Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ist für Euch ein Heimkino?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Was ist für Euch ein Heimkino?

Beitrag von djbergwerk »

Area DVD like = Lars Mette = :lol:
gefällt mir!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist für Euch ein Heimkino?

Beitrag von mcBrandy »

tob hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:
tob hat geschrieben:was haltet ihr denn von meinem heimkino?

http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/smeah
Ganz nett. Aber mir sind solche Dachschrägen immer ein Dorn im Auge, aber dafür kannste ja nix. Hast bei Lars Mette abgeguggt, oder wie? :mrgreen:
wer oder was ist lars mette ??
Lars Mette ist ein Redakteur von Area DVD. Der hatte auch ein Heimkino im Dachgeschoss bis er halt eben umgezogen ist. Ich weiß noch, dass er einen ziemlich heftige Überhöhung im Bassbereich hatte, die er mit Absorber in den Griff bekam. Und sein Heimkino sah so ähnlich aus wie deins.

@djbergwerk
Hast du ne Phantasie!!! :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
tob
Star
Star
Beiträge: 1305
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:53
Wohnort: Hinter der Kreuzung rechts ..

Re: Was ist für Euch ein Heimkino?

Beitrag von tob »

ah ok. aber nein den kenne ich nicht. area dvd kenne ich zwar aberf ich habs nicht so mit redakteuren :mrgreen:


Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11


Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was ist für Euch ein Heimkino?

Beitrag von zftkr18 »

...ein Raum in dem ich mich wohlfühle und beim Betrachten einer Blu-ray vom Klang der nuVeros umschlossen werde. :wink:

Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
tob
Star
Star
Beiträge: 1305
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:53
Wohnort: Hinter der Kreuzung rechts ..

Re: Was ist für Euch ein Heimkino?

Beitrag von tob »

sehe grad du hast die VT20 serie .. !!
wie lange hast du den plasma schon?
hast du auch probleme mit nachleuchten und schlechter werdendem schwarzwert mit den jahren / zeit ?


Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11


Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was ist für Euch ein Heimkino?

Beitrag von zftkr18 »

Mein 50" VT20 ist 10 Monate alt und hat ca. 1.100 Stunden auf dem Panel. Probleme mit dem Nachleuchten hatte ich noch nie bei meinen Plasmas, der VT20 ist der aktuell der sechste Plasma in jährlicher Folge. Und Nummer 7, ein TX-P55VT30 ist schon bestellt.

Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
tob
Star
Star
Beiträge: 1305
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:53
Wohnort: Hinter der Kreuzung rechts ..

Re: Was ist für Euch ein Heimkino?

Beitrag von tob »

schön zu hören .. es gab wohl doch einige die probleme mit dem nachleuchten hatten ..

wo und für wieviel hast du denn den VT30 schon bestellt? die VT30 serie soll doch erst im mai/juni kommen ??


Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11


Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Was ist für Euch ein Heimkino?

Beitrag von Toni78 »

Da ich das 2-D Brudermodell habe (50" V20) würde mich interessieren ob der VT30 (wenn er denn da ist) immernoch dieses nervige Schwarzwertpumpen hat. Bin grundsätzlich zufrieden mit dem Gerät, aber manchmal geht mir dieses Schwarzwertpumpen (floating blacks) gehörig auf den Zeiger, daher kann ich von aktuellen Panasonic Plasmas leider eher nur abraten, trotz ansonsten fantastischer Bildqualität. Beim V20 ist das Problem nicht ganz so deutlich wie beim GW20, aber ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird (ca. 350 Betriebsstunden). :? Aber zurück zum Thema.
Grüße
Ronald
Benutzeravatar
tob
Star
Star
Beiträge: 1305
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:53
Wohnort: Hinter der Kreuzung rechts ..

Re: Was ist für Euch ein Heimkino?

Beitrag von tob »

meines wissen nach hat pana genau daran etwas verändert ..
schau mal hier:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Pres ... er_7017509


Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11


Benutzeravatar
oschmitt
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 16:05
Wohnort: RLP

Re: Was ist für Euch ein Heimkino?

Beitrag von oschmitt »

Für mich ist ein Heimkino ein Raum, der sich komplett den Audio- und Videobelangen unterordnet.

Somit also ein eigener, zusätzlicher Raum... ein Kino ist ja auch keine Kneipe mit einer Leinwand :D :D

Ob man es nun Haarspalterei nennen mag oder nicht, aber ein Wohnzimmer mit Beamer ist ein Wohnkino. Wohnbelange stehen im Vordergrund und Audio und Video werden integriert. Außer in der Gothic-Szene würde sich z.B. keiner sein Wohnzimmer schwarz streichen lassen :lol: 8O

Aber wichtiger als der Begriff ist doch der Spaß! Audio und Video als Hobby ist faszinierend... für den einem im Wohnzimmer und für den anderen in einem eigens dafür geschaffenen Raum.
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
Antworten