Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ich vermisse bei Nubert......

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
harley99
Profi
Profi
Beiträge: 363
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 18:57
Wohnort: Thiersheim

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von harley99 »

KDR hat geschrieben:bei solchen themen lese ich immer wieder wie schwierig,welche probleme,wie teuer,lagerkosten usw.

ANDERE KÖNNEN DAS DOCH AUCH----------

GR. klaus


...sind aber halt auch nicht so einsame Spitze i.S. Preis-/Leistungsverhältnis
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von R.Spiegler »

KDR hat geschrieben:bei solchen themen lese ich immer wieder wie schwierig,welche probleme,wie teuer,lagerkosten usw.
ANDERE KÖNNEN DAS DOCH AUCH----------
Man kann nicht ALLES können.
Und wir Nuberts sind halt nicht ANDERE.
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von zwäng »

R.Spiegler hat geschrieben:
KDR hat geschrieben:bei solchen themen lese ich immer wieder wie schwierig,welche probleme,wie teuer,lagerkosten usw.
ANDERE KÖNNEN DAS DOCH AUCH----------
Man kann nicht ALLES können.
Und wir Nuberts sind halt nicht ANDERE.
:violence-axechase:

.... unglaublich....

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Benutzeravatar
ulli.dirks
Profi
Profi
Beiträge: 265
Registriert: Di 16. Jan 2007, 00:12
Wohnort: Wölfersheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von ulli.dirks »

Herr Spiegler schrieb:

aber wir sind nun mal kein Restaurant, wo der Ober in die Küche rufen kann:
„einmal Rostbraten mit Spätzle statt Bratkartoffeln“…

Gut dass das meine Stuttgarter Lebensgefährtin nicht lesen muß. Von Bratkartoffeln wird sie nämlich traurig und bekommt Heimweh. Wenn es dann aber Spatzen gibt, dann auch noch Hand geschabt sind, ist sie eine Woche mindestens glücklich.
Gruß aus dem Münsterland, Ulli Dirks
| nuvero 14|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
Benutzeravatar
Dickischic
Profi
Profi
Beiträge: 270
Registriert: So 7. Mär 2010, 12:34
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von Dickischic »

Ich vermisse eine Historie aller nubert Ls. mit sonder Editionen die gebaut wurden. Zu jedem Ls. der Monat das Jahr und ein Bild mit den Spezifikation. achja und ein kleiner Text mit den Besonderheiten 8)

Mich würde mal Interessieren Herr Spiegler ob sie noch von jedem Ls den die Firma nubert jeh gebaut hat ein oder zwei paar neu eingepackt im Karton liegen haben?

MfG
Hörst du schon, oder bist du noch Hi-Fi....?
Benutzeravatar
alfnetwork
Star
Star
Beiträge: 701
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 17:38
Wohnort: FFM

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von alfnetwork »

R.Spiegler hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:..Evtl fällt bald Mocca bei den NuVeros weg und es gibt ne andere Farbe dafür.
...da muss ich jetzt aber einen ganz kräftigen Widerruf erschallen lassen!
nuVero "Mocca" abzulösen steht überhaupt nicht zur Debatte.
Dass ein renommierter TV-Hersteller wie LOEWE diese Farbe erst kürzlich eingeführt hat,
bestärkt uns erneut und die Verkaufszahlen sind absolut zufriedenstellend.
MOCCA passt wunderbar zu vielen dunklen Hölzern und ist hinsichtlich
des Trends zu Brauntönen in der Einrichtung eine richtige Entscheidung gewesen.

Bild
Hallo Herr Spiegler,
das ist ein tolles Bild.
Warum haben Sie eigentlich nicht mehr "echte" Bilder bei den Produktfotos? Ich finde diese Bilder auf weißem Hintergrund immer so nichtssagend.
Es gab mal im Katalog ein Bild von zwei nuWxxx 35 in terrakotta, in der Mitte war ein Plattenspieler auf einem Sideboard. Das fand ich immer super.
Mehr davon.
Vielleicht könnte man auch die besten Bilder aus dem Forum zu den Produkfotos nehmen (natürlich in Absprache mit dem User)?! Hier ein Beispiel für die Nuline 30/32: http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... ge_id=6326

