Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HD Sat Receiver Sky geeignet

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Schrk
Star
Star

Re: HD Sat Receiver Sky geeignet

Beitrag von Schrk »

Hallo zusammen,

wollte nur kurz meine Entscheidung mitteilen. Ich habe mich für den Humax HD-Fox+ entschieden und diesen am Samstag gekauft. Zusätzlich habe ich ein UNICAM Modul zur Dekodierung der SKY Karte gekauft.

Mit dem Receiver hat man die Möglichkeit über Lan oder auch WLAN auf einen Mediaserver zuzugreifen, was prima funktioniert. Die Bildqualität ist gegenüber dem PR-HD 1000 deutlich besser. Denke aber das liegt daran, dass ich den SAT Receiver auf Signaldurchleitung schalten kann und der TV die endgültige Wandlung macht (war beim PR-HD 1000 nicht möglich).
Umschaltzeiten sind etwas besser aber kein Quantensprung. Insgesamt wirkt das Menue aufgeräumter und deutlich anschaulicher.
Vergleiche zu anderen Marken habe ich leider nicht, da bis dato immer nur Humax bei mir gekauft wurde.

Kleine Probleme gibt es noch wenn beide Karten im Gerät sind (HD+ und Sky). Hier muss eine immer entfernt werden. Der Verkäufer sagte mir aber dass daran gearbeitet wird und eine neue Firmware für das CAM Modul aufgespielt werden muss.
( kann ich aber erst testen, wenn ich den Adapter bekommen habe)

Bis dahin Gruß
Knut
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
eitoms
gerade reingestolpert

Beitrag von eitoms »

Also ist natürlich ganz gut wenn man nen Reciever hat der noch mehr kann, aber wenn ich mir Sky holen würde, würde ich glaube ich einfach die Box nehmen die mir Sky anbietet, da wirds keine Probleme bei kompatibilität, entschlüsselung usw geben.
opa38
Profi
Profi

Beitrag von opa38 »

So ein kastriertes Sky Teil käme mir nicht ins Haus, wo z.B. alle USB Anschlüsse deaktiviert sind und keine externen Aufnahmen möglich sind. :(
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

opa38 hat geschrieben:So ein kastriertes Sky Teil käme mir nicht ins Haus, wo z.B. alle USB Anschlüsse deaktiviert sind und keine externen Aufnahmen möglich sind. :(
Korrekt. Und warum was zahlen, wenn jeden Tag fast der gleiche Mist läuft, nur zu einer anderen Zeit!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Surround-Opa hat geschrieben:
Marcus112 hat geschrieben:Ebenso den Octagon SF 1018 der 2 Kartenleser hat , ich aber nix finde ob da Sky läuft.
Ob da jetzt Sky vernünftig läuft kann ich Dir nicht sagen, da helfen bestimmt die Jungs im Octagon Forum http://www.octagon-forum.com. Ansonsten ist das bisher mein bester SAT Receiver, Technisat ist vom SD Bild wesentlich schlechter, bei Humax macht ständig die Soft Ärger. :wink:

Ich habe den Atevio 7000, der ist baugleich mit dem Octagon und Sky läuft schon eine ganze Weile. :wink:

Der Atevio ist ein richtig guter Festplatten-Receiver mit dem man viele Spielereien machen kann.
Gruß Kai
Antworten