ich bin gerade umgezogen und möchte jetzt wo die Wohnung fast eingerichtet ist auch mal meinen Ohren was gönnen.
Es geht um dieses Zimmer hier

Langfristig soll es mal ein 5.1 System werden, das für Musik und Filme herhalten soll. Macht das bei der Raumgröße überhaupt Sinn?
Da der Umzug ein bisschen teurer war als gelplant möchte ich mein System aber nach und nach zusammenstellen und erstmal mit einem Stereo-System starten und den Rest dann später nachkaufen.
Wie würdet ihr den Raum ausstatten? Wohin würdet ihr welche Boxen stellen? Macht es Sinn die Möbel anders anzuordnen?
Mir gefallen optisch die nuBox WS-201 ganz gut würde ich was falsch damit machen mit 2 davon zu starten? Oder setzt man da besser auf die nuLine WS-12? Die nuVero serie ist leider außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Die Flachlautsprecher mit Wandmontage gefallen mir halt ganz gut, da die wenig Platz einnehmen.
Ich würde ja eigentlich ganz gern mal ins Hörstudio fahren aber bis Juli habe ich voraussichtlich kein freies Wochenende. Und es nervt doch langsam nur im Arbeitszimmer Msuik hören zu können.
Daher verlasse ich mich mal auf die Meinung der Meister des Klangs in diesem Forum.