Ich muss leider gestehen, dass ich in Sachen LS-Katalog Fotos B&W ganz vorne sehe :oops:.
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Benutzeravatar
Stellvertreter
Star
Star
Beiträge: 688
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von Stellvertreter »

alfnetwork hat geschrieben:
Hallo Herr Spiegler,
das ist ein tolles Bild.
Warum haben Sie eigentlich nicht mehr "echte" Bilder bei den Produktfotos? Ich finde diese Bilder auf weißem Hintergrund immer so nichtssagend.
Es gab mal im Katalog ein Bild von zwei nuWxxx 35 in terrakotta, in der Mitte war ein Plattenspieler auf einem Sideboard. Das fand ich immer super.
Mehr davon.
Das fand ich auch immer klasse! Solche Bilder alleine motivieren mich regelrecht zum LS-Kauf :)


Bild
Original hatte bessere Qualität und war glaube ich ohne ATM.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von R.Spiegler »

Dickischic hat geschrieben:Ich vermisse eine Historie aller nubert Ls. mit sonder Editionen die gebaut wurden. Zu jedem Ls. der Monat das Jahr und ein Bild mit den Spezifikation. achja und ein kleiner Text mit den Besonderheiten
Die Idee eines "virtuellen nuSeums" steht seit langem auf der "Wunschliste"...
Wie aber wie bei so vielen Ideen und Wünschen, die hier immer wieder geäußert werden, kann ich nur um Verständnis
bitten, dass eben nicht alles (kurz- oder mittefristig) realisiert werden kann. Aktuell haben wir das Projket "Kundenbilder"
realisiert - auch dies war ein Thema, das eben seine Zeit brauchte, bis es "abgearbeitet" werden konnte.
Bitte jetzt nicht so ein Satz: "Wo ist das Problem, soclhe Arbeiten können doch Praktikanten machen..."
Abgesehen davon, dass wir die Unart, Praktikanten auszunutzen, nicht gut finden - Tag für Tag und Stunde für Stunde
gibt es neue Aufgaben und Probleme und ständig muss man abwägen, was man jetzt "sinnvoll" ab-arbeitet...
(z.B. auch ob es sinnvoll ist, auf diese Frage zu antworten.... :wink: )
Dickischic hat geschrieben:...Mich würde mal interessieren Herr Spiegler ob sie noch von jedem Ls den die Firma nubert jeh
gebaut hat ein oder zwei paar neu eingepackt im Karton liegen haben? MfG
Von ein paar Typen haben wir uns "nuSeums-Exemplare"§ zurückgelegt.
Aber nicht durchgängig.
Und wenn die Entscheidung anstand, ob das letzte Paar "eingemottet" wird, oder es einem Kunden
verkauft wird, der es dringend haben wollte - dann wurde immer zugunsten des Kunden entschieden.
(ja, ich weiß, es war auch nicht un-eigennützig, denn man hat dafür ja Geld bekommen.... :wink: )
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von R.Spiegler »

alfnetwork hat geschrieben:...Hallo Herr Spiegler, das ist ein tolles Bild.
Danke.
Finde ich auch.
War aber ein echter "Glückstreffer".
alfnetwork hat geschrieben:...Warum haben Sie eigentlich nicht mehr "echte" Bilder bei den Produktfotos?..
Auch dieses Thema hatten wir hier schon öfters.
Richtige "Ambiente-Fotos", für die man einen sehr guten (teuren) Fotografen buchen,
eine "Locatiion" mieten und professionelle Models buchen muss, sind nicht "günstig"...
Wir sprechen da schnell von vielen, wenn nicht zigtausend Euro für eine Foto-Session...
alfnetwork hat geschrieben:...Es gab mal im Katalog ein Bild von zwei nuWxxx 35 in terrakotta, in der Mitte war ein
Plattenspieler auf einem Sideboard. Das fand ich immer super.
Das / die Bilder, die Sie meinen, waren immer "Zufalls-Ergebnisse", die mit vergleichsweise
wenig Aufwand und damit entsprechend preiswert von uns "wohlgesonnenen" Fotografen
erstellt wurden.
alfnetwork hat geschrieben:... Mehr davon...
Leicht getippt... :wink:
Diese "Zufallsbilder" kann man nicht in Auftrag geben.
Ansonsten landen wir wieder beim Foto-Shooting "on location" - siehe oben...
Und bezüglich der "Kunden-Fotos": Mit Verlaub, aber es ist schon ein Unterschied,
ob man professionelle Bilder hat, oder "Amateur-Bilder".
fritzchen557

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von fritzchen557 »

das bild mit dem wohnzimmer gefällt mir !

gibt es von der frau noch mehr zu sehen ?
Antworten