Ich bin erst vor ein paar tagen auf dieses forum gestoßen und habe gesehen das es hier recht freundlich mit den neuankömmlingen umgegangen wird. Ich habe mir vor ca 2 jahren ein kleines heimkino in meinem wohnzimmer eingerichtet und möchte nun die surroundanlage daran anpassen. Zur zeit habe ich ein teufelchen set (concept m) das nicht mehr so ganz meinen ansprüchen genügt. Als receiver hab ich mir dahmals einen yamaha 863 zugelegt, da ich schon wußte das ich irgendwann die boxen ersetzen werde... Erstmal sollen center und front LS erneuert werden!
Ursprünglich habe ich gedacht das ich mit zwei mal 481 auskommen würde, aber je mehr ich mich informiere, desto mehr tendiere ich zu den 681... Grund dafür ist, das ich gelesen habe ,das ich bei dem yamaha 863 theoretisch das atm modul einsetzen könnte (zone 2) und damit mir den sub sparen würde.
Ich habe ein wohnzimmer vonn ca 20qm welches aber irgendwann vergrößert werden soll (offene küche).
Oder bin ich etwa größenwahnsinnig geworden und die dinger sind überdimensioniert? Ich durfte bisher einmal die 511 probehören und die klangen schon fantastisch!
Vielleicht kann mir ja hier jemand einen schlauen rat geben oder besser noch, mich zur vernunft bringen