Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stromverbrauch im "Leerlauf"
Re: Stromverbrauch im "Leerlauf"
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ist mir auch egal, denn den Strom den ich verbrauche momentan brauche ich auch. Am Hungertuch nage ich auch nicht (wie keiner, der bei nubert einkauft, denke ich ). Nur eben >10 Euro monatlich für mehr oder weniger nichts raus zu schmeißen geht mir irgendwie noch gegen den Strich. Vielleicht bleibe ich auch einfach beim guten alten "Steh auf und nimm die verdammte Fernbedienung".
2x NuBox 681, 2x NuBox 311, Marantz SR5004
Meine komplette Anlage hängt (ausser dem Technisat-Receiver, der sich jede Nacht updated) an einer Steckdose mit Fusschalter. Wenn wir die Klamotten nicht brauchen, ist die Leiste aus. Das spart im Jahr locker 100-150 kwh. Und das spart nicht nur Kohle sondern ist auch gut für die Umwelt.
Gruß, Oliver
Gruß, Oliver
DSP-A5, Vincent SP-996, BD-390, nuLine122 mit ATM und CS72, Dipole, Teufel Sub M4100
Wir haben schaltbare Steckdosen in der Wand. An diese wird die ein oder andere Elektrik gehangen. Der, der als letzter ins Bett geht, schaltet beim Rausgehen per "Lichtschalter" die Steckdosen aus.
... ist halt für den nachträglich Einbau nicht so geeignet.
Ansonsten halten wir es mit schaltbaren Steckdosenleisten inkl. Überlastschutz.
Viele Grüße,
Bernhard
... ist halt für den nachträglich Einbau nicht so geeignet.
Ansonsten halten wir es mit schaltbaren Steckdosenleisten inkl. Überlastschutz.
Viele Grüße,
Bernhard
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
das ist natürlich perfekt und ne saubere sacheBernhardL hat geschrieben:Wir haben schaltbare Steckdosen in der Wand. An diese wird die ein oder andere Elektrik gehangen. Der, der als letzter ins Bett geht, schaltet beim Rausgehen per "Lichtschalter" die Steckdosen aus.
ich für meinen teil mach die geräte jeden abend aus ausser meinem sat-receiver wegen programmupdate
alles Gute und bleibt gesund!
Guten Abend,
mein NAD C 372 verbraucht:
Powerschalter ausgeschaltet 0,0 Watt, im Standby 1,6Watt und eingeschaltet(Leerlauf) rund 43 Watt.
Gruß, Torsten
mein NAD C 372 verbraucht:
Powerschalter ausgeschaltet 0,0 Watt, im Standby 1,6Watt und eingeschaltet(Leerlauf) rund 43 Watt.
Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Hallo,
ich hatte diese Woche wieder mal vergessen, abends meine Anlage auszuschalten.
180 W x 10 Stunden =
Viele Grüße
Thomas
ich hatte diese Woche wieder mal vergessen, abends meine Anlage auszuschalten.
180 W x 10 Stunden =
Viele Grüße
Thomas
Ist ja fast ein Eurotf11972 hat geschrieben:180 W x 10 Stunden =
Viele Grüße
Thomas
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Ich stell mir grad vor, ich wäre jeden Tag so vergesslichbaerndorfer hat geschrieben:
Ist ja fast ein Euro
Viele Grüße
Thomas
Hobbys sind ja nie ganz billig
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.