jetzigen Zeitpunkt. Ich warte dann lieber mal auf die nächste, dann hoffentlich ausgereiftere Version.
Schick sieht es ja aus, aber funktionieren sollte das ganze dabei dann auch noch.
...bin ich froh, heute keine Zeit mehr für das Update gefunden zu haben :?

Dann heisst es weiter abwarten und Tee trinken... ...oder es packt mich doch noch die Neugier :mrgreen:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
JürgenR
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 22:41

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von JürgenR »

rudijopp hat geschrieben: ...bin ich froh, heute keine Zeit mehr für das Update gefunden zu haben :?
Wenn die Neugier Überhand nimmt , ist es ja an sich keine große Aktion, das Update draufzuspielen und sich die Sache dann mal anzuschauen. Ein eigener Eindruck ist ja immer noch der beste.
Und wenn es nicht gefällt, ist das ganze auch in 5 min wieder rückgängig gemacht. Ein paar Einstellungen gemacht und fertig.
Nur wenn man z.B. beim Internetradio Favoriten angelegt hatte, sind die dann weg. Ist mir auch erst nach dem Downgrade aufgefallen. 8O
Das waren aber glücklicherweise nur ein paar Stück und auch nicht soo wichtig.

Jürgen
rudijopp

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini... ...neue G.U.I.

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Jürgen,
JürgenR hat geschrieben:Wenn die Neugier Überhand nimmt...
Tut sie sowieso :mrgreen: ...nur die Zeit auch heute wieder nicht :wink:
JürgenR hat geschrieben:wenn es nicht gefällt, ist das ganze auch in 5 min wieder rückgängig gemacht
Ist mir bewusst - kenn ich ja schon vom WD TV Live :lol:

Werd wohl erst Mittwoch wieder Zeit finden...

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Angosa

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Angosa »

Hab jetzt auch mal die neue FW auf dem Mini 2 drauf.

Seit neusten habe ich dann das Problem das ich beim starten und beim zurück springen in den Homebildschirm diesen komischen Ladesymbolkreis da habe mit einem rosanen Rand. Das war vorher nicht so.

Ich hab auch mal ein Video gemacht:

Es wäre interessant zu wissen ob andere unter Euch auch das Problem haben.

Gruß Angosa
Shai
Semi
Semi
Beiträge: 58
Registriert: Do 10. Dez 2009, 19:10
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Shai »

rudijopp hat geschrieben:Soweit ich das festgestellt habe, gibt der analoge Ausgang immer einen Stereo-Downmix aus, sofern das Tonsignal unterstützt wird.
Das klingt ja schonmal gut. Gibts auch eine LipSync Funktion?
Aktuell habe ich im AVR 100ms eingestellt, was wohl identisch mit der Verzögerung der TV-Speaker ist und ich würde sagen der Ton läuft zu 99% syncron. Schatte ich die Verzögerung aus lässt sich eine eine leichte Verzögerung erkennen. Ein Stereoverstärker bietet diese Möglichkeit ja in der Regel nicht. (Wobei mich grade der Zweifel überkommt ob das Delay bei dekodiertem PCM Signal überhaupt aufgetreten ist...)
Thorens TD 520
Cabasse Egea 3
Cambridge Audio 840W
Cambridge Audio 840E
Nubert Nujubilee AW-35
rudijopp

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Angosa hat geschrieben:Hab jetzt auch mal die neue FW auf dem Mini 2 drauf.
Erzähl mir jetzt nicht, daß du die hier angesprochene G.U.I.2 für den Mini1 auf deinen Mini2 aufgespielt hast :? :roll:
Ich denke es ist schon von A.C.Ryan klar zum Ausdruck gebracht worden, daß die Version für den Mini1 eine andere ist, als die für den Mini2, logisch bedingt durch unterschiedliche Hardware :wink:

Du hattest diese neue Software doch bereits auf dem Mini2, warum dann das Ganze... :?:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
rudijopp

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Shai hat geschrieben:Gibts auch eine LipSync Funktion?
Nein.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich das in all den Jahren auch am AVR noch nie benutzt, vermiss es daher am A.C.Ryan Playon! HD mini nicht, wobei mir auch kein Mediaplayer bekannt ist der das könnte.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten