Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was ist für Euch ein Heimkino?
- djbergwerk
- Star
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Lars Mette ist ein Redakteur von Area DVD. Der hatte auch ein Heimkino im Dachgeschoss bis er halt eben umgezogen ist. Ich weiß noch, dass er einen ziemlich heftige Überhöhung im Bassbereich hatte, die er mit Absorber in den Griff bekam. Und sein Heimkino sah so ähnlich aus wie deins.tob hat geschrieben:wer oder was ist lars mette ??mcBrandy hat geschrieben:Ganz nett. Aber mir sind solche Dachschrägen immer ein Dorn im Auge, aber dafür kannste ja nix. Hast bei Lars Mette abgeguggt, oder wie?tob hat geschrieben:was haltet ihr denn von meinem heimkino?
http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/smeah
@djbergwerk
Hast du ne Phantasie!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: Was ist für Euch ein Heimkino?
ah ok. aber nein den kenne ich nicht. area dvd kenne ich zwar aberf ich habs nicht so mit redakteuren
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
- zftkr18
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...ein Raum in dem ich mich wohlfühle und beim Betrachten einer Blu-ray vom Klang der nuVeros umschlossen werde.
Greetz Rulaman
Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
sehe grad du hast die VT20 serie .. !!
wie lange hast du den plasma schon?
hast du auch probleme mit nachleuchten und schlechter werdendem schwarzwert mit den jahren / zeit ?
wie lange hast du den plasma schon?
hast du auch probleme mit nachleuchten und schlechter werdendem schwarzwert mit den jahren / zeit ?
- zftkr18
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mein 50" VT20 ist 10 Monate alt und hat ca. 1.100 Stunden auf dem Panel. Probleme mit dem Nachleuchten hatte ich noch nie bei meinen Plasmas, der VT20 ist der aktuell der sechste Plasma in jährlicher Folge. Und Nummer 7, ein TX-P55VT30 ist schon bestellt.
Greetz Rulaman
Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
schön zu hören .. es gab wohl doch einige die probleme mit dem nachleuchten hatten ..
wo und für wieviel hast du denn den VT30 schon bestellt? die VT30 serie soll doch erst im mai/juni kommen ??
wo und für wieviel hast du denn den VT30 schon bestellt? die VT30 serie soll doch erst im mai/juni kommen ??
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Da ich das 2-D Brudermodell habe (50" V20) würde mich interessieren ob der VT30 (wenn er denn da ist) immernoch dieses nervige Schwarzwertpumpen hat. Bin grundsätzlich zufrieden mit dem Gerät, aber manchmal geht mir dieses Schwarzwertpumpen (floating blacks) gehörig auf den Zeiger, daher kann ich von aktuellen Panasonic Plasmas leider eher nur abraten, trotz ansonsten fantastischer Bildqualität. Beim V20 ist das Problem nicht ganz so deutlich wie beim GW20, aber ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird (ca. 350 Betriebsstunden). Aber zurück zum Thema.
Grüße
Ronald
Ronald
meines wissen nach hat pana genau daran etwas verändert ..
schau mal hier:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Pres ... er_7017509
schau mal hier:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Pres ... er_7017509
Für mich ist ein Heimkino ein Raum, der sich komplett den Audio- und Videobelangen unterordnet.
Somit also ein eigener, zusätzlicher Raum... ein Kino ist ja auch keine Kneipe mit einer Leinwand
Ob man es nun Haarspalterei nennen mag oder nicht, aber ein Wohnzimmer mit Beamer ist ein Wohnkino. Wohnbelange stehen im Vordergrund und Audio und Video werden integriert. Außer in der Gothic-Szene würde sich z.B. keiner sein Wohnzimmer schwarz streichen lassen
Aber wichtiger als der Begriff ist doch der Spaß! Audio und Video als Hobby ist faszinierend... für den einem im Wohnzimmer und für den anderen in einem eigens dafür geschaffenen Raum.
Somit also ein eigener, zusätzlicher Raum... ein Kino ist ja auch keine Kneipe mit einer Leinwand
Ob man es nun Haarspalterei nennen mag oder nicht, aber ein Wohnzimmer mit Beamer ist ein Wohnkino. Wohnbelange stehen im Vordergrund und Audio und Video werden integriert. Außer in der Gothic-Szene würde sich z.B. keiner sein Wohnzimmer schwarz streichen lassen
Aber wichtiger als der Begriff ist doch der Spaß! Audio und Video als Hobby ist faszinierend... für den einem im Wohnzimmer und für den anderen in einem eigens dafür geschaffenen Raum.
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work