Kikl hat geschrieben:
...
Fakt ist, dass Windows 7 und XP bei weitem nicht so stabil und sicher ist wie eine ordentliche Linux-Distribution oder ein MAC.
Woher kommen denn diese "Fakten"? Etwa eine Ableitung der Marktanteile von Windows(ca. 90%) zu anderen OS (in Summe ca. 10%) und dass Windows deshalb naturgemäß im Fokus liegt? Wie würde diese Aussage wohl lauten, wenn die Verteilung anders herum wäre, wenn also alle Mac's und alle Linux-Distributionen für so ziemlich alle verfügbare Hardware inkl. Treiber kompatibel sein müssten?
Kikl hat geschrieben:
Die Erkenntnis hat sich in der Industrie durchgesetzt, weshalb die überwiegende Zahl der Server - für die Stabilität ganz entscheidend ist - nicht unter Windows sondern unter Linux laufen.
Das mag für Industie zutreffen, ich vermute aber, die wenigsten Heimanwender haben Serverfarmen, Cluster oder gar Supercomputer in Anwendung. So wie ich das hier sehe, geht es um Desktop PC's.
Ich persönlich habe von Zeit zu Zeit auch beide Betriebssystem im Einsatz, überwiegend Windows. Ich finde, beide Systeme haben große Schritte nach vorne gemacht, in den letzten Jahren.
Gruß
NagScreen